Die Suche ergab 35 Treffer

von Bell500
23.10.15, 11:16
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Entgeldfortzahlung
Antworten: 17
Zugriffe: 654

Re: Entgeldfortzahlung

Wenn Wenn man einen Schwerbeschädigten sagt er läuft komisch und paßt nichts ins Bild der Firma, sehe ich das als Diskriminierung. Eigentlich hätte man empfehlen sollen vors Arbeitsgericht zu ziehen, aber lieber stellt man eine Krankschreinung als so böse hin. :roll: Wenn der Kanzler das erlaubt hat...
von Bell500
23.10.15, 11:08
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Entgeldfortzahlung
Antworten: 17
Zugriffe: 654

Re: Entgeldfortzahlung

Im übrigen wurde die bezahlte Freistellung beantragt, ohne Antwort und warum soll man für einen Menschen arbeiten der einen nicht möchte? Dann hat sich der Arbeitnehmer gefälligst bis zum Ende des Arbeitsverhältnisses an seine vertraglichen Pflichten zu halten. Ich bin hier raus... Warum gibt es so...
von Bell500
23.10.15, 11:06
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Entgeldfortzahlung
Antworten: 17
Zugriffe: 654

Re: Entgeldfortzahlung

Ich? nein, aber warum auch, so wie ich denken viele
von Bell500
23.10.15, 10:43
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Entgeldfortzahlung
Antworten: 17
Zugriffe: 654

Re: Entgeldfortzahlung

Meine Erfahrung ist, dass die meisten dann krank sind. Im übrigen wurde die bezahlte Freistellung beantragt, ohne Antwort und warum soll man für einen Menschen arbeiten der einen nicht möchte? Ich glaube wir lassen das, solche Diskussionen sind immer Weltfremd. In einen anderen Beitrag habe ich gele...
von Bell500
23.10.15, 10:16
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Entgeldfortzahlung
Antworten: 17
Zugriffe: 654

Re: Entgeldfortzahlung

Da haben Sie recht, wie kann man nur zu Hause bleiben wenn man ohnehin nicht mehr lange da arbeitet, dass ist sowas von unwirklich und sowas macht doch keiner auf dieser Welt außer der jenige in diesem Beitrag.
von Bell500
23.10.15, 01:03
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Kennzeichen D
Antworten: 5
Zugriffe: 799

Re: Kennzeichen D

webelch hat geschrieben:Auch das AA schweigt sich über die Platzierung eher aus: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infos ... ?nn=383016

Für das AA scheint es auch nur eine EU zu geben, über andere Länder wird dort garnichts gesagt :)
von Bell500
23.10.15, 00:50
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Kennzeichen D
Antworten: 5
Zugriffe: 799

Re: Kennzeichen D

Danke, aber wie findet man solche §, ich habe mir einen Wolf danach gesucht. Ich wäre im Leben nicht darauf gekommen das es ein Wiener Abkommen dazu gibt. In Artikel 37 steht "Dieses Zeichen kann entweder unabhängig vom Kennzeichen angebracht oder ein Bestandteil desselben sein." Nach Info des Auswä...
von Bell500
22.10.15, 21:49
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Fluchtwege
Antworten: 22
Zugriffe: 547

Re: Fluchtwege

In der JVA Brandenburg gibt es solche Brandmelderknöpfe wo man eine Scheibe einschlagen muß, nur blöd, dass die nur auf den Fluren sind und nicht in den Zellen :)
von Bell500
22.10.15, 21:44
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Entgeldfortzahlung
Antworten: 17
Zugriffe: 654

Re: Entgeldfortzahlung

1 Woche hat man geschafft. 3 Tage Allgemeinarzt, 2 Tage Chirurgie, aber die Chirurgie hat es wohl irgendwie nicht geglaubt, aber 2 Tage gab es trotzdem. Die nächste Wioche muß man auch irgendwie schaffen, ich denke Allgemeinarzt ist leichter, aber diesmal ein anderer und hoffe mal der gibt gleich di...
von Bell500
22.10.15, 21:24
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Syrienkrieg warum?
Antworten: 8
Zugriffe: 401

Syrienkrieg warum?

In Syrien ist ja schon seit 2001 Bürgerkrieg, aber so richtig weiß ich garnicht warum. Kann mir das mal bitte jemand erklären. Auf Wikipedia steht es zwar, das aus einer friedlichen Demo der Krieg entstanden ist, aber das kann doch kein Grund sein 4 Jahre lang schon Krieg zu spielen. Auf Wiki ist ei...
von Bell500
22.10.15, 19:36
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Kennzeichen D
Antworten: 5
Zugriffe: 799

Kennzeichen D

Wenn man mit dem Auto außerhalb der EU fährt und das Auto in Deutschland zugelassen ist, muß man am Heck das Kennzeichen D Schild anbringen.

Die Maße sind 17,5x11,5, aber gibt es auch eine Vorschrift wo man es anbringen muß, also rechts oder links?

Ich finde überhaupt kein § dafür.
von Bell500
22.10.15, 12:44
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Entgeldfortzahlung
Antworten: 17
Zugriffe: 654

Entgeldfortzahlung

Nehmen wir mal an ein Chef kündigt einen AN und sagt diesen frech ins Gesicht "Sie passen wegen ihrem Gang nicht in unsere Firma" Der AN ist zu 50% Schwerbehindert und hat deswegen einen anderen Gang wie die meisten Leute. Der AN läßt sich nun wegen psychischen Druck krank schreiben und schreibt den...
von Bell500
22.10.15, 12:39
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Fluchtwege
Antworten: 22
Zugriffe: 547

Re: Fluchtwege

Das an der Wand ein Kästchen hängt wo draufsteht "Bei Notfall bitte Scheibe einschlagen und Schlüssel entnehmen"
von Bell500
21.10.15, 17:25
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: §201a STGB
Antworten: 4
Zugriffe: 331

Re: §201a STGB

Dann sind wir schon zu zweit. Die Exfreundin hatte sogar mal eine Zivilklage eingereicht das man ihr mit dem Auto verfolgt haben soll. Blöd war nur, dass dieses Einbahnstraßen waren und der Richter es schnell erkannt hatte das da was nicht stimmt. Das mit den Anzeigen geht bestimmt schon 10 Jahre. E...
von Bell500
21.10.15, 17:07
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: §201a STGB
Antworten: 4
Zugriffe: 331

Re: §201a STGB

Die Eltern hatten damals das Haus verloren und da wohnt diese garnicht mehr und wo sie jetzt wohnt ist unbekannt.

Aber wo ist da die Nachstellung und üble Nachrede?