Die Suche ergab 11 Treffer

von Ivanhoe190
11.09.14, 13:23
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Gegenstand vergessen wegzuräumen - kaputt - wer haftet?
Antworten: 11
Zugriffe: 1287

Re: Gegenstand vergessen wegzuräumen - kaputt - wer haftet?

Vielen Dank an euch alle, hat weiter geholfen.
von Ivanhoe190
02.09.14, 10:48
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Gegenstand vergessen wegzuräumen - kaputt - wer haftet?
Antworten: 11
Zugriffe: 1287

Re: Gegenstand vergessen wegzuräumen - kaputt - wer haftet?

Das halte ich jetzt auch für gewagt die Meinung einer Versicherung gleich zu stellen mit dem Recht an sich. Machen ja schließlich oft genug Fehler, sonst müsste man nicht vielfach gegen Versicherungen klagen. Gestern noch erfahren, dass dieser Bekannt jetzt sogar mit einer Anzeige droht. Mir ist nic...
von Ivanhoe190
01.09.14, 17:31
Forum: Rechtsfragen der Jugend
Thema: Rechtslage "Strenge Mutter"
Antworten: 8
Zugriffe: 5292

Re: Rechtslage "Strenge Mutter"

Echt, Sie finden es "altergemäß" mit 14 Jahren Nacktbilder von sich selbst zu machen?
von Ivanhoe190
01.09.14, 17:15
Forum: Rechtsfragen der Jugend
Thema: Dürfen Eltern MEINE Sachen wegnehmen
Antworten: 12
Zugriffe: 11419

Re: Dürfen Eltern MEINE Sachen wegnehmen

Belästigt doch nicht das Jugendamt mit so einem Schmarrn. Die haben genügend zu tun, wo es um Vernachlässigung, Misshandlung und schlimmere Dinge geht als dass einem Jugendlichen mal das Handy weggenommen wird. Vielleicht haben deine Elten auch einfach ne Kappe auf, weil du dauernd am Handy hängst. ...
von Ivanhoe190
01.09.14, 17:06
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Gegenstand vergessen wegzuräumen - kaputt - wer haftet?
Antworten: 11
Zugriffe: 1287

Gegenstand vergessen wegzuräumen - kaputt - wer haftet?

Hallo, ein 16jähriger Junge nutzt von einem Bekannten einen gebrauchten Gegenstand im Wert von ca. 50 € (Neupreis) regelmäßig (mit dessen Erlaubnis natürlich) und vergisst jetzt mal diesen wegzuräumen. Jemand anders, man weiß nicht wer, tritt drauf und der Gegenstand ist kaputt. Wer haftet bzw. wie ...
von Ivanhoe190
25.09.09, 10:28
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Unterhaltsvorschuss -> neue Beziehung
Antworten: 11
Zugriffe: 1406

ja sicher, wenn der neue die kinder adoptiert, dann ist der alte auch nicht mehr unterhaltspflichtig. und da muss im regelfall der vater auch zustimmen.
von Ivanhoe190
23.09.09, 09:25
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Unterhaltsvorschuss -> neue Beziehung
Antworten: 11
Zugriffe: 1406

danke sehr.

nur zur vergewisserung: ein vater bleibt immer unterhaltspflichtig für seine kinder, ja? es gibt keine familienkonstellation, die diese pflicht aufhebt?

(alter, verdienst des kindes, etc. mal außer acht gelassen.)
von Ivanhoe190
20.09.09, 14:29
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Unterhaltsvorschuss -> neue Beziehung
Antworten: 11
Zugriffe: 1406

hast du vielleicht eine quellenangabe?
von Ivanhoe190
20.09.09, 14:10
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Unterhaltsvorschuss -> neue Beziehung
Antworten: 11
Zugriffe: 1406

Unterhaltsvorschuss -> neue Beziehung

eine frau mit 3 kindern ist geschieden von ihrem mann. sie bezieht den UV, da der ex-mann keinen unterhalt bezahlt. wenn diese frau jetzt erneut heiratet oder mit einem anderen mann zusammen lebt, erlischt dann das recht auf UV? wäre der ex-mann weiterhin unterhaltspflichtig für seine 3 kinder, wenn...
von Ivanhoe190
20.09.09, 11:48
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Abschreibungen auf Immobilien
Antworten: 5
Zugriffe: 472

wenn man den bodenrichtwert abzieht und ein negativer betrag heraus kommt, dann kann man das gebäude gar nicht abschreiben? wo ist der unterschied, ob das (miets)haus auch privat genutzt wird bzw. nur privat? wenn man renovierungen durchführt, also nach diesen 3 jahren, damit sie nicht zu den anscha...
von Ivanhoe190
16.09.09, 11:50
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Abschreibungen auf Immobilien
Antworten: 5
Zugriffe: 472

Abschreibungen auf Immobilien

kann man jede immobilie, die man kauft, auch abschreiben? wenn man z.b. 2 häuser auf einmal kauft, setzt man dann den gesamtwert der gebäude an? was ist, wenn man 1 jahr später noch ein gebäude kauft? hat schon mal jemand was davon gehört, dass man nur 1 haus abschreiben dürfe (als privaperson)? ode...