Die Suche ergab 43 Treffer

von hbtplk6
11.02.20, 14:21
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Kindesunterhalt DE/PL
Antworten: 6
Zugriffe: 667

Re: Kindesunterhalt DE/PL

Es stand nichts zum Thema warum Antrag auf Bestimmung der Unterhaltsgrösse abgelehnt wurde. Begründung war eine Arbeit nicht auf das Thema. Appellation folgte. Soll der Mann weiter nach der deutschen Titulierung zahlen? In der Begründung war zwischen den Zeilen ein Satz, dass die Frau braucht 4000 P...
von hbtplk6
31.01.20, 22:26
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Kindesunterhalt DE/PL
Antworten: 6
Zugriffe: 667

Re: Kindesunterhalt DE/PL

Antrag auf die Veränderung der Unterhaltshöhe war gestellt im Jahre 2015 in Deutschland (Antrag wegen Zuständigkeit - Kinder in Polen - abgelehnt). im Januar 2017 Mann stellt den Antrag auf die Unterhaltshöhen Bemessung in Polen. Im November hat polnisches Gericht den Antrag abgelehnt. Inzwischen ka...
von hbtplk6
16.01.20, 01:20
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Unterhalt
Antworten: 1
Zugriffe: 236

Unterhalt

Man empfängt ALG II und hat Titulierung. Er hat Antrag auf Anpassung des Unterhaltes für die Kinder gestellt. Die Sache zieht sich vom Gericht ca 1 Jahr.
Gerät der Man in Verzug? Ist es in Deutschland strafbar, wenn er nicht zahlt, wegen Hartz IV?
von hbtplk6
16.01.20, 01:11
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kündigung per Email
Antworten: 14
Zugriffe: 455

Re: Kündigung per Email

Gilt das Schreiben per Email als Kündigung.
Das Einschreiben mit der Kündigung wurde am 15 wurde wegen / nach der Krankheit am 16.01.2020 abgeholt.

Welcher Kündigungsdatum ist gültig? Email oder Abholdatum des Einschreibens?
von hbtplk6
15.01.20, 17:42
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kündigung per Email
Antworten: 14
Zugriffe: 455

Re: Kündigung per Email

Hallo, hier weitere Antworten und Fragen: Es ist nicht üblich, dass ein AN sein eigenes Kündigungsschreiben unterschreibt. Vermutlich sollte er dem Empfang quittieren? Und wichtig: Hat er ein vom AG unterschriebenes Exemplar erhalten? Richtig, er sollte den Empfang quittieren, war aber krank, schock...
von hbtplk6
15.01.20, 12:40
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kündigung per Email
Antworten: 14
Zugriffe: 455

Kündigung per Email

Hallo folgender Fall: chronologisch 09.01.2020 Gespräch zwischen Arbeitgeber (AG) und Arbeitnehmer (AN), am Ende zieht AG Kündigung (lt. Vertrages in der Probezeit 2 Wochen) aus der Schublade und AN soll es erhalt unterschreiben. AN unterschreibt es nicht. AG fordert den Laptop, Mobile zu lassen und...
von hbtplk6
29.11.19, 19:21
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Kindesunterhalt DE/PL
Antworten: 6
Zugriffe: 667

Re: Kindesunterhalt DE/PL

Es gibt es Urteile ohne Begründung in DE und PL. Dies musste der Mann in beiden Ländern beantragen.
Begründung kommt erst.
von hbtplk6
29.11.19, 18:41
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Kindesunterhalt DE/PL
Antworten: 6
Zugriffe: 667

Kindesunterhalt DE/PL

Die Finanzlage des Mannes hat sich verändert, er stellte einen Antrag auf Anpassung des Kindesunterhalts in Deutschland. Deutsches Gericht lehnt die Sache ab mit der Begründung: Zuständigkeit vom polnischen Gericht, die Kinder leben in Polen. Dauer des Verfahrens 1,5 jahre. Konsultation bei polnisch...
von hbtplk6
13.11.19, 17:49
Forum: Arbeitsrecht
Thema: arbeiten in Deutschland, wohnen in der Schweiz
Antworten: 5
Zugriffe: 473

arbeiten in Deutschland, wohnen in der Schweiz

Hallo, ich wohne in der Schweiz. Jetzt habe ich eine Arbeitsstelle in Stuttgart bekommen. ich will weiter in der Schweiz weiter wohnen, in Deutschland arbeiten und zum Zwecke der Arbeit eine Wohnung in Stuttgart mieten. Wie sieht es mit Krankenversicherung, Besteuerung, Rentenversicherung. Was zahle...
von hbtplk6
04.02.19, 20:22
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Belästigung seitens Ex Frau
Antworten: 8
Zugriffe: 659

Belästigung seitens Ex Frau

Mann in DE, zahlt an die Kinder in Polen nach Düsseldorfer Tabelle, Exfrau in Polen. Unterhalt wurde entsprechen Polensatz angepasst. Exfrau ruft Arbeitgeber des Mannes an, beschmutzt ihn überall (Deutschland und Polen). Weiter findet den Telefonnummer der jetzigen Frau und beschimpft diese. Wie kan...
von hbtplk6
27.07.18, 22:52
Forum: Ausland: Steuer und Immobilien
Thema: Steuern: Schweiz - Deutschlan
Antworten: 4
Zugriffe: 880

Re: Steuern: Schweiz - Deutschlan

Frau wohnt in Deutschland, Mann weniger 183 in Deutschland. Die Ehe besteht weiter, was soll die Frau machen. Beide haben Eigentum in Deutschland.. Was steuerlich machen?
von hbtplk6
27.07.18, 11:56
Forum: Ausland: Steuer und Immobilien
Thema: Steuern: Schweiz - Deutschlan
Antworten: 4
Zugriffe: 880

Steuern: Schweiz - Deutschlan

Mann Arbeit und Wohnsitz in der Schweiz, Kinder in D und EU
Frau mit Kind Wohnsitz und Arbeit in Deutschland

Muss der Mann steuern in Deutschland zahlen? Wann muss er nur in der Schweiz steuern zahlen - sich total Abmelden, oder Wohnung in Deutschland zum Zweitwohnsitz deklarieren?
von hbtplk6
27.07.18, 11:44
Forum: Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung
Thema: Pfaendung
Antworten: 4
Zugriffe: 539

Re: Pfaendung

Mann und sein Bruder waren beide beim Notar. Mann hat auf das Haus und Grundstueck an seinen Bruder ueberschrieben. Im Grundbuch wurde aber nichts veraendert. Jetzt kommt die Frau und will das Haus und Grundstueck weil sich nichts pfaendbares (angeblich Unterhalt fehlt den Kindern - Process im Gange...
von hbtplk6
13.07.18, 21:40
Forum: Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung
Thema: Pfaendung
Antworten: 4
Zugriffe: 539

Pfaendung

Mann: vor der Ehe hat er seinen Teil eines Elternhauses nach Ihrem Wunsch an seinen Bruder ueberschrieben, Bruder hat nicht sofort an sich ueberschrieben Inzwischen scheidet sich der Mann. Die Geschiedene Frau will wegen Unterhalt der Kinder das Haus und macht Eintragung im Grundbuch will weiter das...
von hbtplk6
13.07.18, 13:55
Forum: Internationales Recht
Thema: Verhör im Konsulat
Antworten: 25
Zugriffe: 2096

Re: Verhör im Konsulat

Der Mann hat natuerlich einen Anwalt, musste aber ihm sagen was er zu tun hat. Es ist schwer einen richtigen Anwalt zu finden!
Mit Ihrer Hilfe ist er raus aus dem Verhoer im Konsulat.