Die Suche ergab 3 Treffer

von hstu
30.09.16, 19:42
Forum: Hochschulrecht
Thema: Antragsfrist nach Geschäftsordnung
Antworten: 1
Zugriffe: 1894

Antragsfrist nach Geschäftsordnung

Lieber LeserInnen, ich habe eine Frage zur Auslegung der Antragsfrist nach Geschäftsordnung. Konkret geht es um Folgendes: Am Dienstag erreicht das Präsidium ein Antrag mit dem Anliegen, diesen als ordentlichen Antrag auf die Tagesordnung der am Donnerstag der gleichen Woche stattfindenden Sitzung a...
von hstu
06.09.16, 15:25
Forum: Arbeitsrecht
Thema: TV-L9 für Bürokräfte ohne Ausbildung
Antworten: 25
Zugriffe: 1506

Re: TV-L9 für Bürokräfte ohne Ausbildung

Man sollte hier zwei Dinge sauber trennen. Die Mitglieder des AStA und Angestellte der Studierendenschaft (wobei i.d.R. der AStA-Vorstand AG in Vertretung der Studierendenschaft ist). Die Mitglieder des AStA werden i.d.R. vom StuPa gewählt und haben einen im HG NRW festgeschriebenen gesetzlichen Auf...
von hstu
05.09.16, 16:55
Forum: Arbeitsrecht
Thema: TV-L9 für Bürokräfte ohne Ausbildung
Antworten: 25
Zugriffe: 1506

Re: TV-L9 für Bürokräfte ohne Ausbildung

Ich bin einmal so frei auf ein "konkurrierendes" Forum zu verlinken: Tarifautomatik für Beschäftigte einer Teilkörperschaft des Öffentlichen Rechts? Ich habe den Eindruck, als könnte ich beinah bei der erwähnten "Absegnung" des Studierendenparlaments anwesend gewesen sein. Noch so viel: Der TV-L fun...