Die Suche ergab 2661 Treffer

von Nordland
24.01.21, 20:10
Forum: Schul- und Prüfungsrecht
Thema: Remonstration - aufschiebende Wirkung?
Antworten: 3
Zugriffe: 401

Re: Remonstration - aufschiebende Wirkung?

Eigentlich regelt § 36 Abs. 3 BeamtStG die Frage der einstweiligen Wirkung: (3) Wird von den Beamtinnen oder Beamten die sofortige Ausführung der Anordnung verlangt, weil Gefahr im Verzug besteht und die Entscheidung der oder des höheren Vorgesetzten nicht rechtzeitig herbeigeführt werden kann, gilt...
von Nordland
14.01.21, 22:55
Forum: Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung
Thema: Unseriöses Inkasso, verjährte Forderung
Antworten: 12
Zugriffe: 768

Re: Unseriöses Inkasso, verjährte Forderung

Schade, dass nicht jemand mit Ahnung etwas zu dieser Konstellation, die in der Praxis nicht allzu selten vorkommen dürfte, sagen kann.

Ich schlage iÜ Verschiebung ins Zivilprozessrecht vor.
von Nordland
13.01.21, 18:18
Forum: Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung
Thema: Unseriöses Inkasso, verjährte Forderung
Antworten: 12
Zugriffe: 768

Re: Unseriöses Inkasso, verjährte Forderung

Salvete, nehmen wir mal an, in diesem fiktiven Fall sei Anfang Juli 2020 Widerspruch gegen den Mahnbescheid eingelegt worden. Das Inkassounternehmen bzw. dessen Rechtsanwalt hätten wie erwartet das streitige Verfahren nicht angestrengt. Was passiert jetzt? Offenbar soll das Verstreichen von sechs Mo...
von Nordland
12.01.21, 23:02
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Trump Selbstbegnadigung Persilschein
Antworten: 94
Zugriffe: 1967

Re: Trump Selbstbegnadigung Persilschein

Also ich sehe es auch so, dass man das nach allgemeinem Sprachgebrauch als Abwahl bezeichnen kann. Dies gilt mE auch, wenn jemand anderes gewählt wird und das Amt übernimmt. Ich bin aber gerne bereit, jeden sprachlichen Hinweis anzunehmen und entsprechende Formulierungen zu wählen, wenn - was wir al...
von Nordland
11.01.21, 10:04
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Trump Selbstbegnadigung Persilschein
Antworten: 94
Zugriffe: 1967

Re: Trump Selbstbegnadigung Persilschein

Tastenspitz hat geschrieben: ↑10.01.21, 09:27 Trump hat einen unwiderbringlichen Schaden in den USA angerichtet. Der Erfolg in Israel zb. war Großteils Glück. Das hätte auch ganz anders ausgehen können. Erinnert mich an dieses "Hitler hat ja Autobahnen gebaut." Die Politik, sich solidaris...
von Nordland
11.01.21, 09:50
Forum: Schul- und Prüfungsrecht
Thema: Jetzt amtlich: Moscheebesuch für deutsche Schüler Pflicht
Antworten: 357
Zugriffe: 34044

Re: Jetzt amtlich: Moscheebesuch für deutsche Schüler Pflicht

Naja, eure Reaktionen sind schon recht bezeichnend. Aber ich weiß schon, zugeben würdet ihr das nie und nimmer. Deswegen: Is scho recht.
von Nordland
11.01.21, 09:49
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Trump Selbstbegnadigung Persilschein
Antworten: 94
Zugriffe: 1967

Re: Trump Selbstbegnadigung Persilschein

Ich weiß es ist ein extremer Vergleich, aber hatten wir nicht auch mal so einen der die Bevölkerung vermeintlich in Lohn und Brot gebracht hatte?....... und wo führte das hin? :wink: Trump auf eine Stufe mit Hitler zu stellen ist natürlich eine Relativierung des Unrechts, das die Deutschen zu veran...
von Nordland
11.01.21, 00:44
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Trump Selbstbegnadigung Persilschein
Antworten: 94
Zugriffe: 1967

Re: Trump Selbstbegnadigung Persilschein

auf eine Stufe mit Hitlers Autobahnbau zu stellen, ist unterste Schublade. Macht überhaupt niemand! Äh, doch. Hat Taste doch geschrieben. Er kann ja seinen abstrusen Vergleich gerne zurückziehen und sich dafür entschuldigen. Wobei er das vermutlich nicht machen wird, wenn zum Beispiel du ihn auch n...
von Nordland
10.01.21, 23:55
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Trump Selbstbegnadigung Persilschein
Antworten: 94
Zugriffe: 1967

Re: Trump Selbstbegnadigung Persilschein

Und den Rest seiner Erfolge hat er durch Schulden finanziert. Mehr als jeder andere Präsident bisher. Ja, das ist in der Tat zu kritisieren. Aber genau das gleiche passiert in Deutschland und vielen EU-Staaten auch. Es gibt massive Neuverschuldung! Biden hat ja im Wahlkampf verspochen, noch mehr Ko...
von Nordland
10.01.21, 22:52
Forum: Schul- und Prüfungsrecht
Thema: Jetzt amtlich: Moscheebesuch für deutsche Schüler Pflicht
Antworten: 357
Zugriffe: 34044

Re: Jetzt amtlich: Moscheebesuch für deutsche Schüler Pflicht

ktown hat geschrieben: 10.01.21, 22:18 Sie haben schon eine eigenwillige Sichtweise der Dinge. :lachen:
Danke für die Bestätigung :wink:
von Nordland
10.01.21, 19:50
Forum: Schul- und Prüfungsrecht
Thema: Jetzt amtlich: Moscheebesuch für deutsche Schüler Pflicht
Antworten: 357
Zugriffe: 34044

Re: Jetzt amtlich: Moscheebesuch für deutsche Schüler Pflicht

Komisch. Zuerst noch vehement verteidigt, scheinen viele im Nachhinein die Aktion doch nicht für so toll zu halten. Kann es sein, dass einige ein ganz klein wenig doch der Ansicht sind, dass man den Schülern doch am Ende die Freiheit lassen sollte, ob sie nun diese Religion mit ihren bekannten Grund...
von Nordland
10.01.21, 17:01
Forum: Schul- und Prüfungsrecht
Thema: Jetzt amtlich: Moscheebesuch für deutsche Schüler Pflicht
Antworten: 357
Zugriffe: 34044

Re: Jetzt amtlich: Moscheebesuch für deutsche Schüler Pflicht

Naja, wenn das alles so rechtmäßig gewesen ist, wie einige hier behaupten, dann müsste die Schule das ja weiterhin so machen Nein, wieso müsste sie das? Wieso sollte sie es nicht machen? Es gibt ja auch spätere Schülergenerationen. und ihre als Geographieunterricht getarnte Islamstunde weiterhin du...
von Nordland
09.01.21, 17:30
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: FEHLER- UND PROBLEMTHREAD (alles bezüglich Forumssoftware)
Antworten: 147
Zugriffe: 37146

Warum...

...ist es nicht mehr möglich, alle Foren als gelesen zu markieren? Die Möglichkeit, alle Cookies zu löschen, ist nicht das gleiche, da man damit gleich mit abgemeldet wird.

...gibt es so ein Männchen für das Avatar, aber man kann kein Bild einstellen?
von Nordland
09.01.21, 17:16
Forum: Schul- und Prüfungsrecht
Thema: Jetzt amtlich: Moscheebesuch für deutsche Schüler Pflicht
Antworten: 357
Zugriffe: 34044

Re: Jetzt amtlich: Moscheebesuch für deutsche Schüler Pflicht

Ja. Das BVerfG hat gesagt, dass der Beschwerdeführer die Sachlage per Gericht hätte bewerten lassen dürfen. Nein. Das BVerfG hat keine Tendenz zu einem möglichen Urteil abgegeben noch hat es eine eigene Meinung gebildet. Naja, wenn das alles so rechtmäßig gewesen ist, wie einige hier behaupten, dan...