Die Suche ergab 5 Treffer

von TKrisch
29.08.18, 11:42
Forum: Bank- u. Bürgschaftsrecht
Thema: Jahressteuerbescheinigung
Antworten: 0
Zugriffe: 693

Jahressteuerbescheinigung

Hallo, wie ist Eure Einschätzung zu folgendem Sachverhalt: Kunde K mahnt die Ausstellung der Jahressteuerbescheinigung 2017 bei seiner Bank B an. Diese behauptet, sie habe ihm die Jahressteuerbescheinigung 2017 zukommen lassen und er solle eine Verlusterklärung abgeben, darin zu bestätigen a) die Ja...
von TKrisch
16.02.18, 10:38
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Zahlungsfrist
Antworten: 3
Zugriffe: 524

Zahlungsfrist

Hallo, ich bin mir bei folgenden Fragen zur Zahlungsfrist bei Bescheiden zur Einkommensteuer bzw. zur Erbschaftsteuer unsicher. Beispiel zum Sachverhalt: A erhält Erbschaftsteuerbescheid mit Datum 16.01.00, Zahlungsfrist im Bescheid ist der 19.02.00 Der Bescheid wurde nicht am 16.01.00 sondern erst ...
von TKrisch
30.01.18, 16:20
Forum: Verwaltungsrecht
Thema: Mahnverfahren
Antworten: 3
Zugriffe: 475

Mahnverfahren

Hallo, bei folgendem Fall komme ich nicht weiter: Eine unerledigte Forderung gegen eine Körperschaft des öffentlichen Rechts soll vor der Verjährung "gerettet" werden. Im Mahnantrag ist nur der Verweis an AG LG SG nicht jedoch an das VG möglich. Ist der Weg nun * Mahnantrag ohne automatische Abgabe ...
von TKrisch
22.12.17, 00:29
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Berechnung der Verjährungsfrist (Festsetzung)
Antworten: 3
Zugriffe: 372

Berechnung der Verjährungsfrist (Festsetzung)

@Hertha1892

Danke für die Kommentierung.

"Wie kommen Sie auf plus zwei Monate?"
Hemmt die Bearbeitungszeit des FA nicht den Ablauf der Verjährung um eben diese Zeit ?
von TKrisch
21.12.17, 23:01
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Berechnung der Verjährungsfrist (Festsetzung)
Antworten: 3
Zugriffe: 372

Berechnung der Verjährungsfrist (Festsetzung)

Hallo, verstehe ich die Verjährung bei folgendem Musterfall richtig ? Steuerpflichtiger A ist als Freiberufler zur Abgabe von Steuererklärungen verpflichtet und gibt in 11-2013 die Einkommensteuererklärung 2012 und die Umsatzsteuererklärung 2012 ab, das Finanzamt erlässt in 08-2014 Einkommensteuerbe...