Die Suche ergab 9 Treffer

von Stars456
06.07.20, 16:05
Forum: Ausländerrecht
Thema: Einbürgerung
Antworten: 3
Zugriffe: 144

Einbürgerung

Hallo, es geht um folgenden Sachverhalt: Kosovarischer Staatsbürger, seit 4 Jahren mit einer deutschen Staatsbürgerin verheiratet, möchte einen Antrag auf Einbürgerung stellen. Als er 2015 mit der großen Flüchtlingswelle nach Deutschland kam hatte er falsche Papiere bei sich (Unerlaubter Aufenthalt ...
von Stars456
17.12.17, 17:59
Forum: Sozialrecht
Thema: Muss Mutter für Tochter zahlen?
Antworten: 2
Zugriffe: 605

Muss Mutter für Tochter zahlen?

Liebe Mitglieder, wie ist der Sachverhalt in folgender Angelegenheit? 73 jährige pflegebedürftige Mutter bezieht eigene Rente und Witwenrente vom verstorbenen Ehemann, dieses Einkommen liegt ca. 300 Euro über dem Hartz IV Satz, Dazu bekommt Sie noch Geld für Ihre Pflegestufe. Nun hat sich der Gesunh...
von Stars456
09.09.17, 18:08
Forum: Ausländerrecht
Thema: Umzug in ein anderes Bundesland
Antworten: 1
Zugriffe: 1336

Umzug in ein anderes Bundesland

Liebe Foren Mitglieder, wie ist die Rechtslage in folgender Situation? Es geht um ein Ehepaar, die Frau ist deutsche Staatsbürgerin, der Mann ist aus dem Kosovo und in Besitz einer 3-jährigen Aufenthaltserlaubnis . Zur Zeit wohnen Sie in Hessen. Der Mann ist Vollzeit erwerbstätig. Nun möchten Sie ge...
von Stars456
09.09.17, 17:48
Forum: Mietrecht
Thema: Betriebskosten und Grundsteuer
Antworten: 4
Zugriffe: 1254

Betriebskosten und Grundsteuer

Liebe Foren Mitglieder, wie ist die Rechtslage in folgender Situation? Wir haben letzte Woche unsere Betriebskostenabrechnung für 2016 bekommen, dort wurde aufgeführt das wir 225,62 Euro Betriebskosten nachzuzahlen haben. Damit hatten wir gerechnet. Zuzüglich wurden uns aber auch noch 161,88 Euro fü...
von Stars456
17.06.17, 18:06
Forum: Anwaltsrecht/Anwaltshaftung
Thema: Vorschuss
Antworten: 3
Zugriffe: 2952

Vorschuss

Liebes Mitglieder, folgender Sachverhalt... Einem Anwalt wurde ein Mandat erteilt wo es um einen Familiennachzug zu einem deutschen Ehepartner geht. Dies geschah auf anraten rein prophylaktisch. Der Anwalt bekam einen Vorschuss von 550 Euro. Nun ist die ganze Angelegenheit problemlos über die Bühne ...
von Stars456
15.05.17, 17:02
Forum: Ausländerrecht
Thema: Integrationskurs und Arbeit?
Antworten: 6
Zugriffe: 1968

Integrationskurs und Arbeit?

Hallo liebe Mitglieder, Wie ist die Rechtslage in folgender Situation? Mein Mann bekam vor Kurzem seine Aufenthaltserlaubnis für 3 Jahre. Gleichzeitig erhielt er eine Verfügung zur Teilnahme am Integrationskurs. Mein Mann machte im Oktober letzten Jahres ein A1 Zertifikat und sein Deutsch ist seit d...
von Stars456
22.03.17, 15:45
Forum: Mietrecht
Thema: Einzug bei kranker Mutter
Antworten: 5
Zugriffe: 800

Einzug bei kranker Mutter

Liebes Mitglieder, wie ist die Rechtslage in folgender Situation: Mutter ist alleine lebend in 3-Zimmer Wohnung, ca. 70 qm und ist nach dem neuen Pflegegesetz in die Pflegestufe 2 gekommen. Nun will die Tochter, welche zur Zeit ca. 1 km entfernt wohnt, mit Ihrem Mann in die Wohnung der Mutter ziehen...
von Stars456
22.02.17, 14:26
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Nachträgliche Zeugenaussage
Antworten: 5
Zugriffe: 586

Re: Nachträgliche Zeugenaussage

Danke für deine Antwort :-) Ich habe heute morgen bei der Amtsanwaltschaft angerufen und da wurde mir gesagt das ich mündlich bei der Polizei oder schriftlich bei der Amtsanwaltschaft aussagen kann. Die ganze Angelegenheit ist sowieso ziemlich verwirrend und ich weiß jetzt nicht wo ich mich hinwende...
von Stars456
22.02.17, 13:22
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Nachträgliche Zeugenaussage
Antworten: 5
Zugriffe: 586

Nachträgliche Zeugenaussage

Liebe Forenmitglieder, Ich sollte vor einigen Monaten eine Zeugenaussage in einer Strafsache machen, habe dies aber nicht getan. Nun wurde mir geraten dies noch nachträglich zu tun. Der Fall ist mittlerweile beim Amtsgericht, und wird mit großer Wahrscheinlichkeit fallengelassen da die Anschuldigung...