Die Suche ergab 3400 Treffer

von Nordland
31.03.24, 13:58
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Parteibezeichnung Klage
Antworten: 14
Zugriffe: 147

Re: Parteibezeichnung Klage

Verstehe nicht, was dieses "vertreten durch" überhaupt soll. Eine GmbH ist an sich rechtsfähig. Man sollte also die GmbH genau bezeichnen. Was bringt der Zusatz "vertreten durch" für einen Zusatznutzen?
von Nordland
31.03.24, 13:54
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Nicht bedient oder verdient?
Antworten: 43
Zugriffe: 1006

Re: Nicht bedient oder verdient?

@No Nick: Es stand hier nicht im Zweifel, dass das ein ziemlich hilfloser Versuch ist, seinen Frust über eine Partei auszudrücken. Es ging darum, dass die Polizei einschritt. Und dabei handelt es sich um einen Eingriff in die Meinungsfreiheit, der hohen Hürden unterliegt. Eigentlich.
von Nordland
26.03.24, 22:28
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Werbung nur für den guten Zweck?
Antworten: 10
Zugriffe: 195

Re: Werbung nur für den guten Zweck?

1. Wieso diskutieren sie das nicht direkt mit Dr. Jäckel? Sie kennen ja seine Mail-Adresse. Und du nicht? Neidisch? 2. Die Werbung die Ihnen hier angezeigt wird gründet auf dem eigenen Verhalten desjedingen der diese Seite aufruft. Die Seite arbeitet hier nämlich mit Googel zusammen. Bei mir gibt e...
von Nordland
26.03.24, 22:25
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Werbung nur für den guten Zweck?
Antworten: 10
Zugriffe: 195

Re: Werbung nur für den guten Zweck?

lottchen hat geschrieben: 26.03.24, 21:55 Und weil man die NICHT unterstützen soll, verweist Du mit 2 Links (die ich nicht öffne) darauf und stößt die Leser erst mit der Nase drauf?
Abgesehen, dass es statt zwei Links genau null Links sind, hast du recht.
von Nordland
26.03.24, 21:27
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Werbung nur für den guten Zweck?
Antworten: 10
Zugriffe: 195

Werbung nur für den guten Zweck?

Mir ist schon bewusst, dass es der Forenbetreiber nicht immer steuern kann, was für eine Werbung erscheint. Aber ich weiß nicht, ob es so glücklich ist, wenn in einem Rechtsforum eine Werbung für eine antisemitische Organisation auftaucht, die unter dem Deckmantel der "Menschenrechte" oper...
von Nordland
25.03.24, 20:11
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Nicht bedient oder verdient?
Antworten: 43
Zugriffe: 1006

Re: Nicht bedient oder verdient?

Was das Verhalten der Polizei jetzt auf einmal mit "Diktatur" zu tun hat, erschließt sich mir nicht. „Freiheit stirbt immer zentimeterweise.“ (Karl-Hermann Flach) Im Ausgangsfall ging es um einen Händler, nicht um eine politische Aktion. Der Händler ist aus politischen Gründen ins Visier ...
von Nordland
25.03.24, 19:52
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Unverständnis wegen Threadschließung
Antworten: 22
Zugriffe: 1188

Re: Unverständnis wegen Threadschließung

Bei https://www.medizin-forum.de/phpbb/viewforum.php?f=51 geht es aber nicht um die rechtliche Seite oder habe ich da etwas überlesen? Ah, interessant. Früher gab es dort noch ein extra Covid-Forum. Jetzt ist es wohl in ein anderes Brett integriert worden. Spätes Anerkenntnis von Achim @jaeckel, da...
von Nordland
24.03.24, 18:00
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Nicht bedient oder verdient?
Antworten: 43
Zugriffe: 1006

Re: Nicht bedient oder verdient?

Kann man übertrieben finden, aber so ist sie halt, die bayerische Polizei... Ob das ganz wirklich so vom Ort abhängt? Letztendlich wissen wir aus den beiden deutschen Diktaturen, dass sich überall Täter, mitlaufende Karrieristen, eine breite passive Schicht und wenige Aufrechte befinden. Der Ausgan...
von Nordland
22.03.24, 21:45
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Nicht bedient oder verdient?
Antworten: 43
Zugriffe: 1006

Re: Nicht bedient oder verdient?

Auch deine Auslegung ("nicht immer zulässig") steht dem ja schon entgegen, denn der Richter muss ja "keine Bedenken" gehabt haben. Passt also nicht. Welche Bedenken welcher Richter im Einzelfall gehabt hat oder nicht, können wir hier nicht beurteilen. Das Recht ist für alle glei...
von Nordland
22.03.24, 21:20
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Nicht bedient oder verdient?
Antworten: 43
Zugriffe: 1006

Re: Nicht bedient oder verdient?

Sie haben meine Frage nicht beantwortet, warum sollte ich das bei Ihrer tun? Deine Frage wird vom Gesetz beantwortet. Nochmal: § 408 Abs. 3 StPO: Der Richter hat dem Antrag der Staatsanwaltschaft zu entsprechen, wenn dem Erlaß des Strafbefehls keine Bedenken entgegenstehen. Er beraumt Hauptverhandl...
von Nordland
22.03.24, 21:08
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Nicht bedient oder verdient?
Antworten: 43
Zugriffe: 1006

Re: Nicht bedient oder verdient?

Da vergisst du aber einige Aspekte. Aus individueller Sicht wird ein Mensch sehr starke Belastungen erfahren, bis es zum Freispruch kommt. Und du vergisst die Wirkungen auf die Allgemeinheit, da solche Fälle natürlich die Runde machen. Menschen werden eingeschüchtert und haben Angst sich noch kriti...
von Nordland
22.03.24, 20:45
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Nicht bedient oder verdient?
Antworten: 43
Zugriffe: 1006

Re: Nicht bedient oder verdient?

Aber so landete ein Mensch, der nur sein Grundrecht auf freie Meinungsäußerung wahrgenommen hat, vor dem Kadi. Was ist daran verwerflich? Es ist nicht der erste und es wird nicht der letzte Fall sein wo eine Staatsanwaltschaft, nach einer eingegangenen Strafanzeige, Anklage wegen Beleidigung erhebt...
von Nordland
21.03.24, 20:47
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Nicht bedient oder verdient?
Antworten: 43
Zugriffe: 1006

Re: Nicht bedient oder verdient?

Gammaflyer hat geschrieben: 21.03.24, 20:33 ist doch Alltag
Natürlich, klar. Wie konnte ich nur auf die Idee kommen, dass die sakrosankten Grünen, die uns ja vor dem Klimawandel schützen und dafür sorgen, dass die Migrationsströme nicht versiegen, besondere Schutzrechte genießen?
von Nordland
21.03.24, 20:35
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Querender Fahrradweg
Antworten: 6
Zugriffe: 257

Re: Querender Fahrradweg

LKW-Fahrer Larry möchte von der Nebenstraße nach links auf die Hauptstraße auffahren. Er fährt bis zum querenden Fahrradweg, kuckt links, kuckt rechts, kein Farradfahrer zu sehen. Larry fährt vor bis zur Hauptstraße, da nur von dort die Hauptstraße in beiden Richtungen weit genug einshebar ist, und...
von Nordland
21.03.24, 20:24
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Nicht bedient oder verdient?
Antworten: 43
Zugriffe: 1006

Re: Nicht bedient oder verdient?

Zum Thema Kritik an Politikern mittels Plakat: Vor dem Amtsgericht Miesbach ist heute ein Unternehmer vom Tatbestand der Beleidigung freigesprochen worden. Er hatte an einer vielbefahrenen Straße Plakate mit Kritik an der Wirtschaftspolitik der Grünen aufgehängt. Darunter eines, auf dem Grünen-Chefi...