Die Suche ergab 5 Treffer

von Hannes1212
02.05.18, 15:27
Forum: Datenschutzrecht
Thema: Datenschutzgesetz und Internetforen
Antworten: 5
Zugriffe: 528

Datenschutzgesetz und Internetforen

Hallo zusammen. Das leidige Thema führt mich zu Euch und ich bitte freundlichst um Erklärung der Sachlage. Wir betreiben ein Forum für Fussballfans, in denen angemeldete User ihre Gedanken austauschen. Es wird weder Handel o.ö betrieben. Ich hoffe, die Setzung des Links ist hier erlaubt: http://www....
von Hannes1212
12.12.17, 15:48
Forum: Sportrecht
Thema: Wechsel Vorstandsmitglied in einem e.V.
Antworten: 2
Zugriffe: 771

Re: Wechsel Vorstandsmitglied in einem e.V.

Zunächst besten Dank.

Es ist doch aber richtig, dass der Vorstand gegenüber dem Finanzamt und den Krankenkassen haftet, oder irre ich.
Betrifft das dann den kompletten Vorstand, oder nur Teile des Gremiums ?

Nochmals danke.
von Hannes1212
11.12.17, 18:17
Forum: Sportrecht
Thema: Wechsel Vorstandsmitglied in einem e.V.
Antworten: 2
Zugriffe: 771

Wechsel Vorstandsmitglied in einem e.V.

Hallo zusammen. Ich konnte mit der " vermeindlich besten Suchmaschine ever " nichts finden, zumindest keine aussagekräftigen Infos zum Zeitraum der Anmeldungsfrist für neu gewählte Mitglieder des Vorstandes in einem e.V. und weiteren Fragen zum Thema. * Im Vereinsregister ist auch nach mehr als 6 Mo...
von Hannes1212
11.12.17, 17:47
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kündigung durch AN per Telefon und Urlaubsanspruch
Antworten: 4
Zugriffe: 656

Re: Kündigung durch AN per Telefon und Urlaubsanspruch

Besten Dank für Eure Rückmeldungen. Es gab eine einvernehmliche Lösung im Sinne beider Parteien.

:wink:
von Hannes1212
23.11.17, 16:28
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kündigung durch AN per Telefon und Urlaubsanspruch
Antworten: 4
Zugriffe: 656

Kündigung durch AN per Telefon und Urlaubsanspruch

Guten Abend zusammen und vorab bereits besten Dank für Eure Meinungen zum Thema. Nehmen wir wie folgt an: Ein AN beginnt am 01.07.2017 in einem Unternehmen seinen neuen Job. Der Arbeitsvertrag beinhaltet eine Probezeit von 6 Monaten und eine normale Kündigungsfrist von 2 Wochen zum Monatsende. Am 21...