Die Suche ergab 4388 Treffer

von Richard Gecko
25.08.16, 14:58
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: Endbenutzer-Lizenzvertrag (EULA) ungültig
Antworten: 10
Zugriffe: 3370

Re: Endbenutzer-Lizenzvertrag (EULA) ungültig

Machen wir doch mal ein Gedankenexperiment: Ich verkaufe ihnen ein Spielzeug (verpackt). Sie kaufen es und nehmen es mit nach Hause. Als sie es Auspacken sehen sie eine Folie die die Funktion des Spielzeuges blockiert mit folgender Aufschrift: Durch das Entfernen der Folie akzeptieren sie, dem Verkä...
von Richard Gecko
11.08.16, 09:13
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: Deutsche Internetgesetze auch im Ausland gültig?
Antworten: 10
Zugriffe: 3101

Re: Deutsche Internetgesetze auch im Ausland gültig?

Seit wann gelten fuer Oesterreicher oder Schweizer in ihrem Land deutsche Gesetze?
von Richard Gecko
05.07.16, 08:29
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: .de / .net Endung bei identischer Domain
Antworten: 12
Zugriffe: 2021

Re: .de / .net Endung bei identischer Domain

Danke, das wusste ich noch nicht.
von Richard Gecko
04.07.16, 08:11
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: .de / .net Endung bei identischer Domain
Antworten: 12
Zugriffe: 2021

Re: .de / .net Endung bei identischer Domain

Eine Domain dachdecker-augsburg.[irgendwas] ist sowieso unzulaessig. Siehe den Fall tauchschule-dortmund.
von Richard Gecko
24.06.16, 13:53
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: .de-Domain löschen
Antworten: 9
Zugriffe: 1217

Re: .de-Domain löschen

Wenn das so einfach waere mit ner E-Mail, dann koeente ja jeder kommen und recht.de loeschen lassen.
von Richard Gecko
24.05.16, 09:52
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: Sperrung in Foren
Antworten: 55
Zugriffe: 8158

Re: Sperrung in Foren

Also das Problem mit dem Loeschen von Beitraegen ist doch sehr einfach zu loesen. Wenn einem als Betreiber ein Beitrag nicht passt, dann loescht man diesen einfach. Grund warum er verschwunden ist: Datenbankfehler. Oder wollen sie jetzt aus der von ihnen konstruierten Verpflichtung Beitraege duerfen...
von Richard Gecko
23.05.16, 07:59
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: Sperrung in Foren
Antworten: 55
Zugriffe: 8158

Re: Sperrung in Foren

Auch das Anlegen geschlossener Foren, in denen eben nur ein begrenzter, ausgewählter Personenkreis Zutritt erhält bleibt unbenommen (hier darf aber auch kein öffentliches (mit)Lesen möglich sein). Warum darf ich kein Forum betreiben in dem ich als Forenbetreiber persoenlich auswaehle wer schreiben ...
von Richard Gecko
17.05.16, 09:13
Forum: Datenschutzrecht
Thema: Sind IP-Logs bei VPNś Pflicht?
Antworten: 1
Zugriffe: 883

Re: Sind IP-Logs bei VPNś Pflicht?

Provider muessen keine Daten eine bestimmte Zeit aufbewahren. Einzig die VDS schreibt das Aufbewahren von gewissen Daten vor, allerdings sind diese nicht mit normalen LOGS vergleichbar. Die VDS ist zwar inzwischen in Kraft, es gibt aber noch eine Uebergangsfrist. Auch stehen dagegen noch Klage aus.
von Richard Gecko
08.04.16, 09:09
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Kontaktanschrift in Übersee
Antworten: 12
Zugriffe: 654

Re: Kontaktanschrift in Übersee

Um mal die Frage nach der Zulaessigkeit ausfuehrlich zu beantworten: 1) Jeder (fast) darf eine .com Adresse nutzen. 2) Webseiten in Deutsch abzufassen ist nicht verboten. 3) Man darf auch in Panama wohnen, eine ADresse haben, von dort aus Webseiten betreiben. 4) Auch wenn die Punkte 1) - 3) alle gle...
von Richard Gecko
07.04.16, 15:02
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Kontaktanschrift in Übersee
Antworten: 12
Zugriffe: 654

Re: Kontaktanschrift in Übersee

Also die einfachste Erklaerung waere, er haelt sich an deutsches Recht und wohnt in Panama.
von Richard Gecko
18.03.16, 10:39
Forum: Medien u. Wettbewerb
Thema: Anfrage bei Zielgruppe - unerlaubte Werbung?
Antworten: 1
Zugriffe: 1649

Re: Anfrage bei Zielgruppe - unerlaubte Werbung?

Schicken sie es doch freundlicherweise als ganz normalen Brief. Das macht ueberhaupt keine Probleme.
von Richard Gecko
04.03.16, 11:42
Forum: Urheber-, Patent- und Markenrecht
Thema: 10-Jahres-Verjährung: wer muss es beweisen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 695

Re: 10-Jahres-Verjährung: wer muss es beweisen ?

Da sie die Stichworte "Inkasso <Firmenname> Verjaehrung" schon kennen, fuettern sie diese doch in eine Suchmachine ihrer Wahl und lesen in den Ergebnissen diverser Kanzleien nach.
von Richard Gecko
22.02.16, 12:00
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: XY Firma
Antworten: 5
Zugriffe: 1320

Re: XY Firma

Vielleicht sollten sie ihre Frage nochmal konkretisieren. Sie behaupten, ihr Account wurde gestohlen, d.h. sie konnten sich nicht einloggen. Danach haben sie ein Ticket eroeffnet und es kam als Antwort, dass ihr Account gesperrt wurde. D.h. fuer mich erstmal, ihr Account wurde nicht gestohlen, sonde...
von Richard Gecko
08.02.16, 08:39
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: Nachweis über Weitergabe von Mailadresse
Antworten: 9
Zugriffe: 1372

Re: Nachweis über Weitergabe von Mailadresse

Korrekt, aber meiner Meinung nach schwierig nachweisbar. Meine Antwort bezog sich auf ihr
FrederikR hat geschrieben:A kann munter Spammen, da nicht als Absender erkennbar.