Die Suche ergab 5 Treffer

von Garten
15.05.17, 09:48
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Verpflichtet Neutralität z. Entfernung aller Gerichtskreuze?
Antworten: 9
Zugriffe: 569

Re: Verpflichtet Neutralität z. Entfernung aller Gerichtskre

Gehört meiner Meinung nach zu unserer Kultur und Tradition. Fände es Schade wenn die Kreuze verschwinden würden, auch wenn nicht nicht super religiös bin.
von Garten
15.05.17, 09:47
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Krankschreibung
Antworten: 34
Zugriffe: 2045

Re: Krankschreibung

Also würde das davon abhängig machen, in welcher Situation die Aussage gemacht wurde. Bei einer lockeren Mittagspausendiskussion, wo man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen sollte oder ob es eine ernst gemeinte Aussage war.
von Garten
15.05.17, 09:34
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: mit Astsäge bedroht und Freundin vergewaltigt? wie dat dann?
Antworten: 13
Zugriffe: 477

Re: mit Astsäge bedroht und Freundin vergewaltigt? wie dat d

Das Ereignis ist jetzt auch schon wieder ein paar Tage alt, aber man kann nur erahnen was und wie sich das ereignet hat. Als Außenstehender hat man immer leicht reden und ich würde auch sofort behaupten, dass ich mir das nicht hätte bieten lassen. Ist aber dann etwas ganz anderes wenn man selbst so ...
von Garten
15.05.17, 09:25
Forum: Jurastudium, Aus- und Weiterbildung
Thema: Beispiele zur Subsumtion ((Kauf)vertragsrecht)
Antworten: 1
Zugriffe: 2183

Re: Beispiele zur Subsumtion ((Kauf)vertragsrecht)

Gibt es nicht für jedes Rechtsgebiet die Lernen mit Fällen Bücher?
Häufige Praxisbeispiele mit einer Kurzlösung und anschließender ausführlicher Erläuterung.
von Garten
15.05.17, 09:23
Forum: Jurastudium, Aus- und Weiterbildung
Thema: Anzug
Antworten: 21
Zugriffe: 9334

Re: Anzug

Schwarz würde ich nicht anziehen, lieber einen dunkelblauen :D