Die Suche ergab 12 Treffer

von suboptimal
01.12.17, 14:20
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Darf Knöllchenverteiler Ausweis forografieren?
Antworten: 53
Zugriffe: 3385

Re: Darf Knöllchenverteiler Ausweis forografieren?

...kleiner Nichtsnutz... Da spricht wohl einer von sich. Was es nütze gewesen wäre, nicht nur die große Klappe zu haben um dann ganz klein zu werden, wird sich zeigen wenn der Strafbefehl einflattert. Das ist doch mal eine Antwort, eine These wonach das rechtlich möglich wäre. Wow, Blitzmerker. Hab...
von suboptimal
30.11.17, 14:01
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Darf Knöllchenverteiler Ausweis forografieren?
Antworten: 53
Zugriffe: 3385

Re: Darf Knöllchenverteiler Ausweis forografieren?

gmmg hat geschrieben:Aha, erst 'ne große Klappe, aber dann auf Aufforderung von so einer Hilfskraft brav den Ausweis zücken. Das ist wirklich suboptimal. :lachen:
Haben Sie kleiner Nichtsnutz außer dummer Polemik noch etwas anderes drauf?
von suboptimal
30.11.17, 11:30
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Darf Knöllchenverteiler Ausweis forografieren?
Antworten: 53
Zugriffe: 3385

Re: Darf Knöllchenverteiler Ausweis forografieren?

Ich versteh nicht, was du sagen willst Ich denke, du hast zu Thema nichts beigetragen Wie nennt man das, wenn jemand zum Sachthema nichts beiträgt, mit Beiträgen provozieren will und absichtlich stört? btt @supotimal Es fehlen noch Informationen. Jedoch darf nicht einfach so, irgendjemand den Auswe...
von suboptimal
30.11.17, 11:09
Forum: Sozialrecht
Thema: Rundfunkbeitrag zahlen oder nicht?
Antworten: 14
Zugriffe: 2986

Re: Rundfunkbeitrag zahlen oder nicht?

Das ist ja eine super Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Staatsdiener. Alles doppelt und dreifach prüfen, den Bürger durchleuchten, damit am Ende dasselbe rauskommt und die Bearbeitung der wirklich nötigen Anträge noch länger dauert. Absurdistan hoch drei! Ich bin auch für das bedingungslose Grundeink...
von suboptimal
29.11.17, 13:12
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Darf Knöllchenverteiler Ausweis forografieren?
Antworten: 53
Zugriffe: 3385

Darf Knöllchenverteiler Ausweis forografieren?

Darf ein Knöllchenverteiler, der einen Passanten zur Herausgabe des Ausweises auffordert, dem Passanten den Ausweis aus den Händen nehmen und dann den Ausweis fotografieren?
von suboptimal
11.11.17, 20:45
Forum: Bank- u. Bürgschaftsrecht
Thema: Rechtswidrige Abbuchung valutengerecht zurückbuchen
Antworten: 5
Zugriffe: 1040

Re: Rechtswidrige Abbuchung valutengerecht zurückbuchen

einfach die Lastschrift, die zuviel abgebucht wurde, zurück gehen lassen und gucken unter welchem Valuta Datum dies geschieht.( müsste das ursprüngliche sein, da bin ich mir recht sicher) Ich habe bereits folgendes herausgefunden: Wenn man seine EC-Karte irgendwo in ein Lesegerät steckt um seine Re...
von suboptimal
10.11.17, 11:41
Forum: Bank- u. Bürgschaftsrecht
Thema: Rechtswidrige Abbuchung valutengerecht zurückbuchen
Antworten: 5
Zugriffe: 1040

Rechtswidrige Abbuchung valutengerecht zurückbuchen

Hallo, ich war unlängst beim TÜV und hatte mit EC-Karte bezahlt. Am nächsten Tag war das Geld von meinem Konto abgebucht. Am Übernächsten Tag haben diese Halunken den selben Betrag rechtswidriger Weise nochmal von meinem Konto abgebucht. Angeblich durch einen "technischen Fehler" von deren Kartenles...
von suboptimal
10.11.17, 11:20
Forum: Sozialrecht
Thema: Rundfunkbeitrag zahlen oder nicht?
Antworten: 14
Zugriffe: 2986

Re: Rundfunkbeitrag zahlen oder nicht?

Zu 2: Der Rundfunkbeitrag ist zu zahlen, da für jede Wohnung von deren Inhaber (Beitragsschuldner) ein Rundfunkbeitrag zu entrichten ist. Auf Antrag des Beitragsschuldners ist eine Befreiung für "Aufstocker" möglich. Einfach den Beitrag nicht zu zahlen, verursacht nur unnötigen Ärger und Verdruß. L...
von suboptimal
09.11.17, 10:37
Forum: Sozialrecht
Thema: Rundfunkbeitrag zahlen oder nicht?
Antworten: 14
Zugriffe: 2986

Rundfunkbeitrag zahlen oder nicht?

Angenommen jemand ist wegen Krankheit temporär Arbeitsmarkt-verrentet , wird also vom JC mit ca. 100 Euro/Monat aufgestockt und wird nach Jahren urplötzlich vom JC aufgefordert dringend und so schnell wie möglich Wohngeld beim Wohnungsamt zu beantragen, weil es laut JC "sein könnte", dass das Wohnge...
von suboptimal
05.10.17, 13:28
Forum: Transport- und Speditionsrecht
Thema: Wer trägt Kosten für Rücksendung ins Ausland
Antworten: 1
Zugriffe: 1172

Wer trägt Kosten für Rücksendung ins Ausland

Angenommen Person X bekommt vom Zusteller Y ein Schreiben, worin steht, dass ein Paket aus einem nicht EU-Land an sie verschickt worden sei, welches nun beim Zollamt läge, weil es nicht angemeldet werden konnte. Warum es nicht angemeldet werden konnte und ob und wieviel Gebühren anfallen, steht in d...
von suboptimal
29.09.17, 13:20
Forum: Sozialrecht
Thema: Untervermietung zur Vermeidung von Transferleistungen
Antworten: 10
Zugriffe: 2087

Re: Untervermietung zur Vermeidung von Transferleistungen

Hallo, danke an "hambre" und "freemont" für die sachlichen und sinnvollen Antworten. "Zimtrecht" dürfte wohl selbst Vermieter sein. Anders kann ich mir diese unzureichende, einseitige und für den Mieter nachteilhafte, und vor allem auch unkorrekte Antwort nicht erklären! Er war ja überhaupt nicht fa...
von suboptimal
28.09.17, 15:16
Forum: Sozialrecht
Thema: Untervermietung zur Vermeidung von Transferleistungen
Antworten: 10
Zugriffe: 2087

Untervermietung zur Vermeidung von Transferleistungen

Soweit ich mal gehört habe, wäre eine Ablehnung einer Anfrage für eine Untervermietung (ein kleines Zimmerchen der 60 qm Wohnung für einen Studenten) seitens des Vermieters rechtlich nicht haltbar, wenn der -Mieter auf Grund finanzieller Probleme durch die Untervermietung die Mietzahlungen sicher st...