Die Suche ergab 5 Treffer

von Ceridwen
28.11.19, 12:33
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Anzeige wegen Mobbing / Belästigung
Antworten: 7
Zugriffe: 1668

Re: Anzeige wegen Mobbing / Belästigung

Ok danke erstmal an alle. Ich habe bis jetzt nichts weiter gehört, also wegen Anzeige gegen mich. Vielleicht dauert es bloß länger? Ich hoffe jedenfalls dass jetzt nichts mehr kommt. Die entscheidenden Merkmale sind: Unbefugt - wenn man mal mit jemandem "befreundet" (wirklich oder nur per Social Net...
von Ceridwen
19.11.19, 22:52
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Anzeige wegen Mobbing / Belästigung
Antworten: 7
Zugriffe: 1668

Anzeige wegen Mobbing / Belästigung

Meine Frage wäre, kann man jemanden einfach so wegen Belästigung, Mobbing, Nötigung oder ähnlichem anzeigen? Ich kenne mich mit den Unterschieden nicht aus, aber darum geht es nicht. Ich frage mich, in wie weit der Wahrheitsgehalt solch einer Anzeige überprüft wird? Muss man Beweise vorlegen oder re...
von Ceridwen
14.02.17, 21:06
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: Anwaltliches Schreiben gegen Onlinebewertung - Folgen?
Antworten: 23
Zugriffe: 4311

Re: Anwaltliches Schreiben gegen Onlinebewertung - Folgen?

Ok danke. Ich hoffe da passiert dann nichts weiter. Der Arzt hat behauptet, der Inhalt der Bewertung sei gelogen und unwahr. Also dass er mit jemandem aus dem okkulten Gewerbe zusammenarbeitet und vielleicht auch dass er plötzlich eingenickt ist. Beides lässt sich so schwer nachweisen und könnte am ...
von Ceridwen
14.02.17, 20:29
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: Anwaltliches Schreiben gegen Onlinebewertung - Folgen?
Antworten: 23
Zugriffe: 4311

Re: Anwaltliches Schreiben gegen Onlinebewertung - Folgen?

Bloß wenn Schmähkritik, Beleidigungen, Unwahrheiten usf. vorliegen ist die Anonymität in Gefahr. Der Anwalt hat wohl behauptet, dass es eine Lüge und die Unwahrheit sei. Es lässt sich leider auch schwer beweisen. Ich fürchte jetzt um meine Anonymität in der Sache, weil das für mich persönliche Folg...
von Ceridwen
14.02.17, 19:57
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: Anwaltliches Schreiben gegen Onlinebewertung - Folgen?
Antworten: 23
Zugriffe: 4311

Anwaltliches Schreiben gegen Onlinebewertung - Folgen?

Hallo zusammen, Ich bin ein wenig in Sorge und finde so schnell nichts zum gültigen Recht in der Sache. Ich war auf einer Internetplattform für Bewerungen und Neueintragungen von Locations und Firmen registriert. Nach einer negativen Erfahrung habe ich meinen Unmut auf der Plattform gepostet, also z...