Die Suche ergab 7 Treffer

von tarvin
19.05.19, 17:45
Forum: Hochschulrecht
Thema: Bestehensvoraussetzungen laut Studienordnung
Antworten: 5
Zugriffe: 356

Re: Bestehensvoraussetzungen laut Studienordnung

Leider gibt es auch jemanden der sich im letzten Fachsemester befindet.
von tarvin
19.05.19, 17:16
Forum: Hochschulrecht
Thema: Bestehensvoraussetzungen laut Studienordnung
Antworten: 5
Zugriffe: 356

Re: Bestehensvoraussetzungen laut Studienordnung

Es müsste aber auch eine gewisse Vorbereitungszeit vorhanden sein, sobald bekannt ist, dass eine Prüfung überhaupt für das Bestehen erforderlich ist?
von tarvin
18.05.19, 22:47
Forum: Hochschulrecht
Thema: Bestehensvoraussetzungen laut Studienordnung
Antworten: 5
Zugriffe: 356

Bestehensvoraussetzungen laut Studienordnung

Guten Abend, lasst uns doch mal den folgenden Fall diskutieren: Auf einer Uni melden sich Studenten zu einem Kurs an zu dem es laut Studienordnung mehrere Bestandteile der Erfolgskontrolle gibt. Der Dozent teilt ihnen diese Bestandteile, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten stattfinden, mit und sagt...
von tarvin
21.12.16, 02:48
Forum: Gesellschafts- u. Handelsrecht
Thema: gewerblich nach Inaktivität?
Antworten: 5
Zugriffe: 983

Re: gewerblich nach Inaktivität?

Ich hatte bisher immer nur das "nach Art und Umfang" gelesen. Das verstehe ich so, dass es egal ist was man mit den Sachen gemacht hat, es interessiert eher nur ob sie gleichartig sind und es sich um eine bestimmte Menge handelt, dann verkauft man gewerblich. Hier werden z. B. gleichartige HiFi Gerä...
von tarvin
19.12.16, 18:04
Forum: Gesellschafts- u. Handelsrecht
Thema: gewerblich nach Inaktivität?
Antworten: 5
Zugriffe: 983

Re: gewerblich nach Inaktivität?

Oder habe ich das falsch verstanden?
von tarvin
18.12.16, 16:18
Forum: Gesellschafts- u. Handelsrecht
Thema: gewerblich nach Inaktivität?
Antworten: 5
Zugriffe: 983

Re: gewerblich nach Inaktivität?

Gewerblich ist man mit einer Gewerbeanmeldung oder wenn man zum Zwecke der Gewinnerzielung eine selbständige nach außen erkennbare Tätigkeit ausübt, die planmäßig und für eine gewisse Dauer ausgeübt wird und kein "freier Beruf" ist. Wenn man nach Art und Umfang verkauft wie ein gewerblicher Verkäuf...
von tarvin
17.12.16, 16:27
Forum: Gesellschafts- u. Handelsrecht
Thema: gewerblich nach Inaktivität?
Antworten: 5
Zugriffe: 983

gewerblich nach Inaktivität?

Hallo, soweit ich weiß gibt es ja seit ein paar Jahren verschärfte Voraussetzungen hinsichtlich einer gewerblichen Tätigkeit im Gebrauchtwarenhandel. Angenommen jemand versteigerte vor Jahren regelmäßig einige gleichartige Elektrogeräte auf einer großen Internetplattform. Er erwarb Sie dort nacheina...