Die Suche ergab 8 Treffer

von Punkter
30.10.17, 14:28
Forum: Arbeitsrecht
Thema: 8 monate probezeit
Antworten: 26
Zugriffe: 1375

Re: 8 monate probezeit

Hallo Fahri, wie meine Vorredner/in find ich das auch ein bisschen komisch. Beim googlen ist auch folgendes rausgekommen: Die Probezeit ist in der Regel 6 (Quelle: https://www.arbeitsrechte.de/probezeit/). Ich weiß nicht aus welchem Grund dein Betrieb dir gleich von Anfang an 8 Monate aufdrückt. The...
von Punkter
22.01.16, 09:32
Forum: Literatur
Thema: 13 Jahre alt, möchte gerne Jura studieren
Antworten: 17
Zugriffe: 14069

Re: 13 Jahre alt, möchte gerne Jura studieren

Ähm... ja also, ich denke, das Jan sicher nicht mehr mitliest, er dürft mittlerweile auch 18 Jahre alt sein und Jura studieren :) Schade eigentlich, ich habe eine gen gute Seite gefunden, die alle möglichen Rechtsbereiche gut erklärt. Hier wird zum Beispiel das IT-Recht zusammen gefasst, dafür hatte...
von Punkter
22.01.16, 09:15
Forum: Mietrecht
Thema: Problem mit dem Kinderwagen
Antworten: 66
Zugriffe: 3477

Re: Problem mit dem Kinderwagen

Die meisten Antworten scheinen mir die Nöte einer jungen Mutter nicht ernst zu nehmen. "Ja, dann schlepp das Kinde halt hoch und latsch nochmal runter!" Ich finde es traurig, wie hier über das Problem einer Mutter gerichtet wir, das man selbst offensichtlich nie hatte. Auch wenn es keine (klare) Rec...
von Punkter
15.01.16, 16:41
Forum: Rechtsfragen der Jugend
Thema: Kann mir jemand helfen..?
Antworten: 10
Zugriffe: 5838

Re: Kann mir jemand helfen..?

youngfinn, ich hoffe du hast das verstanden!

Nicht auf pns antworten!

Wende dich an die Beratungsstelle.
von Punkter
08.01.16, 18:06
Forum: Medien u. Wettbewerb
Thema: Werbung Steuerberater
Antworten: 6
Zugriffe: 3521

Re: Werbung Steuerberater

Wieso ist das ein "Problem"? Wo hat der betreffende Steuerberater denn "geworben"? Wenn es sich etwa um eine Anzeige in einer Zeitung handelt, dann ist es ja ganz klar Werbung und folglich illegal. Darf er nicht. Wenn er aber den Fußabtreter vor dem eigenen Büro derart gestaltet hat, dürfte er damit...
von Punkter
07.01.16, 14:25
Forum: Betreuungsrecht
Thema: Sorgfaltspflicht eines Gerichtsvollziehers
Antworten: 7
Zugriffe: 2302

Re: Sorgfaltspflicht eines Gerichtsvollziehers

Hallo rabenthaus, ok, verstehe. Sie scheinen mir aber etwas über die Maßen erbost über A. Dabei können Sie gar nicht wissen, was sich genau zugetragen hat. Vielleicht haben A und B ja den selben Nachnamen? Vielleicht haben sie in der selben Wohnung gelebt? In der Richtung.... Hallo ExDevil67, ich kö...
von Punkter
07.01.16, 12:26
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Haben Kinder keine Rechte?
Antworten: 15
Zugriffe: 1022

Re: Haben Kinder keine Rechte?

Das ist sicher eine unschöne Situation. Doch halte ich es nicht für verwerflich, dass der Vater seine kinder sehen möchte, bzw. den Kontakt zu ihnen nicht aufgeben will. Die Mutter lebt mit den Kindern zusammen, wenn ich das richtig verstehe. Sie kann daher vielleicht schlecht nachvollziehen, wie es...
von Punkter
07.01.16, 12:12
Forum: Betreuungsrecht
Thema: Sorgfaltspflicht eines Gerichtsvollziehers
Antworten: 7
Zugriffe: 2302

Re: Sorgfaltspflicht eines Gerichtsvollziehers

Was soll A denn daraus lernen? Hm