Die Suche ergab 6 Treffer

von Flocke
08.08.16, 12:36
Forum: Literatur
Thema: Geschichten aus dem Gerichtssaal
Antworten: 4
Zugriffe: 5023

Re: Geschichten aus dem Gerichtssaal

Das mag alles sein. Allerdings dachte ich, hier antwortet einer, der die Bücher von Ronny Stein auch gelesen hat, aber das scheint mir bei der abgegebenen allgemeinen Aussage nicht zuzutreffen. Sonst kann man doch die Fragen nicht beantworten und den Inhalt diesbezüglich beurteilen.
von Flocke
04.08.16, 13:14
Forum: Literatur
Thema: Geschichten aus dem Gerichtssaal
Antworten: 4
Zugriffe: 5023

Re: Geschichten aus dem Gerichtssaal

Würdet Ihr die Bücher von Ronny Stein Jura-Studenten als Lektüre ergänzend zum Studium empfehlen oder sind die da eher kontraproduktiv?
von Flocke
24.07.16, 15:14
Forum: Literatur
Thema: Geschichten aus dem Gerichtssaal
Antworten: 4
Zugriffe: 5023

Geschichten aus dem Gerichtssaal

Soeben erschienen ist das zweite Werk des Wirtschaftsjuristen Ronny Stein. Es trägt den amüsanten Titel “Wunderkeks mit Nebenwirkung“ und liefert einen wunderbaren Einblick in den Gerichtsalltag. Die Geschichten erzählen von kleinen Leuten, die vor Gericht für ihr Recht kämpfen und in die Mühlen der...
von Flocke
15.07.16, 13:43
Forum: Mietrecht
Thema: Stromverbrauch jahrelang nicht abgerechnet
Antworten: 18
Zugriffe: 1010

Re: Stromverbrauch jahrelang nicht abgerechnet

Das ist ja lustig! Ronny Stein hat in seinem Buch „Ein Warnschild hätte genügt“ ein paar ähnliche Fälle, in denen mal jahrelang unbedarft geheizt wurde oder die Energierechnung auch lange auf sich warten ließ. Scheint doch nicht so ungewöhnlich zu sein. Woran das wohl liegt?
von Flocke
15.07.16, 12:38
Forum: Literatur
Thema: Leseempfehlung
Antworten: 14
Zugriffe: 8692

Re: Leseempfehlung

Ich möchte mich auch für Buchempfehlung bedanken. Ich habe das Buch gelesen und finde es beeindruckend. Dann sind wir wohl die beiden einzigen, denen das Buch gefällt oder überhaupt gelesen haben. Was hat dich denn am meisten beeindruckt? Was hältst du eigentlich vom Buchtitel? Der Buch-Titel ist g...
von Flocke
06.07.16, 10:03
Forum: Literatur
Thema: Leseempfehlung
Antworten: 14
Zugriffe: 8692

Re: Leseempfehlung

Na ja, beeindruckend ist es nicht gerade, aber ein nettes kleines Büchlein so für zwischendurch. Für Fachliteratur spricht, dass es trocken geschrieben ist, dagegen, dass es wenige juristische Aussagen enthält und die geringe Seitenzahl.