Die Suche ergab 2681 Treffer

von Nordland
14.03.21, 22:13
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Bundeswehr T-Shirt mit "Hoheitsabzeichen" in Öffentlichkeit tragen
Antworten: 8
Zugriffe: 749

Re: Bundeswehr T-Shirt mit "Hoheitsabzeichen" in Öffentlichkeit tragen

Celestro hat geschrieben: 14.03.21, 18:00
Nordland hat geschrieben: 14.03.21, 10:43 versuch lieber, an ein gebrauchtes Original-T-Shirt heranzukommen mit ohne Deutschland-Flagge drauf.
Warum?
Na, ich weiß nicht, ob die neuen auch so lange halten. Die alten kannste auch problemlos bei 90 °C waschen.
von Nordland
14.03.21, 10:43
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Bundeswehr T-Shirt mit "Hoheitsabzeichen" in Öffentlichkeit tragen
Antworten: 8
Zugriffe: 749

Re: Bundeswehr T-Shirt mit "Hoheitsabzeichen" in Öffentlichkeit tragen

versuch lieber, an ein gebrauchtes Original-T-Shirt heranzukommen mit ohne Deutschland-Flagge drauf. Ich habe noch meine beiden Originale, Hersteller "Unger". Die halten seit 20 Jahren und ich trage sie immer noch.
von Nordland
13.03.21, 20:42
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Entzug von Kompetenzen
Antworten: 32
Zugriffe: 966

Re: Entzug von Kompetenzen

Eine Unterbeschäftigung könnte sich ja dann daraus entwickeln, wenn weitere Aufgaben weggenommen werden. Das könnte er ja dann problemlos fortführen, d. h. mehrere Aufgaben bis zur Unterbeschäftigung entziehen, richtig? Im ersten Moment ja. Jedoch könnte der AN sich dann auf seinen Beschäftigungsan...
von Nordland
13.03.21, 18:48
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Entzug von Kompetenzen
Antworten: 32
Zugriffe: 966

Re: Entzug von Kompetenzen

kann der Arbeitgeber Aufgaben verteilen und austauschen wie er gerade meint? Oder kann man als AN drauf bestehen, die bisher ausgeführten Aufgaben nicht abgeben zu wollen? Grundsätzlich gibt es ein Weisungsrecht des AG. Heißt: Der Chef trägt die Verantwortung, also kann er auch bestimmen, wer welch...
von Nordland
09.03.21, 23:48
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Ungleichungen
Antworten: 5
Zugriffe: 379

Ungleichungen

Neulich bekam ich mal wieder die Empfehlung, auf das Größer-als- bzw. Kleiner-als-Zeichen zu verzichten. Das sei vielen Menschen nicht geläufig. Wohlgemerkt, es ging nicht um die Stilfrage, da es sich nicht um ein wichtiges Dokument, sondern lediglich um eine Darstellung zur Illustration handelte. E...
von Nordland
27.02.21, 10:12
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Astrazeneca
Antworten: 42
Zugriffe: 1174

Re: Astrazeneca

Wenn diese Impfung mit AstraZeneca so unbeliebt ist - warum kann sich dann nicht jetzt jeder damit impfen lassen? Ich bin irgendwo bei Prio 1887 und würde das Risiko gerne in Kauf nehmen.
von Nordland
19.02.21, 18:37
Forum: Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung
Thema: Unseriöses Inkasso, verjährte Forderung
Antworten: 14
Zugriffe: 1610

Re: Unseriöses Inkasso, verjährte Forderung

Servus, nehmen wir in diesem fiktiven Fall mal an, der vermeintliche Schuldner habe das streitige Verfahren beantragt. Zur Erinnerung: Dem vermeintlichen Schuldner waren vor Jahren unverlangt Waren zugesendet worden. Vor etwas mehr als einem halben Jahr ist ein Mahnbescheid erlassen worden, gegen de...
von Nordland
18.02.21, 00:29
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Kirchenaustritt in Köln? Kommense ma morgen wieder.
Antworten: 64
Zugriffe: 2457

Re: Kirchenaustritt in Köln? Kommense ma morgen wieder.

Na, schaut mal, was euer Lieblings-Nutzer für euch wieder erreicht hat. Nicht verzagen, Nordi fragen! Wegen der anhaltend hohen Nachfrage nach Terminen für den Kirchenaustritt hat das Kölner Amtsgericht sein Angebot erheblich ausgeweitet. Ab März sollen rund 500 zusätzliche Termine pro Monat zur Ver...
von Nordland
11.02.21, 22:00
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Kann man erwarten, dass Sohn ÖPNV nutzt statt mit dem Auto abgeholt zu werden?
Antworten: 30
Zugriffe: 998

Re: Kann man erwarten, dass Sohn ÖPNV nutzt statt mit dem Auto abgeholt zu werden?

Moin, da wir ja in der SC sind, fällt mir ein alter Film ein, der wie die Faust aufs Auge passt: Moebius Deutschland 1991/1992 Spielfilm INHALT Im Berliner Verkehrsnetz verschwindet eine U-Bahn samt Insassen. Sie scheint als Geisterzug immer noch durch die Tunnel unter der Stadt zu sausen, ist aber ...
von Nordland
09.02.21, 21:41
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Kirchenaustritt in Köln? Kommense ma morgen wieder.
Antworten: 64
Zugriffe: 2457

Re: Kirchenaustritt in Köln? Kommense ma morgen wieder.

Nö. Worum geht es denn da? Na, um dein Seelenheil. Extra ecclesiam... WIe schon geschrieben, in anderen Rechtsbereichen, wo es auch um Grundrechte geht, sind derartige Verzögerungen gang und gäbe, also warum nicht hier. "Jederzeit" heißt eben nicht "sofort". Komisch, der Duden s...
von Nordland
09.02.21, 15:06
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Kirchenaustritt in Köln? Kommense ma morgen wieder.
Antworten: 64
Zugriffe: 2457

Re: Kirchenaustritt in Köln? Kommense ma morgen wieder.

Ja, ich auch schon längst. Spätestens, seitdem das alte Mütterlein von der EAV sagte: Sie bet' ein Vater-Unser Und sagt: "Es ist ein Skandal - Unserm Herrgott sein Bodenpersonal!" Herrgott, es gescheh' dein Wille! Nur manchmal glaub' ich Du brauchst eine Brille Und auch ein Hörgerät Weil g...
von Nordland
09.02.21, 14:49
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Kirchenaustritt in Köln? Kommense ma morgen wieder.
Antworten: 64
Zugriffe: 2457

Re: Kirchenaustritt in Köln? Kommense ma morgen wieder.

Mich erinnert die Diskussion ein wenig an die Beschneidungsdebatte: Da wurde lang und breit darüber diskutiert, dass das ja einen medizinischen Nutzen habe. Mal abgesehen davon, dass das erwiesen falsch war, war dies auch nicht der wahre Grund dafür, warum einige an diesem Ritual festhalten. Es ging...
von Nordland
09.02.21, 12:18
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Kirchenaustritt in Köln? Kommense ma morgen wieder.
Antworten: 64
Zugriffe: 2457

Re: Kirchenaustritt in Köln? Kommense ma morgen wieder.

Interessant aber auch: "Das schließt die Freiheit ein, sich jederzeit von der kirchlichen Mitgliedschaft mit Wirkung für das staatliche Recht durch Austritt zurückzuziehen." Also doch rund um die Uhr und auch am Wochenende? Frag das Bundesverfassungsgericht. Ich jedenfalls gehe davon aus,...
von Nordland
09.02.21, 10:50
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Kirchenaustritt in Köln? Kommense ma morgen wieder.
Antworten: 64
Zugriffe: 2457

Re: Kirchenaustritt in Köln? Kommense ma morgen wieder.

Tja, nulla salus extra ecclesiam . Aber ihr Kulurbanausen müsst wahrscheinlich erstmal googeln, was das heißt. Oder etwas profaner formuliert: a) Die Grundsätze für die verfassungsrechtlichen Anforderungen an eine staatliche Regelung des Kirchenaustritts sind zum einen in dem Beschluss des Bundesver...
von Nordland
08.02.21, 11:37
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Kirchenaustritt in Köln? Kommense ma morgen wieder.
Antworten: 64
Zugriffe: 2457

Re: Kirchenaustritt in Köln? Kommense ma morgen wieder.

Ich denke, spätestens wenn auch die Notare anfangen, keine zeitnahen Termine zu vergeben, weil sie wegen der geringen Beglaubigungsgebühr nicht bereit sind, die vom Amtsgericht nicht bedienten Austrittswilligen alle zu übernehmen, könnte folgendes in Frage kommen: a) Unzureichende Behördenausstattun...