Die Suche ergab 8 Treffer

von ReNoAzubi
08.11.17, 21:44
Forum: Rechtsgeschichte, - philosophie, -theorie
Thema: Konversion zu einer anderen Religion gegen Geld
Antworten: 2
Zugriffe: 1631

Konversion zu einer anderen Religion gegen Geld

Guten Abend, ich wusste nicht so recht in welche Kategorie ich diese Frage einordnen sollte und hoffe hier einigermaßen richtig zu sein. In der Berufsschule haben wir eine Hausaufgabe zu nichtigen, anfechtbaren und gültigen Rechtsgeschäften. Darunter befindet sich ein Fall bei welchem sich die Geist...
von ReNoAzubi
24.10.16, 14:18
Forum: Schul- und Prüfungsrecht
Thema: Aufgabenblatt wird bei Klassenarbeitsrückgabe einbehalten
Antworten: 35
Zugriffe: 4105

Re: Aufgabenblatt wird bei Klassenarbeitsrückgabe einbehalte

Was hat Ihr Chef dazu gesagt? Wie gut ist der Draht Ihres Chefs zu den Vertretern der Ausbildungsbetriebe in der Schulkonferenz? Wie viele schriftliche Beschwerden von Ausbildungsbetrieben an die Schulleitung über diesen Berufsschullehrer gibt es schon? Schöne Grüße Kurt Mein Chef zeigt diesbezügli...
von ReNoAzubi
21.10.16, 18:32
Forum: Schul- und Prüfungsrecht
Thema: Aufgabenblatt wird bei Klassenarbeitsrückgabe einbehalten
Antworten: 35
Zugriffe: 4105

Re: Aufgabenblatt wird bei Klassenarbeitsrückgabe einbehalte

ktown hat geschrieben:
ReNoAzubi hat geschrieben:Es erschließt sich mir jetzt nicht ganz wie Sie darauf kommen, aber nun gut.
Nicht sie, sondern Aswan.
Sicher?
Ansonsten habe ich das wohl missverstanden :mrgreen:
von ReNoAzubi
21.10.16, 15:47
Forum: Schul- und Prüfungsrecht
Thema: Aufgabenblatt wird bei Klassenarbeitsrückgabe einbehalten
Antworten: 35
Zugriffe: 4105

Re: Aufgabenblatt wird bei Klassenarbeitsrückgabe einbehalte

Man könnte einfach das Aufgabenblatt am Prüfungstag gar nicht mit den beschriebenen Blättern zurückgeben Das hat bei den letzten 2 Versuchen leider nicht funktioniert Das hört sich jetzt nicht unbedingt danach an, als ob es Ihnen darum ginge, die korrekte Bewertung Ihrer eigenen Arbeit kontrolliere...
von ReNoAzubi
20.10.16, 17:53
Forum: Schul- und Prüfungsrecht
Thema: Aufgabenblatt wird bei Klassenarbeitsrückgabe einbehalten
Antworten: 35
Zugriffe: 4105

Re: Aufgabenblatt wird bei Klassenarbeitsrückgabe einbehalte

Das hat bei den letzten 2 Versuchen leider nicht funktioniert da der werte Herr direkt bei Abgabe das Aufgabenblatt von Antworten trennt.... :shock: Ich meinte eher, ihm dazu garkeine Möglichkeit zu geben. Man bearbeitet alle Aufgaben und gibt nur die Lösungen ab. Das Aufgabenblatt steckt man direk...
von ReNoAzubi
20.10.16, 16:22
Forum: Schul- und Prüfungsrecht
Thema: Aufgabenblatt wird bei Klassenarbeitsrückgabe einbehalten
Antworten: 35
Zugriffe: 4105

Re: Aufgabenblatt wird bei Klassenarbeitsrückgabe einbehalte

Wie wäre es denn mit einer ganz pragmatischen Lösung? Man könnte einfach das Aufgabenblatt am Prüfungstag garnicht mit den beschriebenen Blättern zurückgeben und das Problem somit abwälzen :) Das hat bei den letzten 2 Versuchen leider nicht funktioniert da der werte Herr direkt bei Abgabe das Aufga...
von ReNoAzubi
17.10.16, 23:18
Forum: Schul- und Prüfungsrecht
Thema: Aufgabenblatt wird bei Klassenarbeitsrückgabe einbehalten
Antworten: 35
Zugriffe: 4105

Re: Aufgabenblatt wird bei Klassenarbeitsrückgabe einbehalte

Vielen Dank soweit erst einmal für die Antworten. :) So kann ich ja aber gar nicht nachvollziehen, warum meine Antwort falsch ist. Wird denn die Arbeit im Nachhinein nicht durchgesprochen? Schon allerdings werden die Fragen zum Großteil nicht verlesen und der Standardkommentar hierzu lautet "Die Auf...
von ReNoAzubi
17.10.16, 02:01
Forum: Schul- und Prüfungsrecht
Thema: Aufgabenblatt wird bei Klassenarbeitsrückgabe einbehalten
Antworten: 35
Zugriffe: 4105

Aufgabenblatt wird bei Klassenarbeitsrückgabe einbehalten

Guten Tag, ich hoffe hier eine Antwort zu finden. An meiner Berufsschule werden wir von einem Lehrer unterrichtet, der einem bei Rückgabe der Klassenarbeit lediglich die eigenen Blätter zurückgibt. Er händigt die Klassenarbeit an sich, also das Aufgabenblatt selbst nicht aus. Er begründet dies damit...