Die Suche ergab 41 Treffer

von netflyer
09.01.20, 11:43
Forum: Mietrecht
Thema: Nebenkostenabrechung angeblich eingeworfen
Antworten: 16
Zugriffe: 699

Re: Nebenkostenabrechung angeblich eingeworfen

Hallo zusammen, ich habe nun die Unterlagen von meinem Anwalt erhalten, die der gegnerische Anwalt zum Gerichtstermin mitbrachte. Es geht um die Betriebskostenabrechnungen der Jahre 2014 bis 2016. Es sind jedoch m.E. keine ordentlichen Betriebskostenabrechnungen, sondern es ist eine Abrechnung von T...
von netflyer
18.12.19, 14:37
Forum: Mietrecht
Thema: Nebenkostenabrechung angeblich eingeworfen
Antworten: 16
Zugriffe: 699

Re: Nebenkostenabrechung angeblich eingeworfen

Vielen Dank für Eure hilfreichen Hinweise. Anwaltliche Vertretung liegt natürlich vor.
von netflyer
18.12.19, 14:24
Forum: Mietrecht
Thema: Nebenkostenabrechung angeblich eingeworfen
Antworten: 16
Zugriffe: 699

Re: Nebenkostenabrechung angeblich eingeworfen

Das stimmt. Bin aber trotzdem für Hinweise dankbar und habe nun ja auch schon einige erhalten. Besonders Deine Antwort mit dem Tag und Uhrzeit, die protokolliert sein müssten, war hilfreich.
von netflyer
18.12.19, 13:59
Forum: Mietrecht
Thema: Nebenkostenabrechung angeblich eingeworfen
Antworten: 16
Zugriffe: 699

Re: Nebenkostenabrechung angeblich eingeworfen

Somit ist es sicher auch sinnvoll die Tochter als Zeugin einzubestellen? Bislang hat der Anwalt nur auf das Zeugnis der Tochter verwiesen. Datum und Uhrzeit wurden bislang nicht genannt.
von netflyer
18.12.19, 12:46
Forum: Mietrecht
Thema: Nebenkostenabrechung angeblich eingeworfen
Antworten: 16
Zugriffe: 699

Re: Nebenkostenabrechung angeblich eingeworfen

Aber letztlich steht steht doch Aussage gegen Aussage. Ich dachte immer, wenn man eine Frist einzuhalten hat, muss man es nachweisen. Jetzt muss der Mieter nachweisen, dass er etwas nicht erhalten hat, was ziemlich schwer ist.
von netflyer
18.12.19, 12:06
Forum: Mietrecht
Thema: Nebenkostenabrechung angeblich eingeworfen
Antworten: 16
Zugriffe: 699

Nebenkostenabrechung angeblich eingeworfen

Hallo zusammen, fiktiver Fall. Es geht um Nebenkostenabrechnungen aus den Jahren 2014 bis 2016. Nachdem der Vermieter diese trotz mehrmaligen Nachfragens nicht erstellt hat, wurden diese durch den Mieter per Einschreiben angemahnt, keine Reaktion. Dann Schreiben des Anwalts, Bitte um Fristverlängeru...
von netflyer
26.03.19, 16:51
Forum: Mietrecht
Thema: Frist Nebenkostenabrechung
Antworten: 7
Zugriffe: 641

Re: Frist Nebenkostenabrechung

Hallo, es gibt ntürlich einen konkreten Grund, warum ich den Anspruch nicht vorhergeltend gemacht habe. Ich habe diesen nicht hier dargelegt, da er nichts zur Sache tut. Deswegen habe ich ja 2016 schon angefragt. Übrigens mit 2015 liegt der Anwalt m.E. wahrscheinlich falsch. Das "definitiv" nehme ic...
von netflyer
26.03.19, 16:18
Forum: Mietrecht
Thema: Frist Nebenkostenabrechung
Antworten: 7
Zugriffe: 641

Re: Frist Nebenkostenabrechung

Hallo,

mein Anwalt sagt, dass sowohl die Ansprüche 2014 und 2015 verjährt sind. Ich denke, mit 2015 liegt er definitiv falsch.

Wegen 2014: Die Abrechnungsfrist endete am 31.12.2015. Ich hätte frühestens ab 2016 den Anspruch einfordern können. Somit noch nicht verjährt. Oder?
von netflyer
26.03.19, 14:48
Forum: Mietrecht
Thema: Frist Nebenkostenabrechung
Antworten: 7
Zugriffe: 641

Re: Frist Nebenkostenabrechung

Hallo zusammen, ich möchte nochmal auf diese Anfrage zurückkommen. Nehmen wir an, dass der Mieter nun seinen Anspruch auf Nebenkostenabrechnung geltend machen will. Der Anwalt des Mieters teilt im jedoch mit, dass sie Ansprüche für das Jahr 2014 und 2015 bereits verjährt sind. Hat jemand eine Quelle...
von netflyer
12.12.16, 15:44
Forum: Mietrecht
Thema: Frist Nebenkostenabrechung
Antworten: 7
Zugriffe: 641

Re: Frist Nebenkostenabrechung

Herzlichen Dank! :-D
von netflyer
12.12.16, 15:33
Forum: Mietrecht
Thema: Frist Nebenkostenabrechung
Antworten: 7
Zugriffe: 641

Frist Nebenkostenabrechung

Hallo, folgender Fall: Vermieter hat Nebenkostenabrechnung von 2014 noch nicht erstellt, Mieter erwartet eine Rückzahlung von 700 Euro, die der Vermieter auch schon mündlich in Aussicht gestellt hat. Bis wann kann der Mieter eine Nebenkostenabrechung mit der entsprechenden Rückzahlung verlangen bzw....
von netflyer
22.11.15, 11:07
Forum: Mietrecht
Thema: Schönheitsreparaturen bei Auszug
Antworten: 6
Zugriffe: 497

Re: Schönheitsreparaturen bei Auszug

Danke allen für die Antworten! :D
von netflyer
20.11.15, 11:17
Forum: Mietrecht
Thema: Schönheitsreparaturen bei Auszug
Antworten: 6
Zugriffe: 497

Re: Schönheitsreparaturen bei Auszug

Danke!!!
von netflyer
19.11.15, 12:52
Forum: Mietrecht
Thema: Schönheitsreparaturen bei Auszug
Antworten: 6
Zugriffe: 497

Schönheitsreparaturen bei Auszug

Fiktives Beispiel: Nach einem unerfreulichen Mietverhältnis (Vermieter beheizt die Wohnung dauerhalft selbst im Hochsommer) zieht Mieter nach 2 Jahren entnervt aus. Welche Renovierungsmaßnahmen sind erforderlich (Wohnung wurde gestrichen übergeben)? Normalerweise sind die Fristen nicht abgelaufen (3...
von netflyer
26.09.15, 19:08
Forum: Reiserecht
Thema: Flugtagänderung
Antworten: 7
Zugriffe: 3490

Re: Flugtagänderung

Ja.Linienflug.