Die Suche ergab 3 Treffer

von Julia1212
18.10.17, 16:21
Forum: Recht und Politik
Thema: Nur noch Klarnamen
Antworten: 40
Zugriffe: 8474

Re: Nur noch Klarnamen

Solch ein Gesetz würde auf jeden Fall einige Leute abschrenken und Sachen wie Cybermobbing schon im Keim ersticken. Mal ganz davon abgesehen, dass die Strafverfolgung im Netz somit weniger aufwendig wäre.
von Julia1212
18.10.17, 16:10
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Bußgeldbescheid nach ca. vier Monaten erhalten
Antworten: 9
Zugriffe: 1365

Re: Bußgeldbescheid nach ca. vier Monaten erhalten

Hallo DJ, dem ersten Gedanken nach würde ich auch sagen dass die Sache verjährt ist. So habe ich es auf https://www.forenregelnbeachten.de auch gelesen, wie es dort nach §26 (3) StVG zitiert wird. Da es aber ein Leihwagen war, kann natürlich sein, dass die Agentur wo du den Wagen geliehen hast, scho...
von Julia1212
17.10.17, 11:57
Forum: Verkehrsrecht
Thema: 2 x auf dem Standstreifen
Antworten: 6
Zugriffe: 869

Re: 2 x auf dem Standstreifen

Hallo, ich denke auch dass man die beiden Tatbestände vielleicht auseinander nehmen müsste. Einerseits haben beide eine Ordnungswidrigkeit begangen indem sie auf dem Standstreifen fuhren/einfuhren. Andererseits muss über die Versicherungen geklärt werden, wer jetzt der eigentliche Unfallverursacher ...