Die Suche ergab 83 Treffer

von carriegross
30.07.19, 06:49
Forum: Sozialrecht
Thema: Widerspruch AlG I-Bescheid! Wie? Begründung?
Antworten: 3
Zugriffe: 111

Re: Widerspruch AlG I-Bescheid! Wie? Begründung?

Wie legt man jetzt bitte möglichst begründet (welche Rechtsgrundlagen und evtl. Urteile) Widerspruch ein? wenn man das nicht weiß, beauftragt man eben einen Fachman der das kann. Hier im Forum darf keine Rechtsberatung erteilt werden. Bereits angefragt. Da keine RSV, sind 400 € zu viel! Ist die Nen...
von carriegross
30.07.19, 05:13
Forum: Sozialrecht
Thema: Widerspruch AlG I-Bescheid! Wie? Begründung?
Antworten: 3
Zugriffe: 111

Widerspruch AlG I-Bescheid! Wie? Begründung?

Hallo, ALG I-Bescheid liegt vor, vorher wurde die Arbeitsbescheinigung für die letzten 4 Jahre vorgelegt. In den letzten 2 Jahren gab es einige Monate, in denen Kranken- und Übergangsgeld bezogen wurde. Offensichtlich wurden diese Monate nicht oder falsch bei der AlG I-Berechnung berücksichtigt. Es ...
von carriegross
30.07.19, 05:03
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Anspruch auf einfaches Arbeitszeugnis neben qualifiziertem Arbeitszeugnis?
Antworten: 4
Zugriffe: 221

Anspruch auf einfaches Arbeitszeugnis neben qualifiziertem Arbeitszeugnis?

Hallo, man hat ein qualifiziertes Arbeitszeugnis erhalten, das sich jetzt nicht sooo gut lesen lässt, aber auch der Wahrheit entspricht, also es wohl nicht möglich ist, bessere Formulierungen zu bekommen. Hat man einen gesetzlichen Anspruch darauf, ein einfaches Arbeitszeugnis zu bekommen, aus dem n...
von carriegross
15.04.19, 15:22
Forum: Verwaltungsrecht
Thema: Ges. Regelung fûr Formulare, Aushändigung ...
Antworten: 11
Zugriffe: 423

Ges. Regelung fûr Formulare, Aushändigung ...

Hallo, ich bin ja jetzt schon mehrmals umgezogen. Jedes Mal im Bürgerbüro angemeldet. Und jedes Mal, wenn ich nur gelbe Säcke oder irgendwelche kostenlose Vordrucke (Steuerererklärung, Wohngeld ...) oder Informationsmaterial über die Kommune (Wanderwege, Fahrradwege ...) holen wollte, ging das immer...
von carriegross
08.04.19, 20:07
Forum: Verwaltungsrecht
Thema: Fragen Passbild für Ausweise
Antworten: 8
Zugriffe: 539

Re: Fragen Passbild für Ausweise

hambre hat geschrieben:Da man einen vorläufigen Personalausweis nur dann bekommt, wenn man gleichzeitig auch den richtigen Personalausweis bestellt, stellt sich so eine Frage doch gar nicht.
Das steht bitte wo?
von carriegross
08.04.19, 10:11
Forum: Verwaltungsrecht
Thema: Fragen Passbild für Ausweise
Antworten: 8
Zugriffe: 539

Fragen Passbild für Ausweise

Hallo, wie alt darf ein biometrisches Passbild für einen Personalausweis oder Reisepass sein? Muss die Behörde auch ein biometrisches Passbild für einen neuen Personalausweis nehmen, das bereits in einem vorläufigen Personalausweis war, der vor 6 Monaten oder 12 Monaten oder 18 Monaten ausgestellt w...
von carriegross
25.03.19, 10:05
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Reißverschlusssystem, Dashcam, plötzlich Gas geben, Schuldfr
Antworten: 17
Zugriffe: 919

Reißverschlusssystem, Dashcam, plötzlich Gas geben, Schuldfr

Hallo, Bundesstraße zweispurig, die regelmäßig einspurig wird, also immer abwechselnd. Wenn einspurig, fährt Vordermann 90, statt der erlaubten 100. Wenn zweispurig, überholt Hintermann und beschleunigt auf 100, sodass er lässig am Vordermann vorbeikommen sollte. Vordermann gibt plötzlich Gas, aber ...
von carriegross
19.03.19, 08:22
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Erlaubte Handlung bei Hausrechtt
Antworten: 6
Zugriffe: 256

Re: Erlaubte Handlung bei Hausrechtt

Da gehts aber um ein umfriedetes Wohnhaus. :-/
von carriegross
18.03.19, 22:20
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Erlaubte Handlung bei Hausrechtt
Antworten: 6
Zugriffe: 256

Re: Erlaubte Handlung bei Hausrechtt

WHKD2000 hat geschrieben:der Störer hat den Garten nach Aufforderung zu verlassen und darf ggf. mit einfacher körperlicher Gewalt vom Besitz davongeschoben (entfernt) werden.
Steht bitte wo?
von carriegross
18.03.19, 22:20
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Erlaubte Handlung bei Hausrechtt
Antworten: 6
Zugriffe: 256

Re: Erlaubte Handlung bei Hausrechtt

ktown hat geschrieben:Ist der Garten eingefriedet?
Nein.
von carriegross
18.03.19, 20:39
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Erlaubte Handlung bei Hausrechtt
Antworten: 6
Zugriffe: 256

Erlaubte Handlung bei Hausrechtt

Hallo, jemand betritt einen fremden Garten. Gartenbesitzer sieht diesen jemand und fordert den auf, den Garten zu verlassen. 21, 21, 21! Der jemand steht noch immer im Garten und der Gartenbesitzer packt diesen jemand und zieht ihm vom Garten. Ist das eine erlaubte Handlung i. R. d. Gebrauchnehmens ...
von carriegross
18.03.19, 20:33
Forum: Datenschutzrecht
Thema: Recht am eigenen Bild oder wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 518

Recht am eigenen Bild oder wie?

Hallo, wie verhält es sich eigentlich, wenn man auf ein Konzert geht, oder zu einem Fußballspiel oder auf eine Kirmes, Messe, Schul- oder Kindergartenveranstaltung ... und dort Fotos gemacht und dann ungeschwärzt veröffentlicht werden? Darf man das, auch wenn entsprechende Infos nicht explizit auf E...
von carriegross
01.03.19, 13:21
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Frage zur Höhe Urlaubsabgeltung
Antworten: 4
Zugriffe: 204

Re: Frage zur Höhe Urlaubsabgeltung

Mutter hat Antwort vom Lohnabrechnungs-/Steuerbüro erhalten: Die Urlaubsabgeltung gehört zu den Löhnen 2018, daher die Rückrechnung für Dezember 2018 unter Abzug der Sozialversicherungen. Da bei der Steuer aber das Zuflussprinzip gilt, musste die Versteuerung im Februar 2019 erfolgen. Da Sie zu dies...
von carriegross
01.03.19, 08:37
Forum: Verwaltungsrecht
Thema: Wann läuft Frist ab?
Antworten: 12
Zugriffe: 543

Wann läuft Frist ab?

Hallo,

Schreiben ist mit 02.01.19 datiert.

Frist beträgt zwei Monate nach Eingang des Schreibens.

Wann läuft jetzt bitte die Frist ab? Am 05.03.19, oder!?

Danke.

LG
von carriegross
28.02.19, 06:54
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Frage zur Höhe Urlaubsabgeltung
Antworten: 4
Zugriffe: 204

Frage zur Höhe Urlaubsabgeltung

Hallo, meine Mum hat o. g. erhalten, allerdings weit weniger, als erwartet. Sie hat Lohnsteuerklasse I. 27 Tage wurden für komplett 2018 abgegolten. Brutto 3300. Nettoentgelt -1300. Nachberechnung aus den Vormonaten 2600 Auszahlungsbetrag nur 1300p Der Personaler ist 4 Wochen im Urlaub. Bevor sie si...