Die Suche ergab 438 Treffer

von Bumblebii
05.08.18, 07:15
Forum: Reiserecht
Thema: Änderung der Flugzeiten bei einer Pauschalreise
Antworten: 15
Zugriffe: 742

Re: Änderung der Flugzeiten bei einer Pauschalreise

"Früher" als die Flieger das Wunschziel nicht 3 mal tägl., sondern 3 mal die Woche anflogen gab es mit Kleinkindern auch keine Probleme. Man nahm den Flug der da war und gut ist. Hinzu kommen viele Reisende, die gerne Hin einen frühen und zurück einen späten Flug haben möchten damit sie mehr vom Url...
von Bumblebii
03.08.18, 14:34
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: "Rasen mähen"
Antworten: 46
Zugriffe: 1190

Re: "Rasen mähen"

@Ktown, Nein. Ich habe keine Ahnung von Mulchen. Darauf war es bezogen. Die Knallwiese wird kaum bewässert sein da Etienne ja schrieb das die täglich oder auch 2 mal täglich mähen obwohl da nichts mehr zu mähen ist. Saugen statt mähen finde ich sinnvoll, das wäre aber ohne Fangkorb sinnfrei ;). Saug...
von Bumblebii
03.08.18, 11:46
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: "Rasen mähen"
Antworten: 46
Zugriffe: 1190

Re: "Rasen mähen"

Keine Ahnung. Aber Rasen kann da z.Zt. nicht raus kommen. Ich mulche nie ;) und habe einen schönen Rasen (wenn er nicht, wie z.Zt., völlig verbrannt ist).
von Bumblebii
03.08.18, 10:05
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: "Rasen mähen"
Antworten: 46
Zugriffe: 1190

Re: "Rasen mähen"

;) Etienne schrieb ja, die Knalls haben noch nicht mal einen Fangkorb dran. Dann ist mähen selbstverständlich völlig sinnfrei. Da hilft nur: Grill aufstellen, Sekt und Bier kühlen und ein Gespräch. Vielleicht sollten die Nachbarn einfach einen Elekro GoCart für die Knalls kaufen, dann können sie übe...
von Bumblebii
02.08.18, 07:22
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: "Rasen mähen"
Antworten: 46
Zugriffe: 1190

Re: "Rasen mähen"

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Hochsommer Laubabfall gibt, der so viel sein soll, dass man alle paar Tage zum Rechen greifen muss. Ich habe meinen Rechen diesen Sommer nur 1x bemühen müssen, und das war nach dem Beschneiden von Buschwerk und Ästen. Und bei diesen Temperaturen den Rasen z...
von Bumblebii
01.08.18, 17:49
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: "Rasen mähen"
Antworten: 46
Zugriffe: 1190

Re: "Rasen mähen"

Herr und Frau Knall fahren nicht sinnlos durch die Gegend. Sie mähen auch nicht (wer mäht schon vertrockneten Rasen?). Sie saugen. Mache ich auch alle paar Tage. Hier sind allerdings keine Nachbarn die das stört. ich bin zu faul stundenlang Laub, Äste und sonstigen Baumabwurf zu rechen. Machen alle ...
von Bumblebii
28.07.18, 10:52
Forum: Sozialrecht
Thema: Hartz IV Bezug und Vasektomie
Antworten: 42
Zugriffe: 1352

Re: Hartz IV Bezug und Vasektomie

Wäre im Eingangspost die Krebserkrankung, und damit die Notwendigkeit, erwähnt, hätte keiner einen blöden Witz gemacht. In Einzelfällen zahlt die KK die Vasektomie, man muss einfach mal anrufen und Nachfragen. Auch hier würde ich die wichtige Information der Krebserkrankung nicht unterschlagen sonst...
von Bumblebii
26.07.18, 07:00
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Roller geschenkt bekommen und nicht abgholt
Antworten: 3
Zugriffe: 337

Re: Roller geschenkt bekommen und nicht abgholt

Was für ein Roller? Kleines oder großes Kennzeichen? Und was steht in dem Schreiben der Stadt?
von Bumblebii
19.07.18, 17:16
Forum: Sozialrecht
Thema: mobilitätshilfe, soziale integration, teilhabe am leben
Antworten: 14
Zugriffe: 482

Re: mobilitätshilfe, soziale integration, teilhabe am leben

Nein. Zumindest nicht bei den Kunden die auch im Nachhinein noch in die Werkstatt kamen.
von Bumblebii
19.07.18, 16:17
Forum: Sozialrecht
Thema: mobilitätshilfe, soziale integration, teilhabe am leben
Antworten: 14
Zugriffe: 482

Re: mobilitätshilfe, soziale integration, teilhabe am leben

Als Gebrauchwagenhändler schon mehrfach von JC erhalten ;). Doch, das gibt es. Sobald der Wagen angemeldet und zugelassen ist fließt das Geld.
von Bumblebii
19.07.18, 14:08
Forum: Sozialrecht
Thema: mobilitätshilfe, soziale integration, teilhabe am leben
Antworten: 14
Zugriffe: 482

Re: mobilitätshilfe, soziale integration, teilhabe am leben

Ah, ok. Ich habe "zur Verfügung stellen" anders interpretiert. Was Unterbringungskosten angeht bin ich im Bilde. Aber jetzt mal im Ernst, denken Sie, wenn ein stark Behinderter Mensch Hilfe in Form von Unterbringung, Verpflegung, Pflege und Therapie bekommt steht einem anders behindertem Menschen ei...
von Bumblebii
19.07.18, 12:26
Forum: Sozialrecht
Thema: mobilitätshilfe, soziale integration, teilhabe am leben
Antworten: 14
Zugriffe: 482

Re: mobilitätshilfe, soziale integration, teilhabe am leben

Da die Frage nach dem gesponsortem Auto kam, ging ich davon aus, dass Sie neu in der Materie sind. Entschuldigung. Das ist die immer wieder gestellte Erstlingsfrage nach Bescheinigung der Schwerbehinderung. Ich gebe Ihnen in allen Punkten recht, kann auch noch etliche Beispiel nennen. Allerdings ist...
von Bumblebii
19.07.18, 09:52
Forum: Sozialrecht
Thema: mobilitätshilfe, soziale integration, teilhabe am leben
Antworten: 14
Zugriffe: 482

Re: mobilitätshilfe, soziale integration, teilhabe am leben

Hallo, es ist nie zu spät eine Therapie zu beginnen. Nein, es gibt kein Auto gesponsert. Wenn Sie arbeiten würden und das Auto brauchen um zur Arbeitstelle zu kommen, gibt es Zuschüsse. Wenn Sie von Mobilitätshilfe sprechen, haben Sie sicher einen Schwerbehindertenausweis. Hiermit ist gemeint das Si...
von Bumblebii
16.07.18, 10:25
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Unterhalt, Eltern wieder zusammen, beide ALGII Bezieher
Antworten: 31
Zugriffe: 1108

Re: Unterhalt, Eltern wieder zusammen, beide ALGII Bezieher

Im Eingangspost stand nur etwas von "wieder zusammen", da denkt der Normaluser das das Paar auch wieder zusammen lebt, wenn nicht explizit erwähnt wird, das man weiterhin getrennt wohnt. Da es hier um Unterhalsvorschüsse geht, hätte das Paar die Änderung unverzüglich mitteilen müssen. Da einige Paar...
von Bumblebii
13.07.18, 15:31
Forum: Versicherungsrecht
Thema: Nachträgliche Forderungen für abgemeldeten Sportanhänger
Antworten: 15
Zugriffe: 560

Re: Nachträgliche Forderungen für abgemeldeten Sportanhänger

Da wir oft Autos und Pferdehänger an- und umgemeldet haben, hatten wir immer mehrere Karten in der Schublade. Nein, wir mussten dafür nicht zur nächsten Straßenecke @Ktown ;) Nach der Anmeldung musste man in den nächsten Tagen den Vertrag unterschreiben. Ich weiß nicht mehr wie lange man Zeit hatte ...