Die Suche ergab 4 Treffer

von Ivonne78
28.04.16, 16:23
Forum: Transport- und Speditionsrecht
Thema: Garantie weg, weil Verpackung geöffnet?
Antworten: 9
Zugriffe: 3322

Re: Garantie weg, weil Verpackung geöffnet?

Der Spediteur sagt, das macht er nur, wenn wir auf die Garantie verzichten und es kratzen am Gerät kommen kann. Ist damit gemeint, dass die Kunden auf die Garantie verzichten, dass es das Gerät in die Küche schafft, ohne, dass Kratzer dran sind oder welche Garantie soll das sein? Ist die Spedition ...
von Ivonne78
28.04.16, 16:19
Forum: Transport- und Speditionsrecht
Thema: Garantie weg, weil Verpackung geöffnet?
Antworten: 9
Zugriffe: 3322

Re: Garantie weg, weil Verpackung geöffnet?

Wenn eine Side-by-Side Kühlkombination beispielsweise folgende Abmessungen hat (B/H/T): 920 mm / 1820 mm / 765 mm und die Maximale Tür/Fensteröffnung ein lichtes Durchgangsmaß von 75 cm aufweist, kann man die "Unmöglichkeit der Sache" nicht dem Transporteur/Verkäufer/Hersteller anlasten. Daher gibt...
von Ivonne78
28.04.16, 16:16
Forum: Transport- und Speditionsrecht
Thema: Garantie weg, weil Verpackung geöffnet?
Antworten: 9
Zugriffe: 3322

Re: Garantie weg, weil Verpackung geöffnet?

Vielen Dank für eure Antworten. 1. Es war nicht Lieferung Bordsteinkante, sondern zum Bestimmungsort, also Küche. Und es war angegeben, das die im 1. Stock ist. 2. Wie die das geschafft haben die Wand, 3 Stufen und die Kühlschranktür zu beschädigen weiß ich auch nicht. Sie waren halt sehr grob. Nach...
von Ivonne78
28.04.16, 07:04
Forum: Transport- und Speditionsrecht
Thema: Garantie weg, weil Verpackung geöffnet?
Antworten: 9
Zugriffe: 3322

Garantie weg, weil Verpackung geöffnet?

Wir haben ein Side by Side Kühlschrank gekauft und der wurde gestern geliefert. Spedition machte platz, trug ihn zur Treppe setzte einmal an und sagte: "das passt nicht!". Nun war ein riesen Karton um das Gerät mit Styropor. Wir empfahlen das Gerät auszupacken um Platz zu schaffen. Der Spediteur sag...