Die Suche ergab 7 Treffer

von Sonne84
28.01.18, 14:38
Forum: Immobilienrecht
Thema: Grundsicherung und Eigentumswohnung
Antworten: 0
Zugriffe: 554

Grundsicherung und Eigentumswohnung

Liebe Mitglieder, ich habe eine eine Frage zum Thema Grundsicherung und Eigentumswohnung. Es wäre toll wenn ihr mir die Rechtslage erklären könntet. Konkret würde mich die Rechtslage interessieren wenn man Grundsicherungsempfänger ist und eine Eigentumswohnung in der man selbst wohnt aus gesundheitl...
von Sonne84
14.04.17, 16:17
Forum: Immobilienrecht
Thema: Eigentum und Scheidung
Antworten: 13
Zugriffe: 851

Re: Eigentum und Scheidung

Hallo Susanne,
Vielen Dank.

Haha, ja hoffentlich auch die letzte!

Danke
Liebe Grüße
von Sonne84
14.04.17, 15:47
Forum: Immobilienrecht
Thema: Eigentum und Scheidung
Antworten: 13
Zugriffe: 851

Re: Eigentum und Scheidung

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Und was ist der Versorgungsausgleich?

Vielen Dank
von Sonne84
14.04.17, 13:07
Forum: Immobilienrecht
Thema: Eigentum und Scheidung
Antworten: 13
Zugriffe: 851

Re: Eigentum und Scheidung

Liebe Susanne,
vielen Dank.

Wie ist denn die grundsätzliche Rechtslage
bei einer Scheidung, wird der Zugewinnausgleich automatisch verrechnet, oder erst auf einen besonderen Antrag hin?

Vielen Dank
von Sonne84
14.04.17, 09:28
Forum: Immobilienrecht
Thema: Eigentum und Scheidung
Antworten: 13
Zugriffe: 851

Re: Eigentum und Scheidung

Liebe Menschen, vielen Dank!
Jetzt verstehe ich es etwas besser.

Welche Eckdaten/Punkte müssen in dem Schriftstück stehen, das besagt, dass Partner A keine Ansprüche auf die Wohnung und den sich daraus ergebenden Zugewinnausgleich erhebt.

Was besagt da die Rechtslage?

Vielen Dank
von Sonne84
13.04.17, 21:35
Forum: Immobilienrecht
Thema: Eigentum und Scheidung
Antworten: 13
Zugriffe: 851

Re: Eigentum und Scheidung

Vielen Dank für die Antworten. Habe noch zwei weitere Fragen die sich aus den Antworten ergeben: Warum muss Partner A dem Verkauf zustimmen wenn er weder finanziell beteiligt war, noch in der Wohnung wohnt (der Eigentum ist nicht die Ehewohnung), und auch nicht der Eigentümer ist? Warum muss Partner...
von Sonne84
13.04.17, 11:41
Forum: Immobilienrecht
Thema: Eigentum und Scheidung
Antworten: 13
Zugriffe: 851

Eigentum und Scheidung

Liebe Mitglieder, Ich habe vier Fragen zu der Rechtslage bezüglich Eigentums und Scheidung. Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie mir die Rechtslage erklären würden. :) Hier sind die Fragen: > > 1. Welche Ansprüche hat Partner A auf die Eigentumswohnung des Partners B wenn diese während der Ehe (1jahr nac...