Die Suche ergab 4 Treffer

von Mischl
04.10.18, 20:21
Forum: Baurecht
Thema: Antrag auf Errichtung von Stellplätzen
Antworten: 10
Zugriffe: 973

Re: Antrag auf Errichtung von Stellplätzen

Also ich sehe das so wie ralph12345: alle Nachbarn haben keine Genehmigung. Inzwischen habe ich zu den 3 zusätzlichen Stellplätzen zur Hofeinfahrt in den Nachbarstrassen weitere gesehen, die zum Teil den ganzen Vorgarten abdecken und nicht mal Grünfläche aufweisen. Der eine Nachbar ist grade dabei z...
von Mischl
22.09.18, 21:00
Forum: Baurecht
Thema: Antrag auf Errichtung von Stellplätzen
Antworten: 10
Zugriffe: 973

Re: Antrag auf Errichtung von Stellplätzen

ktown hat geschrieben:Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass im Baufenster eh schon zwei Stellplätze zu erstellen wären und nur die Fläche für 2 weitere notwendig sind um insgesamt die drei Gewünschten herzustellen?

Ich versuche den Begriff "Baufenster" zu verstehen....
Im Bebauungsplan steht davon nichts :(
von Mischl
22.09.18, 20:58
Forum: Baurecht
Thema: Antrag auf Errichtung von Stellplätzen
Antworten: 10
Zugriffe: 973

Re: Antrag auf Errichtung von Stellplätzen

Offensichtlich verstößt Ihr Vorhaben gegen Festsetzungen eines Bebauungsplanes (=Gesetz), da die Stellplätzes außerhalb der überbaubaren Grundstücksfläche liegen (Baugrenzen) und wäre zunächst bereits Kraft Gesetzes rechtswidrig und unzulässig. Der Bebauungsplan auf den sich bezogen wird beinhaltet...
von Mischl
21.09.18, 17:52
Forum: Baurecht
Thema: Antrag auf Errichtung von Stellplätzen
Antworten: 10
Zugriffe: 973

Antrag auf Errichtung von Stellplätzen

Ich habe bei der Bauaufsichtsbehörde einen Antrag auf drei Stellplätze vor unserem Haus gestellt. Eine Hofeinfahrt gibt es bereits, wären es also 4 Stellplätze. Die Behörde hat nun nur 2 Stellplätze genehmigt mit folgendem Wortlaut: nach § 31 Abs. 2 BauGB wird eine Befreiung von folgenden Festsetzun...