Die Suche ergab 11 Treffer

von Trino
14.09.19, 11:36
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Zusicherung im Kaufvertrag
Antworten: 26
Zugriffe: 1295

Re: Zusicherung im Kaufvertrag

Ich als Nicht-Jurist freu mich über jeden menschlichen Kommentar.. :!: :D
von Trino
13.09.19, 20:11
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Zusicherung im Kaufvertrag
Antworten: 26
Zugriffe: 1295

Re: Zusicherung im Kaufvertrag

Hallo Experten, bin begeistert, welche Diskussion ich hier ausgelöst habe :lol: :mrgreen: !! Es gab für beide Seiten, Käufer und Verkäufer, gute Argumente. Somit wäre es schwer vorhersehbar, wie ein Streit ausgehen würde.. Cool für ein Rechtsforum fand ich die Ansicht von Froggel: Sehe ich eigentlic...
von Trino
10.09.19, 21:12
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Zusicherung im Kaufvertrag
Antworten: 26
Zugriffe: 1295

Re: Zusicherung im Kaufvertrag

Fazit: Der Satz im Kaufvertrag: "Die Maschine wurde im April 2018 auf meinen Namen bei Händler XY neu gekauft. Leider ging die Rechnung bei einem Umzug verloren." hat somit Null Wirkung. Man ist als Käufer mal wieder in den A... gekniffen.. :(

Danke und Gruß

Trino
von Trino
10.09.19, 20:13
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Zusicherung im Kaufvertrag
Antworten: 26
Zugriffe: 1295

Re: Zusicherung im Kaufvertrag

Danke für die Feedbacks !! Bin etwas erstaunt. Offenbar kann man sich als Verkäufer die tollsten Geschichten ausdenken und kann diese sogar schriftlich bestätigen, muss sich aber an nichts wirklich halten. "Es wurde keine Garantie zugesichert.." >> Aber gerade das Alter ist doch entscheidend dafür !...
von Trino
09.09.19, 19:21
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Zusicherung im Kaufvertrag
Antworten: 26
Zugriffe: 1295

Zusicherung im Kaufvertrag

Hallo Experten, die Rechtslage bei folgendem erfundenen Sachverhalt würde mich interessieren. Angenommen jemand kauft eine gebrauchte Waschmaschine, die auf einem Onlineportal angeboten wird. Der Verkäufer behauptet, die Maschine sei wenig gebraucht, da erst 1 Jahr alt und habe neu 500,-EUR gekostet...
von Trino
22.08.19, 22:08
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Mangelhafte Reparatur einer weit entfernten KFZ-Werkstatt
Antworten: 11
Zugriffe: 550

Re: Mangelhafte Reparatur einer weit entfernten KFZ-Werkstatt

auf der Rechnung stand der Anlasser UND das Massekabel. Ich gehe davon aus, dass nur das Massekabel defekt war. Grund für den Werkstattbesuch war, dass das Fahrzeug mit leuchtender Motorkontrolllampe plötzlich liegen blieb (wurde in die Werkstatt geschleppt). Der Anlasser hatte zuvor immer normal fu...
von Trino
22.08.19, 22:03
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Mangelhafte Reparatur einer weit entfernten KFZ-Werkstatt
Antworten: 11
Zugriffe: 550

Re: Mangelhafte Reparatur einer weit entfernten KFZ-Werkstatt

Danke für die Kommentare.

Fazit: Es ist ein Lotteriespiel..

Gruß

Trino
von Trino
21.08.19, 14:42
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Mangelhafte Reparatur einer weit entfernten KFZ-Werkstatt
Antworten: 11
Zugriffe: 550

Re: Mangelhafte Reparatur einer weit entfernten KFZ-Werkstatt

@Zafilutsche: Da spricht de KFZ-Experte ! Nun stelle man sich vor, der Anlasser war bei der Reparatur gar nicht defekt, als der in Berlin studierende Sohn nachdem er liegenblieb das Fzg in der Werkstatt vorführte, sondern nur das Massekabel korrodiert(verdächtig, würde es mit auf der Rechnung stehen...
von Trino
21.08.19, 00:26
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Mangelhafte Reparatur einer weit entfernten KFZ-Werkstatt
Antworten: 11
Zugriffe: 550

Mangelhafte Reparatur einer weit entfernten KFZ-Werkstatt

Angenommen ein KFZ Besitzer hat nach einer Panne sein KFZ in einer KFZ-Werkstatt reparieren lassen (z.B. den Anlasser erneuern lassen), die innerhalb von Deutschland 400km von seinem Wohnort entfernt ist. Die Entfernung des Wohnortes ist der Werkstatt transparent, denn die Adresse des KFZ Besitzers ...
von Trino
22.06.16, 15:37
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Vorfahrt bei Einfahrt auf die Autobahn bei Stau
Antworten: 6
Zugriffe: 683

Re: Vorfahrt bei Einfahrt auf die Autobahn bei Stau

Danke für die Meinungen. Leider kann nicht bewiesen werden, wo genau die Anstösse erfolgten, nur ungenau aber relativ plausibel. Es haben auch keine Zeugen angehalten. Der Fall wird aber auf jeden Fall mit einem Rechtsanwalt geklärt werden. Wie steht es mit der seitens der Polizei angekündigten Stra...
von Trino
22.06.16, 00:24
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Vorfahrt bei Einfahrt auf die Autobahn bei Stau
Antworten: 6
Zugriffe: 683

Vorfahrt bei Einfahrt auf die Autobahn bei Stau

Hallo Experten, angenommen jemand fuhr auf eine Autobahn auf, auf der sowohl der Verkehr, als auch der Zufluss (lange Schlange) auf dem Beschleunigungsstreifen wegen Stau im Schritttempo lief. Weiter angenommen derjenige fuhr entsprechend auch im Schrittempo auf dem Beschleunigungsstreifen und reiht...