Die Suche ergab 7 Treffer

von J-B
08.05.19, 17:49
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: Internetforum alle Beiträge löschen nach Kündigung?
Antworten: 3
Zugriffe: 1125

Re: Internetforum alle Beiträge löschen nach Kündigung?

:denk Eindeutig ist für mich so wie es bspw. im SPS-Forum steht: (Auszug aus den Forenregeln des SPS-Forums > HIER ) 2. Rechte des Betreibers: §1 Der Betreiber ist nicht verpflichtet Beiträge zu löschen Wenn du aus dem Forum ausscheidest, gibt es keinen Anspruch auf Löschung deiner Beiträge. Deine p...
von J-B
06.05.19, 22:00
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: Internetforum alle Beiträge löschen nach Kündigung?
Antworten: 3
Zugriffe: 1125

Internetforum alle Beiträge löschen nach Kündigung?

Hallo Wie soll eine Forenregeln formuliert sein; damit rechtlich eindeutig ist, dass nach Beendigung der Mitgliedschaft in einem Forum nur die personenbezogen Daten gelöscht werden, die vom Nutzer erstellten Beiträge jedoch nicht . Habt ihr da Vorlagen für den diesen oben von mir formulierten Satz :...
von J-B
06.05.19, 21:21
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Arbeitsplatz ist 150 km vom Wohnort entfernt
Antworten: 9
Zugriffe: 1180

Re: Arbeitsplatz ist 150 km vom Wohnort entfernt

Wollte eine Rückmeldung geben. Ist zwar schon paar Monate her, aber evtl. hilft es anderen. Habe es genau so gemacht, wie von "Herta" vorgeschlagen: - Übersicht nach Monaten mit Nachweis der Übernachtungskosten - genaue Auflistung der km von Pension zu Firma (8km einfache Strecke) - genaue Auflistun...
von J-B
06.01.17, 19:05
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Arbeitsplatz ist 150 km vom Wohnort entfernt
Antworten: 9
Zugriffe: 1180

Re: Arbeitsplatz ist 150 km vom Wohnort entfernt

@Hertha..: Danke, endlich ein konkreter Hinweis.

@whv...: Steht doch oben.
von J-B
05.01.17, 21:38
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Arbeitsplatz ist 150 km vom Wohnort entfernt
Antworten: 9
Zugriffe: 1180

Re: Arbeitsplatz ist 150 km vom Wohnort entfernt

So wie jetzt geht es mir immer wenn ich diesen Sachverhalt Anfrage. Erst wird wie oben argumentiert und dann ist - Stille! Ihr seid auch der Ansicht, dass ich dann wenn ich die (zB zwei) Übernachtungen nicht geltend machen kann wenn ich schon für drei Tage die Fahrt angebe? Wie kann denn dies gerech...
von J-B
18.12.16, 11:44
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Arbeitsplatz ist 150 km vom Wohnort entfernt
Antworten: 9
Zugriffe: 1180

Re: Arbeitsplatz ist 150 km vom Wohnort entfernt

Ergänzung zu 1) Es ist unterschiedlich, in manchen Wochen fahre ich 3x In der nächsten dann nur 1x nach Hause. Genau die Unregelmäßigen Wochen sind ja das Problem. Es war schon 5x Heimfahrt und auch 4x Übernachten dabei. Je nach Arbeitsaufwand oder Wetterbedingungen. Meistens sind die Heimfahren Mo,...
von J-B
15.12.16, 19:17
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Arbeitsplatz ist 150 km vom Wohnort entfernt
Antworten: 9
Zugriffe: 1180

Arbeitsplatz ist 150 km vom Wohnort entfernt

Hallo Ich bekomme keine eindeutigen Antworten wenn ich das www durchsuche. :( :( Mein Problem: Arbeitsplatz ist 150 km vom Wohnort entfernt 1. Wenn ich täglich wieder heim fahre steht mir die Pendlerpauschale zu. (5x 150km x 0,30€) 2. Wird die komplette Woche in einer Pension übernachte greift die Ü...