Die Suche ergab 41 Treffer

von vanilla
14.07.16, 11:28
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Kindesunterhalt einklagen
Antworten: 4
Zugriffe: 647

Kindesunterhalt einklagen

Hallo
ab wann kann man den Kindesunterhalt vom Vater einklagen und wie stehen die Chancen zu gewinnen wenn er einer geregelten Arbeit nach geht?
Wer muss die Anwalts-und Gerichtskosten tragen? Was muss ich beachten?
Im voraus vielen Dank
von vanilla
02.07.14, 10:26
Forum: Internationales Recht
Thema: schulgesetz österreich
Antworten: 0
Zugriffe: 2318

schulgesetz österreich

hallo
kennt sich wer mit dem österreichischem Schulgesetz aus?
im voraus vielen dank
von vanilla
04.06.14, 06:06
Forum: Mietrecht
Thema: Sarnierung
Antworten: 1
Zugriffe: 227

Sarnierung

hallo mein schwiegervater lebt seit ca. 20 jahren in der Wohnung. nun wurde das haus verkauft und der neue Besitzer möchte dass ganze haus sarnieren. mein schwiegervater soll in der zwischen zeit in eine andere Wohnung ziehen. es soll die gesamte Wohnung umgebaut werden. mauern versetzt und die zimm...
von vanilla
28.03.14, 07:38
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: unterhaltsklage
Antworten: 4
Zugriffe: 490

unterhaltsklage

hallo der ex-freund von meiner tochter zahlt sehr unregelmäßig unterhalt für seinen sohn. nun hat das Jugendamt gesagt dass die geschichte vor gericht geht. jetzt wollt ich wissen wer den Anwalt zahlen muss? meine tochter ist sehr sparsam und hat etwas gespart also würde sie keine Prozesskostenhilfe...
von vanilla
27.01.14, 17:58
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Geringfügig angemeldet
Antworten: 1
Zugriffe: 102

Geringfügig angemeldet

Hallo A muss Unterhalt bezahlen. Damit er aber weniger bezahlen muss behautet er dass seine jetzige Frau nur 350 Euro verdient.Also Geringfügig. Sie betreibt ein Friseur und Nagelstudio bei sich im Haus. Sie ist von Früh bis Spät im Keller aber angeblich verdient sie nur 350 Euro und somit ist A ihr...
von vanilla
13.01.14, 13:26
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: kindesunterhalt
Antworten: 7
Zugriffe: 309

Re: kindesunterhalt

Danke für ihre Hilfe. Habe jetzt erfahren dass es nach dem österreichischem Gesetz geht das sich dort jetzt der Hauptwohnsitz des Kindes befindet. Danke trotzdem
von vanilla
13.01.14, 05:12
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: kindesunterhalt
Antworten: 7
Zugriffe: 309

Re: kindesunterhalt

habe noch eine 2. frage. welches recht gilt bei der unterhaltsfrage wenn die mutter seit 7 jahren in Österreich wohnt und arbeitet und wie gesagt der sohn zu ihr zieht. gilt das deutsche da ja der vater deutscher ist und in Deutschland lebt? oder Österreich weil dort jetzt das Kind seinen lebensmitt...
von vanilla
13.01.14, 05:00
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: kindesunterhalt
Antworten: 7
Zugriffe: 309

Re: kindesunterhalt

gehen wir davon aus dass A 2700 euro netto im Monat hat.
von vanilla
12.01.14, 20:18
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: kindesunterhalt
Antworten: 7
Zugriffe: 309

Re: kindesunterhalt

Ich habe vergessen zu erwähnen das A die 2 Kinder nicht adoptiert hat.
von vanilla
12.01.14, 19:44
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: kindesunterhalt
Antworten: 7
Zugriffe: 309

kindesunterhalt

A ist geschieden und sein sohn lebt bei ihm. nach einiger zeit heiratet er wieder und sie bekommen noch ein Kind. diese frau bringt aber noch 2 eigene kinder mit in die ehe. nach jahren wirft sie den 14 jährigen sohn von A aus dem haus der dann zu seiner mutter zieht. wie wird der unterhalt berechne...
von vanilla
22.08.13, 17:12
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: zuwendung dritter
Antworten: 7
Zugriffe: 567

Re: zuwendung dritter

die tochter ist 14 jahre und der sohn ist 16 jahre. und für jedes zahlt er 250 euro.
von vanilla
22.08.13, 07:25
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: zuwendung dritter
Antworten: 7
Zugriffe: 567

Re: zuwendung dritter

bei dem unterhalt geht es um seine kinder. Alebt mit einer neuen Partnerin zusammen und hat 1440 euro zur verfügung. davon muss er aber noch einen alten Kredit zurück zahlen. außerdem leidet er unter burn out und muss zu seinen Therapie stunden einen teil selbst dazu zahlen.diese hat er jetzt ausges...
von vanilla
21.08.13, 08:58
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: zuwendung dritter
Antworten: 7
Zugriffe: 567

zuwendung dritter

hallo
A wohnt in einer Wohnung die seiner schwester gehört mietfrei damit er etwas mehr Geld zum leben hat. kann dies ihm beim selbsterhalt abgezogen werden obwohl seine schwester darauf besteht dass ihm das Geld zugute kommt und nicht seiner geschiedenen frau.
im voraus vielen dank
von vanilla
04.03.13, 06:18
Forum: Transport- und Speditionsrecht
Thema: pakete kommen nicht an
Antworten: 2
Zugriffe: 1408

pakete kommen nicht an

hallo es werden päckchen verschickt diese kommen aber nicht an. laut sendeverfolgung liegen sie im verteilerzentrum weil die angegebene adresse nicht zu finden ist. diese adresse wird aber von allen anderen gefunden. nur diese eine firma behauptet es existiert die adresse nicht. der versender bekomm...
von vanilla
12.01.13, 06:18
Forum: Arbeitsrecht
Thema: sozialplan
Antworten: 6
Zugriffe: 236

sozialplan

hallo eine firma schließt zum 31.12.2013. es wir ein sozialplan erarbeitet. dieser soll aber nur den mitarbeitern zukommen die bis zum schluss bleiben. man hat also die möglichkeit auf eine menge geld zu verzichten wenn man voher eine stelle bekommt oder aber man bleibt bis zum schluss bekommt dann ...