Die Suche ergab 91 Treffer

von Soeren_coe
27.04.14, 01:57
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Wann geschieht was beim Zoll während einer Einfuhr?
Antworten: 4
Zugriffe: 660

Re: Wann geschieht was beim Zoll während einer Einfuhr?

Die Einfuhr startet praktisch, sobald eine zollrelevante Sendung beim Zollamt vorliegt, und die Sendung dort entsprechend erfasst wird.
von Soeren_coe
01.03.14, 08:05
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kündigungsfrist vers. TV
Antworten: 2
Zugriffe: 202

Re: Kündigungsfrist vers. TV

Hallo,

gem Aussage soll die Kündigungsfrist 3 Monate zum Quartalsende im MTV betragen...
von Soeren_coe
28.02.14, 20:18
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kündigungsfrist vers. TV
Antworten: 2
Zugriffe: 202

Kündigungsfrist vers. TV

Hallo zusammen, wie würdet ihr folgendes deuten. Firma stellt grundsätzlich nur befristet ein, falls passt wird unbefristet draus. Im ursprünglichen AV steht's wie folgt: 6. Die Anstellungsvereinbarung ist befristet bis....Es gilt eine Probezeit von drei Monaten als vereinbart. Es gelten die gesetzl...
von Soeren_coe
10.02.14, 12:32
Forum: Mietrecht
Thema: Kinderlärm gegen Zimmerlautstärke
Antworten: 9
Zugriffe: 719

Re: Kinderlärm gegen Zimmerlautstärke

Hallo, sind aber nach knapp 1,5 Monaten ist man nervlich schon ziemlich angekratz Die Hausverwaltung wird erst tätig, wenn mindestens über 1 Monat ein Lärmprotokoll angefertigt wurde. Na da hatte man ja ausreichend Zeit gehabt. :wink: Juppp man ist ja auch davon ausgegangen, dass Kinderlärm, egal wi...
von Soeren_coe
09.02.14, 22:49
Forum: Mietrecht
Thema: Kinderlärm gegen Zimmerlautstärke
Antworten: 9
Zugriffe: 719

Kinderlärm gegen Zimmerlautstärke

Guten Abend, wie verhält es sich in dem folgendem, fiktivem Fall: Partei A wohnt seit 2011 in der Wohnung, Partei B ist zum 01.01 frisch eingezogen. Das Kinderzimmer von B grenzt direkt an das Wohnzimmer von A. Nun ist es so, das die Kinder von B bei jeder Gelegenheit "losbrüllen", wenn der Kopf nic...
von Soeren_coe
17.08.12, 21:49
Forum: Transport- und Speditionsrecht
Thema: Wertersatz bei Paketverlust
Antworten: 7
Zugriffe: 3398

Re: Wertersatz bei Paketverlust

Wetten würde ich darauf nicht, es kommt darauf an, was in den AGBs steht... Die "Gelben" haben z.B. folgendes in den AGBs stehen: ***** haftet im Übrigen für Verlust, Beschädigung und Lieferfristüberschreitung von bedingungsgerechten Sendungen sowie für die schuldhaft nicht ordnungsgemäße Erfüllung ...
von Soeren_coe
15.08.12, 20:47
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: Hoster spurlos verschwunden
Antworten: 0
Zugriffe: 276

Hoster spurlos verschwunden

Hallo zusammen, mal eine Frage zu folgendem fiktiven Fall: Person A hat bei Webhoster B Webspace gemietet. Nun ist die Seite von A nicht mehr erreichbar. A versucht daraufhin B telefonisch zu erreichen. Telefonnummern sind nicht mehr vergeben. Auch alle anderen Seiten von B sowie die Seiten die B be...
von Soeren_coe
01.07.12, 19:01
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Strafanzeige wegen Nichtannahme Ware
Antworten: 5
Zugriffe: 552

Re: Strafanzeige wegen Nichtannahme Ware

Hallo, was mich gerade in diesem Fall etwas verwundert, ist das Verhalten von B. B wusste doch wahrscheinlich schon nach Versand(bestätigung) durch A, mit welchem Dienstleister die Ware geliefert wird. Im Zweifelsfall hätte B sich doch jemanden suchen können, der die Ware an entsprechender Stelle ab...
von Soeren_coe
18.04.12, 21:28
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Raucher- VS Kaffeepause
Antworten: 16
Zugriffe: 1249

Re: Raucher- VS Kaffeepause

Also heißt es im Endeffekt wenn ich Raucher bin, Arschkarte, wenn ich Kaffeetrinker wäre, Glück gehabt?!
von Soeren_coe
16.04.12, 22:34
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Raucher- VS Kaffeepause
Antworten: 16
Zugriffe: 1249

Raucher- VS Kaffeepause

Mich würde einmal eure Meinung zu dem folgendem Sachverhalt interessieren. Ein Großraumbüro mit 3 Rauchern und 9 Nichtrauchern. Die Raucher verzichten inoffiziell auf ihre Pausen (15 Min Frühstück und 30 Minuten Mittag) und gehen stattdessen rauchen (Raucherbereich außerhalb des Büros), was im Endef...
von Soeren_coe
09.04.12, 17:24
Forum: Versicherungsrecht
Thema: Zusatzversicherung für Umzugsgut
Antworten: 4
Zugriffe: 280

Re: Zusatzversicherung für Umzugsgut

Das stimmt jede Spedition muss eine Versicherung haben. Wenn eine deutsche Spedition beauftragt wird, dann haftet diese in der Regel mit 2 SZR/brutto Kg ( = ca. 1,15984€ x 2) oder 5,00 € je brutto Kg, je nachdem ob der Vertrag auf Grundlage von HGB-Seefracht oder ADsp läuft. Das alleine die Küche z....
von Soeren_coe
09.04.12, 14:47
Forum: Versicherungsrecht
Thema: Zusatzversicherung für Umzugsgut
Antworten: 4
Zugriffe: 280

Re: Zusatzversicherung für Umzugsgut

Was steht denn in den AGBs des Anbieters, zum Thema Haftung?
von Soeren_coe
07.04.12, 12:43
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Muss Arbeitgeber Anwalt stellen?
Antworten: 9
Zugriffe: 614

Re: Muss Arbeitgeber Anwalt stellen?

Einfach mal mit dem AG drüber sprechen.


Ich kenne es bisher von jeder Spedition in der ich gearbeitet habe, dass diese einen "Hausanwalt", oder sogar eine Rechtsabteilung haben, die meist auch so, ohne Kosten eine Rechtsberatung geben ;)
von Soeren_coe
24.03.12, 22:01
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Bezahlung nach Stunden / Stunden lt, Vertrag nicht erreicht
Antworten: 7
Zugriffe: 440

Re: Bezahlung nach Stunden / Stunden lt, Vertrag nicht errei

Ich bin bei 156 Stunden von 39 Stunden ausgegangen bei 4 Wochen.


Doch es wird nach Stunden bezahlt und kein Festgehalt vereinbart.

http://www.bundesverband-systemgastrono ... hluss.html
von Soeren_coe
24.03.12, 21:33
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Bezahlung nach Stunden / Stunden lt, Vertrag nicht erreicht
Antworten: 7
Zugriffe: 440

Re: Bezahlung nach Stunden / Stunden lt, Vertrag nicht errei

Sorry die Frage ist etwas falsch formuliert. Ich wollte eigentlich darauf hinaus: Die regelmäßige Arbeitszeit beträgt wöchentlich 5 Tage mit 39 Stunden, ergo 156 Stunden. Die (durchschnittliche) monatliche Arbeitszeit beträgt aber 169 Stunden. Auf welche Stundenzahl könnte man ggf. bestehen. Sind im...