Die Suche ergab 9 Treffer

von hansk
23.05.19, 10:35
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Niesrecht Kinder ...
Antworten: 14
Zugriffe: 467

Re: Niesrecht Kinder ...

Hallo .. Erst mal vielen Dank, für die Antworten, wo ich das Gefühl habe, sie bringen mich weiter in meinem Fall ... Danke .. Über die restlichen Kommentare möchte ich mich nicht äusern .. Mein Ziel ist ganz klar, ... ich möchte eine Lösung für meine Kinder und meine Frau. Und auch, dass mein Haus v...
von hansk
21.05.19, 15:28
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Niesrecht Kinder ...
Antworten: 14
Zugriffe: 467

Niesrecht Kinder ...

Hallo ... ich habe 3 leibliche Kinder , (von meiner ersten Frau) bin in zweiter Ehe mit meiner jetzigen Frau verheiratet.(keine gemeinsamen Kinder mehr) Wir wohnen in meinem Elternhaus. Welches schuldenfrei ist. Meine jetzige Frau hat auch Kinder (meine Stiefkinder). Bei Familienfeiern kommt immer w...
von hansk
27.12.13, 11:07
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Testament
Antworten: 8
Zugriffe: 282

Re: Testament

Vielen Dank für die Infos ...

Verstehe ich das richtig, die Stiefkinder haben die gleichen Rechte wie die leiblichen Kinder ...? ( Es fand keine Adoption statt ...? )

Viele Grüße

Hansk
von hansk
27.12.13, 10:43
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Testament
Antworten: 8
Zugriffe: 282

Testament

Hallo ... Über die Weihnachstfeiertage kamen mir die Gedanken, bezüglich einen Testament ...! Es ist folgender Sachverhalt: Ich habe eine Haus. Bin mit meiner 2. Frau verheiratet. ( Keine Gütertrennung, das Haus brachte ich in die Ehe mit ein, keine Kinder aus der Ehe ) Aus der ersten Ehe sind 3 Kin...
von hansk
10.03.13, 12:18
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Rechtliche Grundlage Stiefsohn eigene Wohnung
Antworten: 7
Zugriffe: 438

Rechtliche Grundlage Stiefsohn eigene Wohnung

Hallo ... wir werden durch folgenden Umstand sehr stark belastet. Mein Stiefsohn 21 Jahre, arbeitet seit 2,5 Jahren nichts mehr. Er hat eine Ausbildung im Handwerksbereich gemacht. Ich hatte eine Gespräche mit dem Ausbildungsbetrieb geführt. Damit sie ihn wenigsten bis zum Ende der Ausbildung behalt...
von hansk
27.02.11, 12:33
Forum: Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung
Thema: Mahnbescheid Minderjähriger
Antworten: 2
Zugriffe: 180

Re: Mahnbescheid Minderjähriger

Hallo ..

An Sohn im Mahnbeischeid .... Im Briefkopf vom Anschreiben Vater ...

Sohn behauptet er hatte bezahlt. Kann eine Handversicherung abgeschlossen werden mit einem 16 jährigen Schüler ohne Einverständniss vom Eltern ?

Viele Grüße

Hansk
von hansk
25.02.11, 11:59
Forum: Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung
Thema: Mahnbescheid Minderjähriger
Antworten: 2
Zugriffe: 180

Mahnbescheid Minderjähriger

Hallo .. Vater bekam gestern einen Mahnbescheid, für seinen Sohn. Dieser hatte im Jahre 2008 eine Handyversicheurng nicht bezahlt. Vater hat Wiederpruch eingelegt. Sohn sagt er hat keine Unterlagen mehr, er war im Jahre 2008 16 Jahre alt. Ist der Vetrag überhaut gültig. Wie geht das weiter ? Viele G...
von hansk
31.08.10, 18:46
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Erziehungsfreibetrag
Antworten: 1
Zugriffe: 514

Erziehungsfreibetrag

Hallo ...

Den Erziehungsfreibetrag kann man komplett beantragen, wenn der Verpflichtende nicht mehr als 75 % des Unterhaltes bezahlt.

Welcher Unterhalt zählt hier, der Mindestunterhalt oder der Unterhalt welcher in einem Urteil festgelegt wurde ...?

Viele Grüße

Hansk
von hansk
23.04.09, 18:02
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Unterhalts Kürzung
Antworten: 1
Zugriffe: 519

Unterhalts Kürzung

Hallo .... Frau A , hat einen gerichtlichen Titel, für 3 Kinder. Jetzt kommt einen Drohung vom Person B Unterhaltspflichtiger, er werde 36 € vom Unterhalt abziehen. Hintergrund: Er brauchte Geburtsurkunden für seinen Arbeitgeber und musste dafür 36 € bezahlen. Ist das zulässig, was kann man machen w...