Die Suche ergab 14 Treffer

von MikeyDread
13.01.17, 03:59
Forum: Rechtsgeschichte, - philosophie, -theorie
Thema: Erfolg stillschweigender Drohung ohne Strafbarkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 4534

Re: Erfolg stillschweigender Drohung ohne Strafbarkeit

Ich denke das kann so nicht gesehen werden. Es wird ja keine konkrete Dorhung ausgesprochen. Sonst kann ja jeder jeden verklagen oder rechtlich gegen ihn vorgehen, weil er meint es gäbe eine Drohung
von MikeyDread
13.01.17, 02:47
Forum: Recht und Politik
Thema: Flüchtlingswohnung gegen Schmiergeld
Antworten: 22
Zugriffe: 6233

Re: Flüchtlingswohnung gegen Schmiergeld

ich finde ja hauptsache Flüchtlingsunterkünfte. Die brauchen doch eine Lebensgrundlage und wir haben die nötigen Mittel
von MikeyDread
13.01.17, 02:44
Forum: Reiserecht
Thema: Reiseveranstalter storniert einfach Flug
Antworten: 5
Zugriffe: 2608

Re: Reiseveranstalter storniert einfach Flug

Mir ist einmal passiert, das der Abflug eine sehr große Verspätung hatte und wir stundenlang am Flughafen standen und zu guter letzt auch noch den Weiterflug verpasst haben. Ich habe im folgenden Experten für Fluggastrechtekontaktiert welche sich den Fall angenommen haben und mir eine Rückerstattung...
von MikeyDread
13.01.17, 02:37
Forum: Literatur
Thema: Erwaehnen von Prominenten in einem Buch
Antworten: 5
Zugriffe: 8077

Re: Erwaehnen von Prominenten in einem Buch

Im Endeffekt nutzt du deren Namen für ein Werk mit dem Sie nichts zu tun haben. Stell dir das ganz einfach aus deiner Sicht vor, wenn jemand deinen Namen verwendet ohne das du davon direkt weist oder provitierst.
Ich denke du könntest du Namen verwenden wenn du keinen kommerzielen Zweck damit hast.
von MikeyDread
12.01.17, 16:33
Forum: Recht und Politik
Thema: UNO ein zahnloser Tiger
Antworten: 13
Zugriffe: 4070

Re: UNO ein zahnloser Tiger

Ja leider ist die UNO viel zu bürokratisch und damit sehr unbeweglich. Auch wenn der Grundgedanke gut und respektabel ist kommt da doch zu wenig.
von MikeyDread
12.01.17, 16:33
Forum: Recht und Politik
Thema: Angeklagter Verpflichtet PIN zu nennen
Antworten: 13
Zugriffe: 4141

Re: Angeklagter Verpflichtet PIN zu nennen

Das ist ja mal ein komischer Fall. Ab und zu läuft das glaube ich auch nicht ganz richtig in solchen Gerichtsräumen zu
von MikeyDread
12.01.17, 16:32
Forum: Recht und Politik
Thema: Was fasziniert so an Erdogan?
Antworten: 45
Zugriffe: 12027

Re: Was fasziniert so an Erdogan?

Erdogan.... Das einzige was an ihm fasziniert ist die Berichtserstattung. Er ist ein Diktator und dazu noch eine Witzfigur. Aber über was sonst schreiben den die Nachrichten
von MikeyDread
12.01.17, 16:31
Forum: Recht und Politik
Thema: Die Maut wird konkreter...
Antworten: 53
Zugriffe: 16354

Re: Die Maut wird konkreter...

Na ich bin ja mal gespannt was mit der Maut am Ende rauskommt und was das Endergebnis wird
von MikeyDread
12.01.17, 16:31
Forum: Literatur
Thema: Leseempfehlung
Antworten: 14
Zugriffe: 8497

Re: Leseempfehlung

Ronny Stein habe ich ein paar mal gelesen und kann den Autor eigentlich jedem ans Herz legen der sich mit Recht und Jura auseinander setzt
von MikeyDread
12.01.17, 16:30
Forum: Literatur
Thema: Geschichten aus dem Gerichtssaal
Antworten: 4
Zugriffe: 4886

Re: Geschichten aus dem Gerichtssaal

Bücher von Ronny Stein sind eigentlich ganz gut für Jura Studenten. Zumindest habe ich diese in den Bücherschränken vieler gesehen
von MikeyDread
12.01.17, 16:29
Forum: Literatur
Thema: 13 Jahre alt, möchte gerne Jura studieren
Antworten: 17
Zugriffe: 12765

Re: 13 Jahre alt, möchte gerne Jura studieren

Na das freut mich ja das du daran solch ein interesse hast. In deiner Schule gibt es bestimmt ein Praktikumshelfer der dir bestimmt auch einen Praktikumsplatz in einer Anwaltskanzler ermöglichen kann
von MikeyDread
12.01.17, 16:28
Forum: Rechtsgeschichte, - philosophie, -theorie
Thema: Gültigkeit von Unterschriften unter Schmerzen
Antworten: 4
Zugriffe: 2968

Re: Gültigkeit von Unterschriften unter Schmerzen

Solange der Patient bei vollem Bewusstsein ist und zurechnungsfähig ist eine Unterschrift gültig. Soweit sie auch aus freiem Willen gemacht wurde.
von MikeyDread
12.01.17, 16:27
Forum: Rechtsgeschichte, - philosophie, -theorie
Thema: Dispositives Recht
Antworten: 6
Zugriffe: 4338

Re: Dispositives Recht

Ich hatte die Frage während meines Studiums und die erste Antwort darauf erklärt es ganz gut :)
von MikeyDread
12.01.17, 16:27
Forum: Rechtsgeschichte, - philosophie, -theorie
Thema: Sind "Friedensrichter" dem dt. Rechtssystem überlegen?
Antworten: 15
Zugriffe: 6629

Re: Sind "Friedensrichter" dem dt. Rechtssystem überlegen?

Naja ich weis ja nicht. Die Alternative hört sich etwas nach Selbstjustiz und bestimmt in krassen fällen auch nach möglichen Lynchracheattaken an....