Die Suche ergab 4 Treffer

von Kai-Oew
19.04.20, 18:04
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Unterhaltszahlungen bei Nebentätigkeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 309

Unterhaltszahlungen bei Nebentätigkeiten

Hallo, meine (Noch-)Frau und ich trennen uns. Habe ich Unterhalt für meine Tochter an meine Ex-Frau zu zahlen? Sie arbeitet halbtags und hat nebenbei mehrere kleine Nebenjobs. Sie hat mit diesen nahezu das gleiche Nettogehalt wie ich. Können/werden diese Nebenjobs angerechnet, wenn es um den Unterha...
von Kai-Oew
10.10.19, 18:00
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Selbstbehalt: welches Netto gilt und was ist wenn beide Ex-Partner je ein Kind versorgen
Antworten: 2
Zugriffe: 543

Selbstbehalt: welches Netto gilt und was ist wenn beide Ex-Partner je ein Kind versorgen

Hallo, da ich trotz intensiver Suche nicht richtig fündig geworden bin, stelle ich hier mal meine Fragen. 1. Für die Höhe der Unterhaltszahlung und dem Selbstbehalt zählt ja das Nettoeinkommen. Bei mir gibt's aber 2x Netto, einmal vor Abzug meines Firmenwagens (1-Prozent-Regel) und einmal danach. We...
von Kai-Oew
04.02.16, 17:24
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kündigungsfrist: welche Regelung gilt für AN?
Antworten: 6
Zugriffe: 326

Re: Kündigungsfrist: welche Regelung gilt für AN?

Danke zunächst für die Antworten.
Gibt es zu diesem Thema klare Gesetze/Paragraphen auf die ich mich beziehen kann, bzw. die mir klar bestätigen: es gilt was im Arbeitsvertrag steht,
von Kai-Oew
03.02.16, 21:32
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kündigungsfrist: welche Regelung gilt für AN?
Antworten: 6
Zugriffe: 326

Kündigungsfrist: welche Regelung gilt für AN?

In meinem Arbeitsvertrag steht eine Kündigungsfrist von 6 Wochen zum nächsten 1.
Im BGB steht 4 Wochen zum nächsten 15. oder 1. für ANs.
Was ist gültig oder wiegt schwerer?
Kann das Günstigerprinzip für mich angewandt werden?
Danke für Antworten.