Die Suche ergab 6 Treffer

von bendo
27.03.19, 09:05
Forum: Immobilienrecht
Thema: Hauskauf: Verkäuferbank sendet keine Löschbewilligung?
Antworten: 5
Zugriffe: 467

Re: Hauskauf: Verkäuferbank sendet keine Löschbewilligung?

...Oft läuft es dann so: Käufer zahlt den Kaufpreis auf ein Notaranderkonto - Notar bezahlt das Darlehen bei der Verkäuferbank - Bank erteilt Löschungsbewilligung - Grundschuld wird aus dem Grundbuch gelöscht und Käufer wird als Eigentümer ins Grundbuch eingetragen - Notar überweist das was vom Kau...
von bendo
06.03.19, 20:28
Forum: Immobilienrecht
Thema: Hauskauf: Verkäuferbank sendet keine Löschbewilligung?
Antworten: 5
Zugriffe: 467

Hauskauf: Verkäuferbank sendet keine Löschbewilligung?

Hallo liebes Forum, Kann mir jemand sagen, welche Möglichkeiten ich versuchen könnte, wenn im Zuges eines Hauskaufs eine noch existierende Gläubigerbank keine Löschbewilligung sendet? Konkret geht es um Folgendes: Ich habe ein Einfamilienhaus gekauft. Der Kaufvertrag wurde am 10.01.2019 durch Verkäu...
von bendo
01.07.18, 10:03
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Mit Freundin (unverheiratet) Immobilie finanzieren?
Antworten: 12
Zugriffe: 969

Re: Mit Freundin (unverheiratet) Immobilie finanzieren?

Alternativ im Alleineigentum eines Partners mit Alleinfinanzierung und der andere Partner zahlt für die Zeit der Mitnutzung eine Pauschale. Im Falle der Trennung wird nur noch der Haushalt geteilt. Ende und Gut ist. Das war der Gedanke dahinter: Mit dem zusätzlichen Notartermin sollte nur sicherges...
von bendo
27.06.18, 08:42
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Mit Freundin (unverheiratet) Immobilie finanzieren?
Antworten: 12
Zugriffe: 969

Re: Mit Freundin (unverheiratet) Immobilie finanzieren?

Hallo, zunächst mal vielen Dank für die zahlreichen Aspekte! Wie sich in einem gestern geführten Gespräch herausgestellt hat, hatten meine Freundin und ich uns beide bereits unabhängig voneinander Gedanken zur Sache gemacht und festgestellt, dass wir beide die "Variante a" präferieren, d.h. dass ich...
von bendo
25.06.18, 16:06
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Mit Freundin (unverheiratet) Immobilie finanzieren?
Antworten: 12
Zugriffe: 969

Mit Freundin (unverheiratet) Immobilie finanzieren?

Hallo zusammen, Meine Frage: Was ist zu beachten, oder wäre zumindest nützlich zu betrachten, wenn ich mir eine Immobilie kaufen möchte, und darin gemeinsam mit meiner Freundin leben möchte? Mein Ziel wäre ein Finanzierungsmodell, das beide Partner fair behandelt, aber auch "zukunftssicher" ist. Hin...
von bendo
17.11.16, 20:49
Forum: Immobilienrecht
Thema: Besitzverhältnisse Terrassenhaus
Antworten: 1
Zugriffe: 312

Besitzverhältnisse Terrassenhaus

Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin Mitte 30, wohne bisher in Miete, und da ich mich mittelfristig für den Kauf eines Wohneigentums interessiere, und bei konkreten Objekten einige Unklarheiten bestehen, habe ich mich in diesem Forum angemeldet. Bei einem dieser Objekte handelt es sich um die oberst...