Die Suche ergab 4 Treffer

von Hhgz44
08.03.19, 19:22
Forum: Beamtenrecht
Thema: Aberkennung des Beamtenstatus beim Wechsel des Bundeslandes?
Antworten: 6
Zugriffe: 589

Aberkennung des Beamtenstatus beim Wechsel des Bundeslandes?

Hallo!
Wenn man seit 6 Jahren verbeamtet ist, kann einem bei einem Wechsel des Bundeslandes (z.b. NRW nach Berlin) der Beamtenstatus aberkannt werden?
Wenn ja, was sind die Bedingungen? Wo ist sowas geregelt (im Beamtenrecht?). Beim googlen findet man immer nur Hinweise aber keine Fakten.

Dankeschön
von Hhgz44
22.09.17, 07:12
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Umwandlung von Kündigung in Eigenkündigung
Antworten: 3
Zugriffe: 698

Re: Umwandlung von Kündigung in Eigenkündigung

Ok, danke. Und wenn es ein Betrieb mit < 10 Leuten ist, in dem man ohne Kündigungsschutz ist, und davon auszugehen ist, dass die Kündigung betrieblicher Natur war (was auch die Bereitschaft des AG erklärt die Kündigung zurückzunehmen und den AN eine eigene Kündigung auspsprechen zu lassen)? Jetzt ma...
von Hhgz44
21.09.17, 16:08
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Umwandlung von Kündigung in Eigenkündigung
Antworten: 3
Zugriffe: 698

Umwandlung von Kündigung in Eigenkündigung

Wenn ich gekündigt werde, aber mich danach mit meinem AG darauf einige, dass ich selbst gekündigt habe, und mir das auch auf meiner Kündigung
vom AG unterschreiben lasse, lüge ich dann, wenn ich sage "mir wurde nicht gekündigt, sondern ich habe gekündigt?"

Wie ist die Rechtslage?