Die Suche ergab 12 Treffer

von Patriot
12.10.16, 00:09
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Erhöhung der 3 Monatsfrist bei Strafanzeige?
Antworten: 4
Zugriffe: 937

Re: Erhöhung der 3 Monatsfrist bei Strafanzeige?

Wie kommt dann der Punkt zu tragen, dass man 3 Monate nach dem Wissen über die Tat und den Täter Zeit hat, einen Strafantrag zu stellen?
Somit könnte man auch am letzten Tag der Verjährungsfrist einen Strafantrag stellen, wenn man erst dann den Täter kennt oder irre mich?
von Patriot
07.10.16, 21:41
Forum: Internationales Recht
Thema: Wie Anzeige in USA machen
Antworten: 7
Zugriffe: 4020

Re: Wie Anzeige in USA machen

Öhm, gleiche Frage.
Wo kann ich eine Anzeige aufgeben, um eine Person in den USA anzuzeigen?
Reicht es aus, bei der für mich zuständigen Polizeiwache eine Anzeige zu erstatten oder muss dies in den USA geschehen, wenn auch womöglich online?
von Patriot
07.10.16, 21:40
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Welches Gesetz anwendbar, bei Beleidigungen auf Blogdienst?
Antworten: 2
Zugriffe: 669

Ist in Deutschland auch das amerikanische Gesetz gültig?

Wenn man als Deutscher von einer Privatperson in den USA in den USA angezeigt (bei einem dortigen Anwalt bzw. bei der Polizei) bzw. diese sucht sich in Deutschland einen zuständigen Anwalt, welches Gesetz wird angewendet? Das deutsche Gesetz, weil man deutscher Staatsbürger ist und die Straftat in D...
von Patriot
07.10.16, 21:33
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: öffendliches Interesse wird verneint
Antworten: 77
Zugriffe: 2550

Re: Stalking Deutschland - Schweiz

1. Ja. Wenn die Tat durch unerwünschte Annäherung auf schweizerischen Boden begangen wird, aber wohl wahrscheinich nicht,- oder? Hallo, "eine Tat begehen" setzt eine Aktion des Täters voraus. Deshalb Fall 1: wenn der in D wohnende Täter sein Opfer von Deutschland aus anschreibt, begeht er die Taten...
von Patriot
07.10.16, 21:18
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Anzeige möglich, trotz "Versöhnung"?
Antworten: 3
Zugriffe: 527

Anzeige möglich, trotz "Versöhnung"?

Mal angenommen, zwei Personen haben Streit, Person A versöhnt sich aber mit Person B (die hat einen schriftlichen "Beweis"), will aber dennoch Strafanzeige stellen. Ist dies trotzdem noch möglich oder ist diese "Versöhnung" und ein Eingeständnis für selbst begangene Fehler (ebenfalls schriftlich) be...
von Patriot
07.10.16, 21:14
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Erhöhung der 3 Monatsfrist bei Strafanzeige?
Antworten: 4
Zugriffe: 937

Erhöhung der 3 Monatsfrist bei Strafanzeige?

Mal angenommen, zwei Personen beleidigen sich auf einer "Chat Seite" und eine Person wartet bis kurz vor dem Ende der 3 Monatsfrist für Strafanzeigen und erstattet erst dann Anzeige. Hat die andere Person dann die "Arschkarte" gezogen, weil sie nicht eher zur Polizei ging oder verlängert sich die Fr...
von Patriot
07.10.16, 21:10
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: Deutsche Internetgesetze auch im Ausland gültig?
Antworten: 10
Zugriffe: 3135

Re: Deutsche Internetgesetze auch im Ausland gültig?

Guten Abend, Ich habe eine Seite gefunden, bei der ein Anwalt aus Berlin mit knapp 3000 zufriedenen Kunden vor 2 Jahren behauptete, dass immer, auch im Internet , das Recht des Staates gilt, in dem sich die handelnde Person aufhält. Eigentlich wäre das für mich auch logisch. Allerdings weiß ich nic...
von Patriot
07.10.16, 21:07
Forum: Datenschutzrecht
Thema: Frage zur Vorratsdatenspeicherung (Fristen)
Antworten: 2
Zugriffe: 1227

Re: Frage zur Vorratsdatenspeicherung (Fristen)

Kann das wer so bestätigen?
von Patriot
19.09.16, 21:40
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Welches Gesetz anwendbar, bei Beleidigungen auf Blogdienst?
Antworten: 2
Zugriffe: 669

Welches Gesetz anwendbar, bei Beleidigungen auf Blogdienst?

Hi, mal angenommen Person A (Wohnsitz Henderson, Nevada, USA) beleidigt Person B (Wohnsitz Deutschland) auf Blogdienst XY und die beleidigt zurück und erstattet keine Anzeige (also Person B erstattet keine). Aber was wäre wenn Person A Anzeige erstattet? Welches Gesetz würde angewendet? Das Deutsche...
von Patriot
19.09.16, 21:39
Forum: Datenschutzrecht
Thema: Frage zur Vorratsdatenspeicherung (Fristen)
Antworten: 2
Zugriffe: 1227

Frage zur Vorratsdatenspeicherung (Fristen)

Hi, die Vorratsdatenspeicherung wurde ja letztes Jahr abgesegnet, aber endgültig in Kraft soll sie erst im Sommer 2017 treten. Jetzt würde es mich jedoch brennend interessieren, ob die Fristen zur Speicherung bereits jetzt in Kraft sind oder auch erst später? Folgendes Beispiel. (Wortsperre: Firma) ...