Die Suche ergab 118 Treffer

von lucid
23.11.16, 03:57
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Verstöße gegen Foren-Regeln...
Antworten: 3425
Zugriffe: 82755

Re: Verstöße gegen Foren-Regeln...

ChrisR hat geschrieben:
lucid hat geschrieben:Oder wo finde ich ihn?
Vielleicht in Walhalla?
Zumindest wäre nett zu erfahren gegen welche Regel ich verstossen hab.
von lucid
22.11.16, 19:56
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Verstöße gegen Foren-Regeln...
Antworten: 3425
Zugriffe: 82755

Re: Verstöße gegen Foren-Regeln...

Warum wurde mein Strang entfernt?

Oder wo finde ich ihn?
von lucid
07.08.16, 07:24
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Führen von Hieb- und Stichwaffen (WaffG)
Antworten: 12
Zugriffe: 866

Re: Führen von Hieb- und Stichwaffen (WaffG)

hawethie hat geschrieben:
Thread kann also in die SC.
gerne doch
lucid hat geschrieben: Naja, die Ausgangsfrage wurde noch nicht geklärt.
von lucid
06.08.16, 22:01
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Führen von Hieb- und Stichwaffen (WaffG)
Antworten: 12
Zugriffe: 866

Re: Führen von Hieb- und Stichwaffen (WaffG)

Imho sind Schwerter die effektivste Vertiedigungswaffe sofern man unter Schusswaffen bleiben will. Und den Unterschied zwischen Verteidigungs- und Angriffswaffe machen Sie woran fest? Je cooler die Waffe aussieht, desto weniger wird man angegriffen? Die Rechtslage haben wir ja schon lange verlassen...
von lucid
06.08.16, 16:46
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Führen von Hieb- und Stichwaffen (WaffG)
Antworten: 12
Zugriffe: 866

Re: Führen von Hieb- und Stichwaffen (WaffG)

Wer will auch schon mit dem Degen durch die Fußgängerzone pilgern Ich!! Aber es geht mehr um den Terrorslum in dem ich wohne als um Fussgängerzonen. - den nehmen sie doch, Waffengesetz hin oder her, sowieso zur Untersuchung mit... Da denken doch die Touristen der Zirkus ist in der Atadt und die Ter...
von lucid
06.08.16, 16:42
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Führen von Hieb- und Stichwaffen (WaffG)
Antworten: 12
Zugriffe: 866

Re: Führen von Hieb- und Stichwaffen (WaffG)

Bürgerrecht war früher fast identisch mit dem Recht Waffen zu tragen. Schon seltsam wie sich das entwickelt hat. Ja wirklich seltsam, dass das Bürgerrecht nicht mehr nur den Männern vorbehalten ist, dass es kein Mindestalter gibt, dass man nicht wohlhabend sein muss, keinen Haus- und Grundbesitz ha...
von lucid
06.08.16, 15:07
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Führen von Hieb- und Stichwaffen (WaffG)
Antworten: 12
Zugriffe: 866

Re: Führen von Hieb- und Stichwaffen (WaffG)

Ohne jetzt geprüft zu haben, ob die Anlagen usw. richtig zugeordnet sind... ...wenn das potenzielle Recht auf Selbstverteidigung (also die theo. mögliche Tatsache beim Spaziergang in eine Selbstverteidigung-/Notwehrsituation geraten zu können) ein "berechtigtes Interesse" idS. wäre, könnte man sich...
von lucid
05.08.16, 11:00
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Führen von Hieb- und Stichwaffen (WaffG)
Antworten: 12
Zugriffe: 866

Führen von Hieb- und Stichwaffen (WaffG)

Hallo, wenn ich das richtig sehe sind Hieb- und Stichwaffen, z.B. ein Samuraischwert oder Degen, keine verbotenen Waffen nach Anlage 2 WaffG. Allerdings besteht ein Führungsverbot nach § 42a WaffG Abs. 1. Nummer 2. (1) Es ist verboten 1. Anscheinswaffen, 2. Hieb- und Stoßwaffen nach Anlage 1 Abschni...
von lucid
29.07.16, 21:31
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Verstöße gegen Foren-Regeln...
Antworten: 3425
Zugriffe: 82755

Re: Verstöße gegen Foren-Regeln...

Nicht so schnell einknicken, lucid. Naja, solche Beiträge entstehen wenn ich grade emotional etwas zu sehr involviert bin, zB nach einem Terroanschlag oder nach einem Beitrag von Cornelia (wobei Cornelia dann zumindest das Echo verträgt). Das verursacht oft eine Art Vermittlungsproblem, wenn meine ...
von lucid
29.07.16, 15:20
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Wie kann ein Terrorist erreichen, dass Motiv ankommt?
Antworten: 35
Zugriffe: 2352

Re: Wie kann ein Terrorist erreichen, dass Motiv ankommt?

Old Piper hat geschrieben:
lucid hat geschrieben:Falls das eine Kritik an mir war ...
Ich glaube nicht, dass sich hier ernsthaft jemand diese Mühe macht...
Sie hat mich doch zitiert.

Jedenfalls wär das die richtige Lösung, sofern praktisch umsetzbar.
Das ist halt die Frage.
von lucid
29.07.16, 15:13
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Das Deutsche Volk wird ausgetauscht
Antworten: 140
Zugriffe: 6715

Re: Das Deutsche Volk wird ausgetauscht

Eine Verzweiflungstat? Ein Rucksack voller Metallsplitter?... Selbstmord zu begehen ist nun mal kein Spaß ob nun mit oder ohne terroristischem Hintergrund. Um weitere Opfer zu vermeiden wäre Prävention notwendig, dazu müsste man sich allerdings auch mit Ursachen und Zusammenhängen befassen. Bei die...
von lucid
29.07.16, 15:03
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Verstöße gegen Foren-Regeln...
Antworten: 3425
Zugriffe: 82755

Re: Verstöße gegen Foren-Regeln...

Was ist eigentlich aus diesem Forum geworden? Ich lese hier seit vielen Jahren, aber seit etwa 2 Jahren wird es zunehmend unerträglich. Nicht nur für rassistische Äußerungen, sondern für Äußerungen, die ggf. Straftatbestände verwirklichen, wird dieses Forum mißbraucht: Bspw. im Thread http://recht....
von lucid
29.07.16, 14:41
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Strafbarkeit/Owi von Feuerwerk zur Feier von Terroranschlag?
Antworten: 26
Zugriffe: 1213

Re: Strafbarkeit/Owi von Feuerwerk zur Feier von Terroransch

Tut mit leid.

Meinetwegen kann man das löschen. Ich finds nicht so verwerflich, aber musste auch nicht sein, und man weiss es ja eh nicht genau.
Ist so eine Karma/ausgleichende Gerechtigkeit Sache.

Ich kanns nicht mehr löschen, also wer will muss wohl einen Admin oder so holen.
von lucid
27.07.16, 03:01
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Wie kann ein Terrorist erreichen, dass Motiv ankommt?
Antworten: 35
Zugriffe: 2352

Re: Wie kann ein Terrorist erreichen, dass Motiv ankommt?

Ja, schreckliche Vorstellung. Man stelle sich einmal vor, eine Frau die von einem Flüchtling bereichert wird, könnte effektive Notwehr leisten. Am Ende erleidet die Flüchtling noch eine Verletzung! Noch schrecklicher wäre sicher die Vorstellung, dass sich eine bewaffnete Frau möglicherweise nicht n...