Die Suche ergab 816 Treffer

von Casimir
31.08.18, 21:37
Forum: Datenschutzrecht
Thema: Datenschutz bei der Polizei
Antworten: 24
Zugriffe: 2029

Re: Datenschutz bei der Polizei

Nein.
von Casimir
13.06.18, 19:30
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Unfallflucht oder nicht?
Antworten: 38
Zugriffe: 1146

Re: Unfallflucht oder nicht?

Weder teile ich ihre Einschätzung, noch ihr schlechtes Bild der Polizei.
von Casimir
13.06.18, 18:41
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Unfallflucht oder nicht?
Antworten: 38
Zugriffe: 1146

Re: Unfallflucht oder nicht?

Ich sehe eigentlich nur die Grundstücksgrenze zwischen A und B beschrieben. Wie die andere Grundstücksseite aussieht, wissen wir nicht. Ich will nicht quetschen, ich will hier nur nicht leichtfertig einem Opfer einer Straftat aufgrund meiner Annahme, dass das Grundstück nur so aussehen kann, wie ich...
von Casimir
13.06.18, 18:25
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Unfallflucht oder nicht?
Antworten: 38
Zugriffe: 1146

Re: Unfallflucht oder nicht?

Freemont, das bedauere ich sehr, sind ihre Beiträge doch stets sachorientiert und der Zielfindung dienlich. Und zu ihrem Nachtreten: Ist es kein öVR, schreibe ich keine Anzeige. Nur Sie haben seherische Fähigkeiten und wissen vom Schreibtisch aus, dass das 100 % kein öVR ist. Bravo. Webelch, wir hab...
von Casimir
13.06.18, 17:05
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Unfallflucht oder nicht?
Antworten: 38
Zugriffe: 1146

Re: Unfallflucht oder nicht?

Freemont, Semantik? Toll. Mir wäre es nicht egal, einer Strafvereitelung im Amte bezichtigt zu werden, weil ich fälschlicherweise von nicht öffentlichen VR ausging und den einfachsten Weg wählte. Webelch, die Örtlichkeit ist für mich nicht abschließend beschrieben. Nochmal: Es ist gut möglich, dass ...
von Casimir
13.06.18, 16:08
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Unfallflucht oder nicht?
Antworten: 38
Zugriffe: 1146

Re: Unfallflucht oder nicht?

Meiner Meinung nach der Anfangsverdacht und somit ggf. eine strafrechtliche Sanktion sowie selbstverständlich unabhängig davon eine Schadensersatzpflicht des B. Man sollte immer darauf achten, dass man nicht leichtfertig Unschuldige verfolgt. Auch das ist ein Straftatbestand. Bevor hier ein Anfangs...
von Casimir
13.06.18, 13:53
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Unfallflucht oder nicht?
Antworten: 38
Zugriffe: 1146

Re: Unfallflucht oder nicht?

Meiner Meinung nach der Anfangsverdacht und somit ggf. eine strafrechtliche Sanktion sowie selbstverständlich unabhängig davon eine Schadensersatzpflicht des B.
von Casimir
13.06.18, 13:47
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Unfallflucht oder nicht?
Antworten: 38
Zugriffe: 1146

Re: Unfallflucht oder nicht?

Um das in dieser Absolutheit sagen zu können, fehlen meines Erachtens noch einige Details. Grundsätzlich kann das so sein, es gibt jedoch denkbare Fälle, in denen öffentlicher Verkehrsraum unterstellt werden könnte. Alleine von der Tatsache, dass der Fahrzeughalter da wohnt, kommt man von dem Vorwur...
von Casimir
11.06.18, 21:54
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: DIe Polizei, dein Freund und Einbrecher?
Antworten: 18
Zugriffe: 811

Re: DIe Polizei, dein Freund und Einbrecher?

Der Stachel sitzt tief, oder?

Das tut mir leid. Drückerchen? Oder die Erklärung, dass ich bislang nur durchsuchte, wo ich auch durchsuchen wollte?
Was machen Sie denn beruflich und wo sind da die typischen Fehlerquellen?
von Casimir
11.06.18, 20:44
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: DIe Polizei, dein Freund und Einbrecher?
Antworten: 18
Zugriffe: 811

Re: DIe Polizei, dein Freund und Einbrecher?

Ja, und? Die suchen sich ihre Objekte ja nicht selber aus. Die fahren da nach Anforderung und Ansage der sachbearbeitenden Dienststelle hin. Und natürlich hat das Klientel, welches den Besuch der 'Eliteeinheit' erforderlich macht, durchaus manipulative Kenntnisse, die wahre Wohnung zu verschleiern. ...
von Casimir
11.06.18, 18:34
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Ich möchte das das Renomee-/Feedback-System abgeschafft wird
Antworten: 93
Zugriffe: 13599

Re: Ich möchte das das Renomee-/Feedback-System abgeschafft

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Sehen sie es positiv: Zwei Beiträge mehr für sie.
von Casimir
11.06.18, 18:33
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: DIe Polizei, dein Freund und Einbrecher?
Antworten: 18
Zugriffe: 811

Re: DIe Polizei, dein Freund und Einbrecher?

Weder ist das viel, noch wird es leichtfertig angerichtet. Ich habe mir aber abgewöhnt, Menschen überzeugen zu wollen. Wenn es in den Kram passt, wird ja doch wieder 110 gewählt.
von Casimir
11.06.18, 17:06
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Ich möchte das das Renomee-/Feedback-System abgeschafft wird
Antworten: 93
Zugriffe: 13599

Re: Ich möchte das das Renomee-/Feedback-System abgeschafft

Verboten?
Hätte ich lieber ein neues Thema starten sollen?
Drei Leute hatten Spaß. Sie nicht? Schade, dass Sie kein rot geben können, oder? :mrgreen:
von Casimir
11.06.18, 15:40
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: DIe Polizei, dein Freund und Einbrecher?
Antworten: 18
Zugriffe: 811

Re: DIe Polizei, dein Freund und Einbrecher?

Da jeder dieser seltenen Fälle medial groß ausgeschlachtet wird, hingegen in jeder Polizeibehörde täglich ein - mehrere Durchsuchungen stattfinden, tippe ich auf eine einstellige Prozentzahl.