Die Suche ergab 3 Treffer

von bahmlee
22.12.16, 03:35
Forum: Hochschulrecht
Thema: Hochschulwechsel, Anrechnung nicht bestandener Klausuren
Antworten: 5
Zugriffe: 2221

Re: Hochschulwechsel, Anrechnung nicht bestandener Klausuren

Auf welche Hochschule gewechselt wird ist halt auch noch nicht sicher, sonst wäre es ja einfach sich zu erkundigen. Zählt ein Fehlversuch einer Prüfung eigentlich auch zu den Studien- und Prüfungsleistungen im Sinne einer Anrechnung? Auf manchen Unis heisst es explizit, dass nicht-bestandene Leistun...
von bahmlee
21.12.16, 06:00
Forum: Hochschulrecht
Thema: Hochschulwechsel, Anrechnung nicht bestandener Klausuren
Antworten: 5
Zugriffe: 2221

Re: Hochschulwechsel, Anrechnung nicht bestandener Klausuren

"[...] oder gleich einen endgültig nicht-bestanden Bescheid erhalten?[...]" Wie bitte? Wenn man exmatrikliert wurde ist das Studium bereits beendet. Danach kommt nichts mehr. Ich wollte wohl eher schreiben, er würde dann eben den Bescheid erhalten, von der neuen Hochschule zumindest und nicht von de...
von bahmlee
16.12.16, 17:16
Forum: Hochschulrecht
Thema: Hochschulwechsel, Anrechnung nicht bestandener Klausuren
Antworten: 5
Zugriffe: 2221

Hochschulwechsel, Anrechnung nicht bestandener Klausuren

Hallo, auf einer Universität XYZ können nach der Studienordnung nicht bestandene Prüfungen innerhalb der Höchststudiendauer beliebig oft wiederholt werden. An den meisten anderen Universitäten müssen die Prüfungen jedoch spätestens beim 3. mal erfolgreich abgeleistet sein, ansonsten hat man den Stud...