Die Suche ergab 4 Treffer

von Badeperle
17.11.16, 06:36
Forum: Insolvenzrecht
Thema: Schuldner meldet Forderung des Gläubigers nicht an
Antworten: 7
Zugriffe: 859

Re: Schuldner meldet Forderung des Gläubigers nicht an

Ok, danke!

Wo meldet man das an? Beim Insolvenzverwalter oder beim Insolvenzgericht? Muss hierfür ein Formblatt verwendet werden?

Vielen Dank!
von Badeperle
16.11.16, 13:35
Forum: Insolvenzrecht
Thema: Schuldner meldet Forderung des Gläubigers nicht an
Antworten: 7
Zugriffe: 859

Re: Schuldner meldet Forderung des Gläubigers nicht an

Ok, danke. Irgendwie unbefriedigend..
Wie könnte der Gläubiger sich denn jetzt am besten verhalten?
von Badeperle
16.11.16, 11:59
Forum: Insolvenzrecht
Thema: Schuldner meldet Forderung des Gläubigers nicht an
Antworten: 7
Zugriffe: 859

Re: Schuldner meldet Forderung des Gläubigers nicht an

Lieben Dank! Mir erschließt sich das nicht ganz: Der Schuldner weiß ja von der Forderung des Gläubigers (ihm wurden ja Mahnbescheid und Vollstreckungsbescheid zugestellt). Nun meldet der Schuldner die Forderung einfach nicht mit zum Verfahren an. Ist das rechtens? Der Schuldner muss doch alle ihm be...
von Badeperle
16.11.16, 11:24
Forum: Insolvenzrecht
Thema: Schuldner meldet Forderung des Gläubigers nicht an
Antworten: 7
Zugriffe: 859

Schuldner meldet Forderung des Gläubigers nicht an

Hallo, der Gläubiger hat gegen den Schuldner einen Vollstreckungsbescheid erwirkt. Nun wollte der Gläubiger beim Gericht einen Zwangsvollstreckungsantrag stellen. Das Gericht hat den Titel jedoch zurückgesandt, mit dem Vermerk "Vollstreckungsschutz, Insolvenzverfahren im Mai 2016 eröffnet". Wie soll...