Die Suche ergab 998 Treffer

von gmmg
07.03.19, 17:34
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Rape Day
Antworten: 77
Zugriffe: 2348

Re: Rape Day

Und warum ist das ein Problem, so lange es diese "Kranken" nur virtuell toll finden anderen den Schädel wegzupusten? Das ist vielleicht der springende Punkt. Zwar gibt es auch das Phänomen Mordlust, jedoch ist sein Auftreten recht selten. Wer virtuell gern Schädel wegschiesst wird in aller Regel we...
von gmmg
05.03.19, 11:57
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: Stadtname als Name einer Gruppe in einem sozialen Netzwerk
Antworten: 7
Zugriffe: 358

Re: Stadtname als Name einer Gruppe in einem sozialen Netzwe

Hier stellt sich zuerst die Frage, ob die Verwendung einer Bezeichnung innerhalb eines sozialen Netzwerkes überhaupt eine namensrechtliche Kennzeichnung im Sinne des § 12 BGB darstellt. Für Domainnamen hat dies der BGB bejaht, was sich jedoch nicht ohne weiteres auf andere Systeme übertragen lässt. ...
von gmmg
01.03.19, 12:00
Forum: Polizeirecht
Thema: Polizeikontrolle
Antworten: 72
Zugriffe: 1983

Re: Polizeikontrolle

3 Erzieherinnen und sicherlich auch Mama´s können dies bestätigen. Und was genau? Auch den Vorwurf es sei telefoniert wurden? Ich bin schon sowas von Offtopic....aber selbst das merken sie noch nicht einmal. :lachen: Ich glaube es ist jeden aufgefallen, dass Sie mal wieder voll im Trollmodus sind.
von gmmg
28.02.19, 16:14
Forum: Polizeirecht
Thema: Polizeikontrolle
Antworten: 72
Zugriffe: 1983

Re: Polizeikontrolle

Leider auch falsch. Vor dem Fehler wäre ktown bewahrt geblieben, würde er zu Ende lesen.
von gmmg
28.02.19, 14:55
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Verdacht auf Ladendiebstahl - Polizei - Durchsuchung Tasche
Antworten: 68
Zugriffe: 2486

Re: Verdacht auf Ladendiebstahl - Polizei - Durchsuchung Tas

Na wie schaut es aus, bleibt man wegen eines solchen diffusen Verdachts in der Datenbank?
von gmmg
28.02.19, 14:52
Forum: Polizeirecht
Thema: Polizeikontrolle
Antworten: 72
Zugriffe: 1983

Re: Polizeikontrolle

Na wenn du dich schon reinhängst erklär du doch dem ktown, was das Wörtchen wenn bedeutet.
von gmmg
28.02.19, 12:03
Forum: Polizeirecht
Thema: Polizeikontrolle
Antworten: 72
Zugriffe: 1983

Re: Polizeikontrolle

Damit sind wir nun aber fertig mit ihrem Lieblingsthema der Grammatik und Rechtschreibung. Mein Lieblingsthema? :roll: Viel lieber wäre mir, man könnte ein gewisses Maß an Sprachverständnis voraussetzen. Kommen wir zum eigentlichen Kern dieses Forums nämlich der Rechtsfrage zurück. Wenn Sie nicht w...
von gmmg
28.02.19, 10:58
Forum: Polizeirecht
Thema: Polizeikontrolle
Antworten: 72
Zugriffe: 1983

Re: Polizeikontrolle

Etwas nachhilfe in deutscher Spache:
https://www.duden.de/rechtschreibung/wenn
von gmmg
27.02.19, 18:02
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Findige Finanzbeamte
Antworten: 6
Zugriffe: 450

Re: Findige Finanzbeamte

Vielleicht steht ja mal wieder Unsinn in der Zeitung, aber wenn die etwa schreiben, dass "Bislang sollen einzelne Finanzämter in Bayern, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz die neue Steuer gefordert haben. Ob sie bundesweit kommt, ist unklar. Es bestehe „noch keine abgestimmte Auffassung zwische...
von gmmg
27.02.19, 16:26
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: 99 Luftballons
Antworten: 5
Zugriffe: 421

Re: 99 Luftballons

Sicher ein Fall von ganz geringer Schuld.
von gmmg
27.02.19, 00:22
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: 99 Luftballons
Antworten: 5
Zugriffe: 421

Re: 99 Luftballons

Kein Wunder, die Justiz in NRW hat ja gerade auch alle Hände voll zu tun, Polizeibeamte vor spürbaren Luftzug zu bewahren und privat getätigte Meinungsäußerungen mit allem was das Strafrecht hergibt zu ahnden.
http://www.taz.de/!5574470/
von gmmg
26.02.19, 23:26
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Findige Finanzbeamte
Antworten: 6
Zugriffe: 450

Findige Finanzbeamte

https://www.gruenderszene.de/business/google-quellensteuer-onlinehandel?interstitial Neben der enormen Rechtsunsicherheit, die dieses Vorgehen schafft, würden die zusätzlichen Einnahmen aufgrund von Doppelbesteuerungsabkommen überwiegend ins Ausland abfliesen. Was sich findige Finanzbeamte doch so a...
von gmmg
26.02.19, 20:41
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: 99 Luftballons
Antworten: 5
Zugriffe: 421

99 Luftballons

Noch einmal wird der sächsischen Polizei eine Pleite wie beim vermeintlichen Bombenbauer al-Bakr nicht unterlaufen. Diesmal schickt sie ein hinreichendes Aufgebot an Beamten, um einen gefährlichen Nachwuchsterroristen zu stellen. https://www.vice.com/de/article/ne55vg/wasserbomben-leipzig-wm-die-sac...
von gmmg
26.02.19, 18:04
Forum: Polizeirecht
Thema: Polizeikontrolle
Antworten: 72
Zugriffe: 1983

Re: Polizeikontrolle

Ein klassischer Fall für den Konjunktiv.
von gmmg
26.02.19, 15:48
Forum: Polizeirecht
Thema: Polizeikontrolle
Antworten: 72
Zugriffe: 1983

Re: Polizeikontrolle

Tastenspitz hat geschrieben:Dafür gibt es kein Indiz - siehe oben
Was sieht man denn oben? Wenn eine Reihe Frauen belästigt wurden ist das kein Indiz? Ein bisschen unsensibel ist das jedenfalls. :roll: