Die Suche ergab 3 Treffer

von mw92
01.09.17, 07:13
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Urteil vom BVerwG zu Sterbehilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 2253

Re: Urteil vom BVerwG zu Sterbehilfe

Danke für deine Erklärung! "Abschluss der Prüfung des Urteils"... kann es sein, dass das Urteil eventuell doch irgendwie aufgehoben werden kann? Oder kann ich mich wenigstens darauf verlassen, dass in einigen Monaten definitiv alle Anträge vom BfArM bearbeitet werden? Was meinen Antrag betrifft, bin...
von mw92
31.08.17, 20:27
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Urteil vom BVerwG zu Sterbehilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 2253

Re: Urteil vom BVerwG zu Sterbehilfe

Mir ist das schon klar, dass da nicht jeder einfach das Mittel bestellen kann, sondern dass man es nur in bestimmten Einzelfällen bekommt. Das Problem ist nicht, dass sie bei den Betroffenen die Anträge abgelehnt haben (z.B. weil sie nicht "krank" genug sind). Sondern das Problem ist, dass sie die A...
von mw92
31.08.17, 18:20
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Urteil vom BVerwG zu Sterbehilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 2253

Urteil vom BVerwG zu Sterbehilfe

Im März wurde ja vom Bundesverwaltungsgericht entschieden, dass Menschen mit unheilbaren Krankheiten beim BfArM einen Antrag auf Natrium-Pentobarbital stellen dürfen. Seitdem habe ich mich schon zweimal an das BfArM gewendet, aber jedes Mal hieß es "man müsste erst die Urteilsgründe prüfen". Ich ver...