Die Suche ergab 3 Treffer

von Jacöbchen
21.11.17, 00:26
Forum: Sozialrecht
Thema: Krankenkasse schickt Rechnung erst knapp zwei Jahre später
Antworten: 17
Zugriffe: 1782

Re: Krankenkasse schickt Rechnung erst knapp zwei Jahre spät

Es würde mehr der rechtliche Aspekt interessieren und nicht, ob „fair oder unfair.“

Unfair finde ich es allerdings tatsächlich, dass eine Zuzahlung 2017 geleistet wird, aber nicht diesem Jahr als Leistungsjahr zugerechnet wird.
von Jacöbchen
20.11.17, 20:06
Forum: Sozialrecht
Thema: Krankenkasse schickt Rechnung erst knapp zwei Jahre später
Antworten: 17
Zugriffe: 1782

Re: Krankenkasse schickt Rechnung erst knapp zwei Jahre spät

Danke. Es handelt sich um die gesetzliche Krankenversicherung. Es bestand 2016 ein Grund zur häuslichen Krankenpflege. Dies lief über die Krankenkasse. Hierfür gab es pro Tag einen Eigenanteil von 10,00 EUR. Das war so leider nicht recht bewusst und das hat sich ziemlich summiert. Im Jahr 2016 wurde...
von Jacöbchen
19.11.17, 11:45
Forum: Sozialrecht
Thema: Krankenkasse schickt Rechnung erst knapp zwei Jahre später
Antworten: 17
Zugriffe: 1782

Krankenkasse schickt Rechnung erst knapp zwei Jahre später

Hallo, Anfang 2016 sind ziemlich viele Arztkosten angefallen. Es war vermutet, dass hier ein gewisser Eigenanteil entstehen wird, allerdings war die Höhe nicht wirklich klar. Nun kam eine recht hohe Rechnung für Leistungen aus Anfang 2016. Belege über Zuzahlungen/geleistete Eigenanteile sind leider ...