Die Suche ergab 179 Treffer

von Inkognito
01.04.14, 16:34
Forum: Mietrecht
Thema: Nutzen der Grünfläche erlaubt aber für Kinder verboten?
Antworten: 42
Zugriffe: 4761

Re: Nutzen der Grünfläche erlaubt aber für Kinder verboten?

Ich hatte darauf gehofft, irgendeinen Hinweis auf eine Rechtsprechung zu erhalten, in der es möglicherweise schonmal einen ähnlichen Fall gegeben hat. Oder zumindest eine, die dem Hausmeister untersagt, sich direkt an Kinder, statt an die Eltern zu wenden, und sie dadurch sie zu traumatisieren. (wi...
von Inkognito
31.03.14, 08:29
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Ruhezeiten inkl. Fahrtwege?
Antworten: 8
Zugriffe: 10882

Re: Ruhezeiten inkl. Fahrtwege?

Ich bin Lkwfahrer in Hamburg und habe grad um 0:00uhr Feierabend gemacht. Für die Firma bei der ich fahre, werden täglich abends Nachrichten verschickt-in meiner stand 7 uhr vom Hof in Hamburg mit dem Firmensmart um 8 uhr in Lüdersdorf sein, von 8 bis 9 lkw beladen und dann die Fahrerkarte reinstec...
von Inkognito
19.03.14, 15:54
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Recht (Klage) auf Arbeit
Antworten: 11
Zugriffe: 558

Re: Recht (Klage) auf Arbeit

Susi23 hat geschrieben:...nach Auslauf der Krankheit seine alte Arbeit antreten wollte, ...
Ist nur die Krankengeldzahlung ausgelaufen oder ist die Krankheit ausgeheilt und es besteht wieder (uneingeschränkte) Arbeitsfähigkeit?

Inkognito
von Inkognito
13.03.14, 11:28
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Lustige Nicknames
Antworten: 26
Zugriffe: 441

Re: Lustige Nicknames

Mogli hat geschrieben:kennt jemand den Ingo Knito?
Nö. 8)

Ich könnte aber noch Rainer Hohn in die Runde werfen.

Inkognito
von Inkognito
09.10.13, 15:45
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Verstöße gegen Foren-Regeln...
Antworten: 3425
Zugriffe: 82974

Re: Verstöße gegen Foren-Regeln...

Redfox hat geschrieben:Hier wird mal wieder ein Klarname verwendet --> http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?f=46&t=246160
Entklärt.

Inkognito
von Inkognito
15.08.13, 08:50
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Rauchen auf dem Weg von Werk zu Werk
Antworten: 29
Zugriffe: 1955

Re: Rauchen auf dem Weg von Werk zu Werk

Beide Wege sowie der Raucherbereich könnten und werden vermutlich in Teilen identisch sein. Es geht mir um die Trennschärfe und darum, dass bei einem Unfall erst gar nicht der Verdacht aufkommen kann, dass der Raucher sich hier nicht auf einem Dienstweg befand. Aus diesem Grund, halte ich die Durch...
von Inkognito
06.07.12, 16:27
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: 10 Anzeichen dafür,....
Antworten: 34
Zugriffe: 558

Re: 10 Anzeichen dafür,....

Nick, bis zum September 2001? Lt. Mitgliederliste war die erste Registrierung am 12.09.2004. Dann war das also im Jahr "3 vor FDR"? :mrgreen: Nunja, das FDR gab es schon vor dem Internet, wahrscheinlich sogar schon vor dem ersten Schöpfungstag. Bei Rechtminus hätte ich noch mithalten können. Der vo...
von Inkognito
06.07.12, 15:14
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: 10 Anzeichen dafür,....
Antworten: 34
Zugriffe: 558

Re: 10 Anzeichen dafür,....

jaeckel hat geschrieben:Wer kennt noch einen Account, der mit "minus" endet?
Fingerheb

Inkognito
von Inkognito
23.12.11, 09:56
Forum: Recht und Politik
Thema: Weiteres Zocken mit Steuergeldern?
Antworten: 226
Zugriffe: 32455

Re: Weiteres Zocken mit Steuergeldern?

Natürlich kann man der Meinung sein, die Zinsen seien eben der Zoll für die Verschuldungspolitik. Genau. Aber der o.g. Umweg über die Banken ist aus meiner Sicht nur Verschleierung Natürlich ist es Verschleierung. Ob es nur Verschleierung ist, kann ich nicht sagen. und sorgt nebenbei a) für Steuerz...
von Inkognito
23.12.11, 08:37
Forum: Recht und Politik
Thema: Weiteres Zocken mit Steuergeldern?
Antworten: 226
Zugriffe: 32455

Re: Weiteres Zocken mit Steuergeldern?

Spannende Preisfrage: Wer zahlt die Zeche? Die Banken können/sollen aber auch Staatsanleihen (Schuldverschreibungen) obiger Staaten kaufen, die derzeit eine durchschnittliche Verzinsung von 5.1% bieten. Banken können also ohne Steigerung des Risikos (da Gläubiger der EZB ja die gleichen Staaten sin...
von Inkognito
14.11.11, 09:55
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Streit-Fall
Antworten: 16
Zugriffe: 614

Re: Streit-Fall

:?: Ich frage mich gerade, ob das Vorgehen des Arbeitgebers „B & W“ sinnvoll und richtig ist. Wohl kaum. Es zeigt nur wieder einmal, wie kaltherzig Arbeitgeber angeblich schlecht motivierte oder gar faule Arbeitnehmer entsorgen. Eine schlechte Motivation ist ja meist hausgemacht. Wahrscheinlich wur...
von Inkognito
01.03.11, 10:08
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Summa summarum ....
Antworten: 722
Zugriffe: 6063

Re: Summa summarum ....

Interessant aber auch dies: «Hier wird mit zweierlei Maß gemessen», sagte Kulturrats-Geschäftsführer Olaf Zimmermann im Südwestrundfunk. «Die Bundesregierung hat für Raubkopierer Gefängnisstrafen von bis zu fünf Jahren durchgesetzt - andererseits duldet sie, wenn der Verteidigungsminister bei seine...
von Inkognito
01.03.11, 10:03
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Summa summarum ....
Antworten: 722
Zugriffe: 6063

Re: Summa summarum ....

Chavah hat geschrieben:Du, das muss mit der CSU gar nichts zu tun haben.
Zumal die Wahrscheinlichkeit, an einer bayerische Universität auf einen CSU-nahen Professor zu treffen, relativ hoch liegen dürfte. Das dürfte fast schon unvemeidbar sein.

Inkognito
von Inkognito
09.02.11, 18:03
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Frauenquote
Antworten: 27
Zugriffe: 390

Re: Frauenquote

Hm. Und was habt Ihr gegen Behinderte, gegen Bisexuelle, Transgender, Inter- und Asexuelle? :? Behinderte sind berücksichtigt, hatte ich nur zu erwähnen vergessen. Bisexuelle braucht es nicht, da sich diese bei der Quotenberechnung Homo-/Hetero- quasi rauskürzen. Transgender sind so schwer zu bekom...
von Inkognito
09.02.11, 17:21
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Frauenquote
Antworten: 27
Zugriffe: 390

Re: Frauenquote

Sind Frauen schlechtere Moderatorinnen? Nein, natürlich nicht. Aber bitte nicht drängeln. Wir konnten zwischenzeitlich eine Gleichstellung der weltweit auftretenden Hautfarben, die Paarigkeit von Hetero- und Homsesexuellen, eine annähernde Gleichverteilung der Lebensalter und inzwischen fast jede R...