Die Suche ergab 3 Treffer

von O.Leander
28.11.17, 10:45
Forum: Baurecht
Thema: Nachbar stutzt unerlaubt meine Hecke
Antworten: 9
Zugriffe: 1320

Re: Nachbar stutzt unerlaubt meine Hecke

Um welches Bundesland geht es eigentlich? Standort ist Bayern (Schwaben). Seitens der Gemeinde gibt es keine Baumschnittverordnung. Aber wie schon gesagt meine ich, daß die vor 18 Jahren getroffene und seither beanstandungslos eingehaltene Vereinbarung eingehalten werden müßte. Aber in Bayern kann ...
von O.Leander
27.11.17, 20:29
Forum: Baurecht
Thema: Nachbar stutzt unerlaubt meine Hecke
Antworten: 9
Zugriffe: 1320

Re: Nachbar stutzt unerlaubt meine Hecke

Klingt irgendwie unglaubwürdig oder zumindest unglaublich das ganze... Versteh' ich voll und ganz, ich komme mir selbst vor wie in einem bösen Traum. Eine Gartenbaufirma, die gegen den Willen des Eigentümers einfach mal macht? Wohlwissend, das das Sachbeschädigung ist und das ganz übel nach hinten ...
von O.Leander
24.11.17, 21:39
Forum: Baurecht
Thema: Nachbar stutzt unerlaubt meine Hecke
Antworten: 9
Zugriffe: 1320

Nachbar stutzt unerlaubt meine Hecke

Guten Tag, zwischen meinem und dem Nachbargrundstück steht eine ca. 20 m lange Hecke (auf meinem Grund). Vor 18 Jahren wurde mit dem Nachbarn ein gerichtlicher Vergleich abgeschlossen, daß diese, wenn sie 5,50 m Höhe erreicht hat, vom Nachbarn auf 4,50 m zurückgeschnitten werden darf. Jetzt hat sie ...