Die Suche ergab 5 Treffer

von nwFoFo
27.02.19, 19:06
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Mit Sommerreifen stehendes Fahrzeug
Antworten: 6
Zugriffe: 509

Mit Sommerreifen stehendes Fahrzeug

Hallo zusammen, anbei eine Frage zu folgender Situation: Ein Fahrzeug A bleibt bei winterlichen Straßenverhältnisen an einer roten Ampel stehen. Fahrzeug A ist mit Sommerreifen bereift. Fahrzeug B hat Winterreifen aufgezogen. Fahrzeug B bemerkt das an der Ampel stehende Fahrzeug A zu spät und fährt ...
von nwFoFo
14.05.17, 13:10
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Kaufpreisminderung bei Rücktritt, Kfz, wie berechnen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2250

Re: Kaufpreisminderung bei Rücktritt, Kfz, wie berechnen?

....Bei der Berechnung ist natürlich nur der gezahlte Kaufpreis zu berücksichtigen, nicht der Bruttopreis.... Danke für die Antwort! Die 0,67 % Nutzungsentschädigung pro gefahrenen Kilometer gelten nur bei einer Gesamtlaufzeit des Fahrzeuges von 150.000 KM. Liegt die Gesamtlaufzeit des Fahrzeuges h...
von nwFoFo
14.05.17, 12:55
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Kaufpreisminderung bei Rücktritt, Kfz, wie berechnen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2250

Re: Kaufpreisminderung bei Rücktritt, Kfz, wie berechnen?

Ich rate mal, dass sich der Händler darauf berufen wird, "unbehebbar" werden die Mängel nicht sein, 5% wären hier immerhin 1.750 EUR. Vielen Dank für die Antwort. Nun... die Sachlage ist so, dass der Händler bereits mehr als zehn Versuche unternommen hat um den Mangel zu beseitigen. Daher bin ich d...
von nwFoFo
14.05.17, 12:47
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Kaufpreisminderung bei Rücktritt, Kfz, wie berechnen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2250

Re: Kaufpreisminderung bei Rücktritt, Kfz, wie berechnen?

Mal eine Anmerkung aus der eigenen Lebenserfahrung, abseits rechtlicher Fragestellungen: Wenn es ein guter, seriöser und um den Kunden bemühter Händler ist, kommt er einem beim Neukauf eines Wagens so sehr entgegen, dass man am Ende sogar günstiger dabei wegkommt, als man es bei Anwendung der Rückt...
von nwFoFo
12.05.17, 22:50
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Kaufpreisminderung bei Rücktritt, Kfz, wie berechnen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2250

Kaufpreisminderung bei Rücktritt, Kfz, wie berechnen?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meines "Neuwagens mit Mängeln". Erstmal der Sachverhalt bevor ich meine Frage stelle: Mein 2016 als Neuwagen gekauftes Fahrzeug hat von Anfang an diverse Mängel. Einige wurden behoben und einige versuchte man zu beheben, was bisher aber nicht gelang. Nach nun ca....