Die Suche ergab 7 Treffer

von Peter6789
16.03.18, 18:29
Forum: Mietrecht
Thema: Nach einem Wohnungseinbruch...
Antworten: 6
Zugriffe: 542

Nach einem Wohnungseinbruch...

Hallo und guten Tag, folgende Situation: - Seit Sommer 2017 schliesst Wohnungstür oft nicht (fällt nicht mehr ins Schloss) - Hausverwaltung und Vermieter informiert. Lapidare Antworten dass von der Temperaturwechsel sich das manchmal verziehen kann... "bla bla". Es wurde nichts gegen die Situation u...
von Peter6789
16.01.18, 13:28
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Kind. Unterhalt. Titel vom Amtsgericht ohne Datum
Antworten: 5
Zugriffe: 947

Re: Kind. Unterhalt. Titel vom Amtsgericht ohne Datum

ja, das weiss ich. Aber dennoch stellt sich mir die Frage von juristischer Sicht:

1. ist denn diese Titulierung noch gültig?
2. wie lange ist diese Titulierung gültig? Irgendein Ende muss es doch geben...?
3. Was wenn das volljährige Kind nichts unternimmt: welchen Unterhalt bezahle ich?
von Peter6789
16.01.18, 12:48
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Kind. Unterhalt. Titel vom Amtsgericht ohne Datum
Antworten: 5
Zugriffe: 947

Kind. Unterhalt. Titel vom Amtsgericht ohne Datum

Hallo und guten Tag, ich habe eine Titulierung vom Arbeitsgericht für den Unterhalt an meine beiden Kinder. Hier ist kein Ende-Datum vermerkt. Verstehe ich das richtig, dass es sich dann um eine unbefristete Titulierung handelt? Bis wann gilt diese dann? Irgendein Ende muss es doch geben? Die Auskun...
von Peter6789
05.10.17, 21:14
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Unterhaltsfragen, ich brauche Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 1991

Re: Unterhaltsfragen, ich brauche Hilfe

es tut mir leid wenn sich hier durch meine fragestellung jmd. auf den schlips getreten fühlt. danke für die freundlichen ausführungen, rettich.
von Peter6789
05.10.17, 20:53
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Unterhaltsfragen, ich brauche Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 1991

Re: Unterhaltsfragen, ich brauche Hilfe

Tut mir leid, das war mir so nicht klar. Soll ich den Eintrag abändern und anonymisieren? Ist das besser? Ich möchte tatsächlich "nur" die Rechtslage erfahren. Ich bin mir nicht sicher was ich falsch formuliert habe..... :?:
von Peter6789
05.10.17, 20:01
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Unterhaltsfragen, ich brauche Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 1991

Unterhaltsfragen, ich brauche Hilfe

Hallo und guten Abend, ich habe (wie wahrscheinlich viele Väter) immer wieder Diskussionen mit der Ex-Frau zum Thema Unterhalt. Kann mir jmd. einen Tipp geben wo ich mich dahingehend beraten lassen kann, ohne gleich einen Anwalt beauftragen zu müssen? Mit beraten meine ich in dem Fall Tipps bzw. Fra...
von Peter6789
08.08.17, 22:21
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Fragen zum Thema Unterhalt (Kinder)
Antworten: 3
Zugriffe: 780

Fragen zum Thema Unterhalt (Kinder)

Guten Abend, ich habe einige Fragen, zu denen ich bei Recherchen keine konkreten Antworten finden konnte. Ich würde mich freuen, wenn mir hier ein paar generelle Antworten zum Thema Unterhalt gegeben werden könnte. Folg. Situation: Ich habe seit 2014 eine Titulierung für 500 EUR. Die Titulierung (vo...