Die Suche ergab 5 Treffer

von calida1949
09.06.17, 11:59
Forum: Sozialrecht
Thema: Sozialversicherungsbeiträge f.rückw.Rente.
Antworten: 5
Zugriffe: 971

Re: Sozialversicherungsbeiträge f.rückw.Rente.

Ok, vielen Dank für die Antwort... Es ist für mich nicht ganz nachvollziehbar... a) ist meine Schwester sowieso schon über die normale Rente versichert b) der Bescheid der Ersatzkasse kam am 26.5.2017 - tritt da nicht die 3-jährige Verjährungsfrist ein? Beiträge rückwirkend zu zahlen vom 1.1.2014 bi...
von calida1949
08.06.17, 17:19
Forum: Sozialrecht
Thema: Sozialversicherungsbeiträge f.rückw.Rente.
Antworten: 5
Zugriffe: 971

Sozialversicherungsbeiträge f.rückw.Rente.

Hallo liebes Forum, meine Schwester, 66 Jahre, hat nun rückwirkend zum 1.1.2014 ihre Betriebsrente bekommen.Seit dem 1.9.2015 hat sie die KK gewechselt; vorher war sie bei einer Ersatzkasse. Diese Ersatzkasse verlangt nun rückwirkend vom 1.1.2014 bis 1.8.2015 die Sozialversicherungsbeiträge. Meine F...
von calida1949
17.12.15, 18:24
Forum: Bank- u. Bürgschaftsrecht
Thema: Kontoführungsgebühren für Studenten.
Antworten: 8
Zugriffe: 1544

Re: Kontoführungsgebühren für Studenten.

Aber auch dies kann durch die Bank geändert werden. Da die Bank keine Monopolstellung hat, kann dies ihr niemand verbieten. SIcher, aber dann müsste das dem Kunden ordnungsgemäß mitgeteilt werden und ihm stünde ein Sonderkündigungsrecht. Das passt nicht zur Praxis der Banken für Studentenkonten. &q...
von calida1949
17.12.15, 18:14
Forum: Bank- u. Bürgschaftsrecht
Thema: Kontoführungsgebühren für Studenten.
Antworten: 8
Zugriffe: 1544

Re: Kontoführungsgebühren für Studenten.

Vielen Dank für die Informationen; es wurde tatsächlich auf dem Kontoauszug schon angekündigt, aber nach Rücksprache mit der zuständigen Sachbearbeiterin ist dies wohl eine ad hoc Entscheidung der örtl. Sparkasse. Ich werde zum 31.12. kündigen und eine online-bank nehmen, die mir auch nach dem 25. L...
von calida1949
15.12.15, 17:32
Forum: Bank- u. Bürgschaftsrecht
Thema: Kontoführungsgebühren für Studenten.
Antworten: 8
Zugriffe: 1544

Kontoführungsgebühren für Studenten.

Hallo liebes Forum, folgende Situation: Ich, 25-jährige Studentin habe bis dato bei der örtl. Sparkasse ein kostenfreies Girokonto genutzt. Alles online ausgeführt. Die Spk. hat mir nun mitgeteilt, dass mit sofortiger Wirkung ab dem 25.LJ Kontoführungsgebühren anfallen. Desweiteren wurden mir bereit...