Die Suche ergab 9 Treffer

von verzweifelt40
21.02.16, 16:34
Forum: Internationales Recht
Thema: was heißt Residenz in einen EU-Land ?
Antworten: 0
Zugriffe: 2487

was heißt Residenz in einen EU-Land ?

Ä hat die Scheidung nun fast hinter sich und möchte in ein paar Monaten zurück in ihre Wahlheimat,Land in Europa. Jetzt hat A ein 5. Jahres-visum und bekommt Ende 2017,ein neues. Ist A,dann berechtigt ein Residenz zu bekommen und in die Krankenkasse aufgenommen zu werden ? (In Slowenien hat man kein...
von verzweifelt40
01.02.16, 12:22
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Wie lange dauert Scheidungstermin ?
Antworten: 4
Zugriffe: 551

Re: Wie lange dauert Scheidungstermin ?

Das habe ich und mir wurde gesagt, das in der Akte eine Frist bis Mai ist, weil irgendwas zur Berechnung des Versorgungsausgleich fehlt. Anschscheinend von der Gegenseite... Meine Anwältin will mir nicht mehr helfen...kann ich auch ohne sie auf den Versorgungsausgleich verzichten ? Geht es dann schn...
von verzweifelt40
01.02.16, 06:19
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Trotzdem Unterhalt ?
Antworten: 20
Zugriffe: 971

Re: Trotzdem Unterhalt ?

wir hatten 8 Jahre keinen Kontakt und die letzten 3.Jahre lebte ich mittellos im Ausland,konnte mich nicht um die Scheidung kümmern( Schlaganfall).... dann war ich kurze Zeit verlobt mit wurde nen Mann mit dem ich nicht zusammenlebte. Der mir aber die Verlobung küendigte. Blöd nur, nachdem ich den F...
von verzweifelt40
31.01.16, 20:13
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Trotzdem Unterhalt ?
Antworten: 20
Zugriffe: 971

Re: Trotzdem Unterhalt ?

Die Anwältin sagt ich darf nicht darauf verzichten weil ich im Moment Sozialhilfe bekomme. Mir ist ein schneller schneller Scheidungstermin wichtiger...

Wie lange kann ein Scheidungstermin unter diesen Umständen dauern ?
von verzweifelt40
31.01.16, 19:41
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Trotzdem Unterhalt ?
Antworten: 20
Zugriffe: 971

Re: Trotzdem Unterhalt ?

Mein Mann hat ci. 1600 Euro netto und es geht um um Trennungsunterhalt und Nachehelichen Unterhält...
von verzweifelt40
31.01.16, 19:34
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Trotzdem Unterhalt ?
Antworten: 20
Zugriffe: 971

Re: Trotzdem Unterhalt ?

Scheidung Nein
Trennung Jahr schon viele Jahre



Anwältin habe ich,sagt aber durch die Briefe vor der Scheidung
und voreilig erzählen,das ich verlobt bin( jetzt nicht mehr, habe ich keine Chance mehr auf
Unterhält.Durch meinen Schlaganfall,etc...bin ich nicht mehr Arbeitsfähig.
von verzweifelt40
31.01.16, 19:19
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Wie lange dauert Scheidungstermin ?
Antworten: 4
Zugriffe: 551

Wie lange dauert Scheidungstermin ?

Frau X war Jahre im Ausland und seit August 2015, ist der Scheidungsantrag am laufen. Davor über 8 Jahre Trennung....wie lange kann es bis zum Scheidungstermin dauern ?

Alle Unterlagen zum Versorgungs-Ausgleich sind eingereicht...

Danke
von verzweifelt40
31.01.16, 19:07
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Trotzdem Unterhalt ?
Antworten: 20
Zugriffe: 971

Re: Trotzdem Unterhalt ?

Zusatz...diese Briefe hat sie geschickt bevor die Scheidung bei Gericht gerade erst angefangen worden ist,zu bearbeiten....
von verzweifelt40
31.01.16, 19:03
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Trotzdem Unterhalt ?
Antworten: 20
Zugriffe: 971

Trotzdem Unterhalt ?

Frau X, hat einen Fehler gemacht und ihren Ehemann einen Brief geschrieben das diese Verlobt ist und bittet um Geld das sie ihn gegeben hat. Jetzt ist Frau X wieder allein und der Anwalt bezieht sich auf diese Briefe , um Unterhält zu verweigern. Muss er trotzdem Zahlen, ich bin Gehbehindert und kan...