Die Suche ergab 3 Treffer

von TroubleInParadise
22.06.17, 00:05
Forum: Mietrecht
Thema: Korrektur falsch berechneter Mietanteile in Wohngemeinschaft
Antworten: 23
Zugriffe: 1420

Re: Korrektur falsch berechneter Mietanteile in Wohngemeinsc

Nochmals danke für die vielen Antworten, als juristischer Laie muss man das Ganze erst mal irgendwie verarbeiten. Das hier Dafür, dass es einen Hauptmietvertrag mit 4 Mietern gibt, spricht: - Als Mieter sind jeweils über die Anlage auch die drei anderen Mieter genannt - Es gibt 5 (hoffentlich) übere...
von TroubleInParadise
21.06.17, 18:14
Forum: Mietrecht
Thema: Korrektur falsch berechneter Mietanteile in Wohngemeinschaft
Antworten: 23
Zugriffe: 1420

Re: Korrektur falsch berechneter Mietanteile in Wohngemeinsc

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich sehe auch, dass ich mich etwas missverständlich ausgedrückt habe. Es sind alle Parteien Hauptmieter, aber es existiert nicht ein Mietvertrag in einzelner Ausführung, in dem alle unterschrieben haben und der jedes Mal neu von allen ...
von TroubleInParadise
21.06.17, 12:49
Forum: Mietrecht
Thema: Korrektur falsch berechneter Mietanteile in Wohngemeinschaft
Antworten: 23
Zugriffe: 1420

Korrektur falsch berechneter Mietanteile in Wohngemeinschaft

Liebe Mitforisten, zu folgendem "Szenario" würde ich gerne eure Meinung hören: In einer Studenten-WG, bestehend aus vier Parteien, sind alle Bewohner Hauptmieter und jeder erhält bei Einzug einen Mietvertrag, in dem sowohl der Gesamtmietbetrag als auch die individuelle Miete, berechnet vom Vermieter...