Die Suche ergab 5 Treffer

von Edberg
07.03.19, 18:11
Forum: Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung in Amtseinkommen katholischem Pfarrer?
Antworten: 9
Zugriffe: 479

Re: Zwangsvollstreckung in Amtseinkommen katholischem Pfarre

Ich würde das eher in Richtung "da tut sich nichts" im Sinne von es gibt keine generelle Unpfändbarkeit verstehen.
von Edberg
01.03.19, 21:10
Forum: Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckungsabwehrklage bei Versäumnisurteilen ...
Antworten: 13
Zugriffe: 640

Re: Vollstreckungsabwehrklage bei Versäumnisurteilen ...

Sie haben das Wesen einer Vollstreckungsabwehrklage überhaupt nicht verstanden.
von Edberg
12.09.18, 21:48
Forum: Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung
Thema: Wer muss den vollstreckbaren KFB befriedigen?
Antworten: 4
Zugriffe: 331

Re: Wer muss den vollstreckbaren KFB befriedigen?

Warum sollte der Rechtsanwalt das zahlen? Woraus sollte sich ein Anspruch des Klägers gegen den RA selber ergeben? Wie man selber gemerkt hat sind Schuldner nach KFB die Beklagten. Das ein Anwalt dazu verpflichtet sei, ist eine etwas wirre Vorstellung.
von Edberg
30.07.18, 15:10
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Erbrecht gesetzliche Erbfolge - Nachweise
Antworten: 5
Zugriffe: 273

Re: Erbrecht gesetzliche Erbfolge - Nachweise

Wird es aber mit einem Mindestteilerbschein nicht. Der Miterbe wird damit nicht an einen Cent kommen.